Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Jaegerma

Aktiv-Mitglied
Ort
Leonberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
18.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
ZEA,ZEN,7X2,ZI6,8X1,3Y7,2MD,4GR,1D7,GY1,QE9,4C2,Z2A,PAD,0KX,9WT,QV3,GX5,0G6,ZZ9,PXE,Z4A
Umbauten / Tuning
Pedaloc, Bearlock, AHK, Danhag-Zuheizer->WWHZ mit App Steuerung
FIN
WV2ZZZ7HZJH145xxx
Liebes Forum,

auch wenn ich mich noch nicht produktiv hier zu Wort melden kann sage ich jetzt schon dankeschön! Hier erfäht man sehr viele nützlichen Dinge die auch vor dem Kauf relevant sind.
eines habe ich jedoch nicht gefunden und frage daher nochmals...
was haltet Ihr von folgendem Angebot:
ein Multivan BMT Special 140 PS mit etwas Zubehör, Listenpreis Deutschland 43.315€ aus Luxemburg für netto 27.500€, brutto dann eben 32.730€?
ist bisher unverhandelt, lohnt sich hier noch ein weiteres Nachfragen oder was haltet Ihr davon?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Gruß
Martin


und bevor ich es vergesse, ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu bestellen, benötigt wird er im März?
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Der Preis ist eigentlich sehr gut ........bei solchen Preisen fragt man nicht, sondern kauft. ( über 24 % !!!)

Aber, ca. 43.000€ LP und einiges an Zubehör ???
Das dürfte aber nicht viel sein.

Ich kann dir nur dringend empfehlen, einen T5 nach deinen Wünschen zu bestellen, also mit allen Extras, die man wirklich gerne möchte.
Nachrüstungen sind kaum mehr möglich und lästig.
Ganz wichtig !!! - die richtige Klimaanlage, da wird einem von unwissenden Vertretern schon mal eine "halbe" Klimaanlage verkauft - also nur vorne, hat man aber Kinder, oder einen Hund, der hinten mit fährt ist dringend die Klimaanlage auch für hinten zu empfehlen.

Ob dein Lieferterm im März steht, dürfte von der Zusatzausstattung abhängen - ich glaube mit DSG würde es eng.

Ich habe im April meinen 4. "neuen" T5 bekommen - ein EU Reimport.
Ich habe dieses mal bewusst wegen bereits bekannten oder vermutlich zu erwartenden Probleme auf alle "Technik" verzichte, die Ärger bereiten könnte = DSG + BI-TDI.
Mein Traum vom endlich Sorgenfreien T5 steht also noch.

Bis jetzt nach 22.000KM habe ich diese Lösung nicht bereut - allerdings habe ich keinem BMT.

"BMT Spezial" findet man als "Lagerfahrzeuge z.B. hier http://www.ona.de/liste-volkswagen-i-t5-multivan-A166.php?art=l
wenn ich somit dein Preisangebot sehe, dürfte dieser absolut "Nackisch" sein - also mit kaum Zusatzausstattung.

T5 fahren ist leider kein Schnäppchen.

Gruß
Claus
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Hallo Claus,

herzlichen Dank!
um hier Klarheit zu schaffen, angefragt ist:
Multivan Startline Special 2.0 BMT 103 kw, Schaltgetriebe in weiss

Radio RCD310 DAB+
Mobilfunkvorbereitung mit MTFA+
Lederlenkrad
Klima manuell vorne und hinten mit 2. Verdampfer
PDC vorne und hinten
7 Sitzer
Winter statt Sommerreifen auf Stahl
Seitenairbags vorne und hinten
3. Schlüssel ohne Funk
Sonnenrollos hinten
Scheibenwaschdüsen beheizt
Aktivkohlefilter
Reifendruckkontrolle
Privacyverglasung
Überführung fällt nicht an

auf die Seitenfenster sowie elektrische Schiebetüre lass ich aufgrund der Kommentare hier mal besser sein, sogar Händler haben mir abgeraten...

Zugesagter Liefertremin ist derzeit KW 51

Gruß Martin
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Hallo,

Überführung fällt nicht an

....kann es sein, das man uns mit diesen Kosten nur hier in D verars......???

Ansonsten ist der doch nicht schlecht.
Das mit den Problemen "Schiebetüren" kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte ein Modell 2009 Highline mit diesen Türen - die haben bis 165.000KM ohne Probleme funktioniert und wurden bei meiner gewerblichen Nutzung
nicht selten benutzt.
Alle Probleme mit diesen Türen lagen einmal am Einklemmschutz - und alles anderen Probleme waren die Türschlösser, die der Elektronik gesagt haben " .....du gehst jetzt nicht auf".

Falls noch möglich - gönne dir das Dämmglas - keine Ahnung ob es daran liegt, aber mein "neuer" ist gegenüber dem "alten 2,5er" erheblich leiser.

Gruß
Claus
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Hallo Claus,

danke für den Hinweis, mal sehen ob in der Kombination das Dämmglas gekauft werden kann...
Obwohl, die vier Plagen werden eh lauter sein als alles andere.

Gruß Martin
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Hallo Martin,

ich habe auch mein Multivan BMT Special in Luxemburg über die Fam. Reichle aus Leonberg (importneuwagen.eu) gekauft.
Mit dem Service und dem ganzen Drumherum war ich zufrieden.
Ich würde Dir noch die 2. Batterie (falls Du mal den Zuheizer zur Standheizung nachrüsten möchtest) empfehlen.
Für Deine 4 kleinen "Terroristen" sind auch die Zuziehilfen für Schiebetür und Heckklappe eine Erleichterung.
Bei dem Lederlenkrad würde ich im nachhinein das Multifunktionslenkrad nehmen, da ich auch die Multifunktionsanzeige Plus habe wären das nur ca. 200 € mehr gewesen.
Nun versuche ich in der nächsten Zeit ein MFL einzubauen, vielleicht hat ja hier noch jemand von euch ein MFL im Angebot.
Bei den Sitzen nimm die elektrisch einstellbaren Lendenwirbelstützen, die normalen haben keine Wirkung, wenn denn noch ein paar Taler übrig sind gönn Dir noch die Sitzheizung.


