Neuer Gebrauchtwagenbesitzer bei Fehlerdiagnose und Radioeinbau

vide

Jung-Mitglied
Ort
Waiblingen
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
niemals
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Pritschenplane
Umbauten / Tuning
nix
FIN
WV1ZZZ7JZ5X020xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H/7J
Hallo VW Gemeinde,

so, nun bin ich seit ca. 2 Wochen stolzer T5 Besitzer:D obwohl mein Alter (T3 Doka) auch nicht schlecht war. Hier trennt uns aber die Feinstaubproblematik in Stuttgart.

Bis jetzt ist alles gut gelaufen, Fahrzeug aus Österreich geholt, gleich beim Tüv ne Abnahme gemacht, alles wunderbar.

Nun zu meinem 1. Problemchen

Woher kriege ich ein Dauerplus beim Radioeinbau? Ich kann doch nicht vom Anzünder ein Kabel ziehen, das wäre ja T3 verdächtig.

Das 2. Problem ist eigentlich ein Finanzielles. Muss ich den hundsteueren aber ohne Zweifel sehr guten, Ross Tech Stöpsel kaufen oder geht auch ne 0815 Variante. Ich möchte hier weder Chip-, Tacho- noch Schlüsseltuning betreiben sondern einfach ab und an das Steuergerät auslesen und als Reparaturratgeber ranziehen. Bis jetzt wurde hier nur über das genannte non + ultra Gerät gesprochen.

Die Themen sind zwar wirklich nichts neues, aber richtig fündig bin ich im Forum auch nicht geworden.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Mit besten Grüßen aus dem Süden.


vide
 
Zurück
Oben