Neuer gen 6 - was unbedingt bestellen

C-Schienen kann man problemlos nachrüsten, werden einfach auf die vier Löcher geschraubt. Nichtsdestotrotz würde ich sie auch direkt bestellen, nervt einfach alles nachbasteln zu müssen. Schiebetür links auf jeden Fall, viel besser und auch beim Wiederverkauf wichtig. AHK finde ich auch wichtig. Die Blingblingdisplays würde ich mir sparen. Ansonten hat der Gen6 eigentlich alles wichtige. 80l Tank natürlich. Standheizung: man kann es zwar nachrüsten aber das ist auch wieder eine große Bastelei und hässliches externes Display, wenn du also auf so etwas Wert legst lieber gleich bestellen. Viel Spaß!!
 
So Vollzug …. Mal sehen was passiert - winterräder sind weg, Airbags hinten dazu.

wenn er beim Händler steht, werden Sommer gegen Winterreifen getau
 
Wieso🤔 Verwindung der Karosserie/ klappern? Zumindest bei den T4 hat man das echt gut gemerkt finde ich…
 
Genau. Stabilität ist der Hauptgrund. Deshalb würde ich auch immer versuchen, Heckflügeltüren zu vermeiden.

Daneben kommt mir die Sache aber auch so entgegen, deshalb fällt mir die Entscheidung ohnehin leicht. Denn ich möchte den Tisch in der linken Seitenwand haben, weshalb ich, im Gegensatz zu meinem T5, auch nicht mehr zu einem Trendline/Family greifen konnte. Auch finde ich die Schiebetür beim Bus so groß, dass man bequem auf jeden hinteren Sitz kommt. Und als Nebeneffekt mit kleinen Kindern fand/finde ich es sehr schön, dass ein Aussteigen auf der Straßenseite gar nicht erst möglich ist.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, andere Leute haben andere Präferenzen. Und das ist ja auch völlig in Ordnung. Insofern schildere ich nur meine Beweggründe, ich habe nicht die Absicht, irgendwen von irgendetwas zu überzeugen.
 
C- Schienen sind völlig überbewertet die meisten transportieren doch eh nichts auf dem Dach.

Keine Ahnung wie man da überhaupt etwas hochhiefen will. Die passende Leiter kann man ja irgendwie und wo am Heck befestigen und mitführen, ausser am Zielort gibt es Leitern....

Man kann in keine Garage oder Parkhaus fahren. Möglicherweise vergiss der Fahrer sogar das er oben was dran hat und fährt trotzdem ins Parkhaus....

Ich kenn jemanden der seine Räder auf dem Dach transportiert und vergessen hat und ins Parkhaus gefahren ist 🤯

Der hatte aber nur einen PKW, ging aber trotzdem nicht gut aus für Räder und Dach.

Der Fahrradheckträger am Heck ist auch bei vielen ständig dran und wird wahrscheinlich 5x im Jahr genutzt aber abmontieren tut ihn auch keiner.

Lauter Zubehör das kaum bis gar nicht genutzt wird. Aber besser man hat es und nutzt es nicht als nicht zu haben und auch nicht zu nutzen. 😁
 
C- Schienen sind völlig überbewertet die meisten transportieren doch eh nichts auf dem Dach.

Keine Ahnung wie man da überhaupt etwas hochhiefen will. Die passende Leiter kann man ja irgendwie und wo am Heck befestigen und mitführen, ausser am Zielort gibt es Leitern....

Man kann in keine Garage oder Parkhaus fahren. Möglicherweise vergiss der Fahrer sogar das er oben was dran hat und fährt trotzdem ins Parkhaus....

Ich kenn jemanden der seine Räder auf dem Dach transportiert und vergessen hat und ins Parkhaus gefahren ist 🤯

Der hatte aber nur einen PKW, ging aber trotzdem nicht gut aus für Räder und Dach.

Der Fahrradheckträger am Heck ist auch bei vielen ständig dran und wird wahrscheinlich 5x im Jahr genutzt aber abmontieren tut ihn auch keiner.

Lauter Zubehör das kaum bis gar nicht genutzt wird. Aber besser man hat es und nutzt es nicht als nicht zu haben und auch nicht zu nutzen. 😁
Genau. So wie diejenigen, die einen geräumigen Vw Bus fahren, ihn aber nur selten auslasten bzgl. der Kapazität.
 
Lauter Zubehör das kaum bis gar nicht genutzt wird
An der Logik ist in gewisser Weise sicher was dran - nur wäre es nach der Logik auch so das viele den Bus an sich in Frage stellen müssten - da wohl geschätzt 90% der Bulli Besitzer in über 90% der Nutzung auch mit einem kleinerem Pkw auskommen würden… Mit vergleichsweise deutlich niedrigeren Anschaffungs - vor Allem aber Unterhaltskosten. Auch bzgl. Verbrauch etc. Nur, wo fängt man an - wo hört man auf🤔 🤷🏿‍♂️
Was ist im Zweifel besser: Ein großes Auto zu haben wenn auch ein kleines reichen würde - oder umgekehrt?
Und was ist besser: Ahk, C-Schienen etc. zu haben und dann nicht zu benötigen oder eben nicht und dann ärgern oder nachrüsten?
 