Denn noch viele schlaflose Nächte bis Du ihn abholen darfst.


Gruß

Rico



 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Hallo, der Preis erscheint mir sehr OK. Mein künftiger MV Special 7-Sitzer, Doppeklima aus AT kostet ohne Leder-MFL, ohne DAB+, ohne FSE, ohne PDC, aber mit Windowbags gut 27000 netto. Meine Empfehlung: Zugreifen und Spaß haben. Ansonsten kann ich die Bemerkungen und Fragen der anderen Kommentatoren nur bestätigen. Nach eigenen leidvollen Erfahrungen bei der Neuwagensuche kann ich bestätigen, dass der deutsche Vertrieb an Arrognz und Überheblichkeit nicht zu übertreffen ist. Die Preisgestaltung ist schlichtweg unverschämt. Bei den Preisverhandlungen mit den un- :-) musste ich mir mehrmals anhören, dass bei meinen Preisvorstellungen die Marke und das Modell doch nicht das Richtige für mich wären oder ich solle einen Vivaro, Transit etc. kaufen. Offenbar werden den deutschen Händlern die Fahrzeuge noch aus den Händen gerissen, während woanders die €-Krise deutlicher zu spüren ist. Otti
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Wegen der WWHZ habe ich mir gedacht besser eine andere Batterie mit 100AH zu nehmen, sollte es auch tun, oder nicht.

Gruß Martin
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Hallo,

Für Deine 4 kleinen "Terroristen" sind auch die Zuziehilfen für Schiebetür und Heckklappe eine Erleichterung.

....dafür gäbe es auch eine feste Trennwand mit festem oder verschiebbarem Fenster =)=)=).

T5 kaufen .....und dann noch drauf warten ist grausam !!!!:evil:
Deshalb kaufe ich immer "Lagerwagen" - oder "Werkswagen" ........die sieht man und kann sie in der Regel gleich mitnehmen und dran fummeln.

Gruß
Claus
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Servus :D

Hallo,
....dafür gäbe es auch eine feste Trennwand mit festem oder verschiebbarem Fenster =)=)=).

Dafür :pro:


Schau Dir die manuelle Klimaanlage bitte vorher genau an...
Damit meine ich, dass Du sie testen sollst.

Der Aufpreis zur Climatronic sollte marginal sein, der Komfortgewinn ist aber gigantisch.

Gruß,

Stefan
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Hallo,

die Zweitbatt. ist sicher empfehlenswert, dann wird automatisch statt der 140 Amp Lichtmaschine die 180 Amp Version verbaut. Unabhängig davon kann man auch eine stärkere StarterBatt. bestellen, dann gibt es statt 61 AH :((die ist im Winter schnell am Ende) die Version mit 95 AH (BestellNr.: NY2 ca 55,-). Ein Reserverad hab ich auch nicht in deiner Auflistung gefunden (kann sein, daß es in Lu Serie ist), sonst auf jeden Fall mit bestellen. Für ca 75,- gibt es ein kpl. Res.Rad mit Halterung + Wagenheber, sonst nur ein Dichtmittel mit Kompressor.

Falls du evtl später mal eine AHK brauchst/nachrüsten möchtest. Mittlerweile gibt es eine werkseitige AHK- Vorbereitung zu bestellen (kostet um die 230,-). Da ist alles Elektrische, was kompliziert zu verlegen/installieren ist, bereits kpl. vorhanden. Der Aufwand die AHK ohne VorB. nachzurüsten ist immens!


Gruß Ulli
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Danke für Eure Anregungen!
Climatronik hätte ich auch bestellt, ist aber im Startline nicht bestellbar.
was haltet Ihr eigentlich vom Candyweiß? Sieht das in 5 Jahren auch noch gut aus, die jetzt alten weißen Busse sind ja eher scheußlich....

Danke und Gruß
Martin
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Hallo,

ich denke beim T5.2 Startline wird immer noch eine Climatic (vorne), hinten ist es in der Tat eine manuelle Klima, verbaut. Möglich ist aber alles: Beim Polo 6R hat VW nämlich die Climatic sang und klanglos entfeinert. Ab Mitte 2011 gibt es beim Polo 6R nur noch eine einfache man. Klima statt der bisherigen Climatic!


Bei weiß würde mich nur die matt-schwarzen Griffe, Kennzeichenblende + Spiegelkappen stören, so sieht er halt sehr nach Trapo aus.


Gruß Ulli
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Danke für Eure Anregungen!
Climatronik hätte ich auch bestellt, ist aber im Startline nicht bestellbar.
was haltet Ihr eigentlich vom Candyweiß? Sieht das in 5 Jahren auch noch gut aus, die jetzt alten weißen Busse sind ja eher scheußlich....

Danke und Gruß
Martin

Sieht neu gut aus. Aber später??
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Die Klima ist eine ZZ7, taugt diese auch für hinten?

Danke und Gruß
Martin
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Hallo,

....laut Code Liste:
ZZ7Klimaanlage manuell für vorne und hinten mit 2. Verdampfer und Klimakomforthimmel

Wird also auf jeden Fall auch hinten kalt.=)


Gruß
Claus
 
AW: Neuer Multivan, Ist der Preis ok?

Hallo Claus,

DANKE!, das lässt mich nun ruhig schlafen.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben