Neuer gebrauchter T5 - Fragen zur Klimaanlage, Freisprecheinrichtung und Sitze

urobe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Standheizung, 2. Verdampfer/Heizung, Differentialsperre hinten
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegenen mir einen T5 zu kaufen. Es wird wohl auf eine Caravelle oder einen Transporter heraus laufen.

- Dazu habe ich zwei Fragen bis jetzt, woran erkenne ich denn dass die Klimaanlage auch kalte Luft nach hinten bringt? (Ausser es zu versuchen natürlich, aber viele Fahrzeuge stehen nicht gerade um die Ecke und die Verkäufer sind oft wenig hilfreich/wissend)
Ich meine mal gehört zu haben, dass nicht alle Klimaanlagen auch hinten kalt machen.


- Bei ein paar interessanten Fahrzeugen ist keine FSE mit dabei. meine Frage ist nun lässt sich das Radio RCD 210 auch mit der VW eigenen FSE (000051473?) nachrüsten?

- Und zu guter letzt die Sitze. In einem Transporter wären diese Kunstledersitze verbaut. Diese würde ich dann aber gern tauschen, ist das problemlos auch beim Fahrersitz möglich? Können dafür alles Sitz(bänke)e verwendet werden aus einem T5 oder muss man da aufs Facelift achten?


Bin für alle Gedanken, Hinweise und Tipps sehr dankbar.

Gruß,
Peter
 
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegenen mir einen T5 zu kaufen. Es wird wohl auf eine Caravelle oder einen Transporter heraus laufen.

- Dazu habe ich zwei Fragen bis jetzt, woran erkenne ich denn dass die Klimaanlage auch kalte Luft nach hinten bringt? (Ausser es zu versuchen natürlich, aber viele Fahrzeuge stehen nicht gerade um die Ecke und die Verkäufer sind oft wenig hilfreich/wissend)
Ich meine mal gehört zu haben, dass nicht alle Klimaanlagen auch hinten kalt machen.

Gruß, Peter

Hi Peter,
ich hatte 100.000km lang einen 2007er T5 Transporter als 7-Sitzer.
Die Klima hat es im Sommer nicht geschafft, die Passagiere auf der hinteren Dreierbank
befriedigend zu kühlen. Im Sommer gab es regelmäßige Proteste.
Versteh ich gar nicht-vorne war immer alles gut.
2014 habe ich dann beim Schwenk auf einen neuen Beach gleich eine Doppelklima bestellt.
Ein deutlicher Gewinn für die hinteren Passagiere!

Aber wie gesagt:
100.000km hat es auch ein einfacher Transporter getan
und 350 Tage im Jahr gab es auch kein Gemaule.
Nur mit 5-7 Leuten im Hochsommer bei der Urlaubsreise kam der Unmut auf.

Gruß - Ray
 
Hallo Peter,

besten Dank für die Rückmeldung.

Ich habe jetzt inzwischen einen gekauft. Er hat Climatronic und den zweiten Verdampfer.

-Peter
 
Zurück
Oben