C- Schienen sind völlig überbewertet die meisten transportieren doch eh nichts auf dem Dach.

Keine Ahnung wie man da überhaupt etwas hochhiefen will. Die passende Leiter kann man ja irgendwie und wo am Heck befestigen und mitführen, ausser am Zielort gibt es Leitern....

Man kann in keine Garage oder Parkhaus fahren. Möglicherweise vergiss der Fahrer sogar das er oben was dran hat und fährt trotzdem ins Parkhaus....

Ich kenn jemanden der seine Räder auf dem Dach transportiert und vergessen hat und ins Parkhaus gefahren ist 🤯

Der hatte aber nur einen PKW, ging aber trotzdem nicht gut aus für Räder und Dach.

Der Fahrradheckträger am Heck ist auch bei vielen ständig dran und wird wahrscheinlich 5x im Jahr genutzt aber abmontieren tut ihn auch keiner.

Lauter Zubehör das kaum bis gar nicht genutzt wird. Aber besser man hat es und nutzt es nicht als nicht zu haben und auch nicht zu nutzen. 😁

C-Schiene ist zB super um ein Vorzelt, Sonnensegel etc. zu befestigen.
 
Auslasten fängt ja schon bei 3 Kindern an ;)

touran gibts nich und Sharan ist ein Klo… (mMn) - Bulli macht halt einfach Sinn 😂

bin am suchen nach einem Fahrradträger- aber für die ahk- blöd nur, bei 4 Fahrrädern hört es auf.

in Sachen c schiebe hab ich schon andere Gedankengänge. Ein evtl zukünftiges dachzelt kommt auf mein Anhänger, dann ist auch das fahrradthema geklärt
 
An der Logik ist in gewisser Weise sicher was dran - nur wäre es nach der Logik auch so das viele den Bus an sich in Frage stellen müssten - da wohl geschätzt 90% der Bulli Besitzer in über 90% der Nutzung auch mit einem kleinerem Pkw auskommen würden… Mit vergleichsweise deutlich niedrigeren Anschaffungs - vor Allem aber Unterhaltskosten. Auch bzgl. Verbrauch etc. Nur, wo fängt man an - wo hört man auf🤔 🤷🏿‍♂️
Was ist im Zweifel besser: Ein großes Auto zu haben wenn auch ein kleines reichen würde - oder umgekehrt?
Und was ist besser: Ahk, C-Schienen etc. zu haben und dann nicht zu benötigen oder eben nicht und dann ärgern oder nachrüsten?

Das ist genau mein Ansatz. Daher Optionen mit kleinem Aufpreis immer mitbestellen. Wie zB die C-Schiene. Stört nicht bei Nichtbenutzung und wenn’s später fehlt nervt das.
 
Auslasten fängt ja schon bei 3 Kindern an ;)

touran gibts nich und Sharan ist ein Klo… (mMn) - Bulli macht halt einfach Sinn 😂

bin am suchen nach einem Fahrradträger- aber für die ahk- blöd nur, bei 4 Fahrrädern hört es auf.

in Sachen c schiebe hab ich schon andere Gedankengänge. Ein evtl zukünftiges dachzelt kommt auf mein Anhänger, dann ist auch das fahrradthema geklärt

Bei vier Räder plus Träger musst Du ohnehin schon aufpassen. AHK 100 kg Stützlast. Anhänger mit Dachzelt…ist damit ein Wohnwagen gemeint 😆
 
Sharan ist ein Klo
Ich hab einen alten und der ist (im Gegensatz zum neueren) bzgl. Platz innen nicht sooo viel kleiner als ein kurzer T5/6. Klar - zum langen kein Vergleich, aber den kauft ja kaum ein Privater.

Dafür ist der alte Sharan im Vergleich zum T5 extrem günstig im Unterhalt und die Sitze kann man bequem alleine rausnehmen und je 2 Stück tragen. Mach das mal beim T5 - speziell mit der Bank😂
 
Naja 100 kg bei 4 Rädern wäre schon heftig - die wiegen im Schnitt 12kg ;)

ja könnte man sagen, aber ich hab n großen 2,5to Anhänger - den könne man damit fix modifizieren:)
 
…war nur ein Hinweis. Je nachdem welcher Träger und welche Räder kann man die 100 kg auch knacken.
 
Dankend angenommen :) 5 Fahrräder wäre interessant- aber wie gesagt nur ahk
 
Naja 100 kg bei 4 Rädern wäre schon heftig - die wiegen im Schnitt 12kg ;)

ja könnte man sagen, aber ich hab n großen 2,5to Anhänger - den könne man damit fix modifizieren:)
+25kg Träger. Wirklich viel Luft hast da Ned und abklappen ist nochmal mehr Hebel
 
Bei 5 Rädern wird es nicht nur mit den 100 kg Gesamtgewicht eng. Der hintere Überstand darf auch nur 100 cm Betragen. Das ist nicht viel
 
Zurück
Oben