Neuer Fahrradträger von Fiamma

sht

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Frage an die T5 Freunde

Ich bin auch auf der Suche nach einem Fahrradträger für meinen T5 mit Hubdach SCA 194.
Dabei bin ich auf ein neues Modell von Fiamma gestossen.
Den Carry-Bike VW T5 Pro Black.
Der sieht ähnlich aus wie der original VW-Träger.
Kennt jemand von Euch diesen Träger und hat schon Erfahrung damit?

Freue mich auf Eure Antworten.
 
Moin,

habe diesen Träger seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Der Zusammenbau war sehr leicht. Die Montage war nicht ganz so einfach. Die unteren Inbus Schrauben (am Rücklicht) sind leider etwas zu kurz, so dass eine Montage sehr fummelig war. Werde die Schrauben nochmal gegen längere austauschen. Die Fahrrad Fixierungen für den Rahmen haben leider keine abschließbaren Knebelmuttern. Sprich können jederzeit geklaut werden. Gibt aber im Zubehör entschprechende abschließbare.

Gruß aus Hamburg
 
Moin,

habe diesen Träger seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Der Zusammenbau war sehr leicht. Die Montage war nicht ganz so einfach. Die unteren Inbus Schrauben (am Rücklicht) sind leider etwas zu kurz, so dass eine Montage sehr fummelig war. Werde die Schrauben nochmal gegen längere austauschen. Die Fahrrad Fixierungen für den Rahmen haben leider keine abschließbaren Knebelmuttern. Sprich können jederzeit geklaut werden. Gibt aber im Zubehör entschprechende abschließbare.

Gruß aus Hamburg
Hallo,

wo hast Du den Träger bestellt? Ich hatte kürzlich auch schon ein Thema dazu aufgemacht und ich verzweifle an der Lieferbarkeit, kein Shop hat ihn vorrätig.
Fiamma Carry-Bike T5 PRO
 
@mirjam

Hatte den bei dem großen Auktionshaus per Sofortkauf geschossen. Leider scheint der Händler keinen mehr zu haben. Hier aber mal die Kontaktdaten:

Camping-Caravan Meier GmbH
Gerd Meier
Adolf-Kaschny-Str. 9
51373 Leverkusen
Deutschland

Telefon:0214/86827-0
Fax:0214/86827-99
E-Mail:info@ccmeier.de

Lief unter folgender Beschreibung:
Fahrradträger FIAMMA CARRY-BIKE VW T5 PRO Black NEUES MODELL 2016

Gruss aus dem Norden
 
Danke. Wahrscheinlich hast Du den einzigen Prototypen bekommen :D. Oder die Produktion war wirklich rasend schnell ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hatte 24 Stück :confused:
Vielleicht hast ja Glück... einfach mal anbimmeln :D
 
Moin zusammen,

habe heute auch das Internet durchsucht und mehrere Shops angerufen.
Fündig wurde ich, als ich auf ca Seite 6 der Google Suche angekommen bin. Folgender Shop hat den Pro noch im Sortiment:

Camping Lager - Fahrradtrger

Hoffe, die haben den wirklich wie telefonisch bestätigt auf Lager, denn am Freitag brauche ich das gute Stück.
Bin gespannt!
 
Hallo, habe auch schon ein Auge auf das Teil geworfen, leider scheint der am T6 nicht zu passen, oder hat Jemand andere Erfahrungen gemacht ?
 
... sorry, Falschmeldung meinerseits. Habe soeben die Nachricht bekommen, dass der Träger doch nicht lieferbar ist. Und das obwohl ich vorher extra angerufen habe und man mir da versichert hat, dass der Träger innerhalb von 2-3 Tagen geliefert wird! Sehr unprofessionell! :mad:
 
Moin,
wie sind denn so, das Teil ist ja jetzt wohl schon bei dem einen oder anderen im Einsatz gewesen, die Erfahrung im Alltag?
Finde zwar, dass der Originale Träger, gerade im geschlossenen Modus besser aussieht, aber bei regelmäßiger Nutzung von nicht mehr als 2 Fahrrädern, da ist der Fiamma ja doch etwas weniger sperrig.
 
Zurück
Oben