Neuer Crafter als "euer" Bus?

:D
 

Anhänge

  • 3D39131C-7A24-4A14-AD8D-D2EF4F66B121.jpeg
    3D39131C-7A24-4A14-AD8D-D2EF4F66B121.jpeg
    358,1 KB · Aufrufe: 311
  • 9B81BC11-37C9-4B66-996C-9E126043DAAB.jpeg
    9B81BC11-37C9-4B66-996C-9E126043DAAB.jpeg
    367,5 KB · Aufrufe: 307
  • 07C7E7E1-4987-4D1D-88FC-8BC4D76F5A42.jpeg
    07C7E7E1-4987-4D1D-88FC-8BC4D76F5A42.jpeg
    391,8 KB · Aufrufe: 313
  • 70AB5618-B039-44D4-89D5-02216EFE9A38.jpeg
    70AB5618-B039-44D4-89D5-02216EFE9A38.jpeg
    363 KB · Aufrufe: 313
Sehr schön, den nehme ich...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Glückwunsch. Steht prima da, der Crafter. Ab Mai wohne ich nur 2 Stunden entfernt. Dann könnte ich ihn live ansehen. :pro:
 
Geil, so sieht er richtig gut aus !!
 
Gefällt mir richtig gut der Crafter !!!

Überlegung einen zum Reisen umzubauen war auch öfters da, leider ist das ganze als Spaßobjekt doch recht teuer
und gebraucht braucht man nicht anzufangen....
 
Mal sehen, wenn die Tx Entwicklung und Preisgestaltung bei VW so weitergeht, vielleicht wird es auch mal ein Crafter.
 
Schöner Wagen !!!!
 
So, gestern abgeholt. Die Anhängelast beträt jetzt 3,5t. zuggesamtgewicht 7,0t.

Den Grill und die VW-Zeichen habe ich noch schwarz machen lassen. Jetzt kommt noch der Innenausbau (Werkstatt) rein, und etwas Werbung auf´s Blechkleid.

IMG_4857.jpg IMG_4858.jpg IMG_4865.jpg
 
Ich habe drei Handwerker im näheren Umfeld, die ihre Crafter ersetzen wollten/ mussten. Alle drei fahren nun Sprinter, da sie dem 2,0 TDi im Handwerkeralltag nicht trauen.
 
Naja, ob sie beim Stern glücklich werden, steht in den Sternen :D. Ich war es nicht. Vieles steht und fällt auch mit dem :) vor Ort.

Und, wenn viele auch immer hier schimpfen; Die Verarbeitung vom Sprinter ist unter aller Kanone. Da ist der Crafter um WELTEN besser. Der Crafter ist das viel modernere Fahrzeug.

Die ganze Konstruktion des Sprinters ist ja auch schon 13 Jahre alt. Die Konstruktion der Vorderachse sogar schon 24 Jahre alt (Querblattfeder) Auch was das Innengeräusch und den Fahrkomfort betrifft. Im Sprinter kannst Du dich bei 130km/h nicht mehr unterhalten.

Und was die 2,0 Liter TDI betrifft. Sicher gab es Motorenschäden. Aber das gibt es auch bei Mercedes/Ford/Fiat usw. Andererseits haben wir 2,0 TDI die ohne weiteres 300-400 Tkm rennen.

Und im Sprinter/Vito Foren findest Du Ex -T5 Fahrer und umgekehrt. Die vielen tausend Fahrzeuge die (meist ohne die nötige Zuwendung) keine Zipperlein haben, beachtet immer keiner.

Du siehst also, jede Ansicht ist rein subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt!
Fährt sicher kein 2. in der Ausstattung irgendwo so herum. Gut ausgewählt!

Übrigens hat der GF Herr Heinze von ATS am 29.06.18 seinen Sprinter Kasten bei Oberaigner abgeholt.
Gibt bei jeder Fahrzeugübergabe ein kleines Fotoshooting und wird, Einverständnis vorausgesetzt, bei FB gepostet. Bin auch da mit dem Verkäufer Herrn Arens verewigt.

Der Sprinter ist nun schon seit Mitte Januar aufgebaut und die erste Kranprüfung seit letzter Woche auch Geschichte.

Oh, die Bilddateien sind zu groß, musste ich zippen.


Grüße Trans4mo
 

Anhänge

  • DSC02235.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 76
  • DSC02243.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 33
Wieviel Kilo hebt der Kran?
 
Voll ausgefahren bei 4,10 m sind es noch 420 kg.
Ist für mich zur De-/Montage von Toren, Geländern etc. ausreichend. Klar, größer kann immer sein, ist bei dem 3,5 to 4x4 Fahrgestell aber nicht möglich.
Zuladung ca. 650 kg.
 
Sehe ich auch so. Wichtig ist, so wenig wie möglich schleppen und die Technik arbeiten zu lassen.
 
Gibt bei jeder Fahrzeugübergabe ein kleines Fotoshooting und wird

Ahh, hatte ich noch nicht gesehen bei FB. Der Sprinter von Tobias sieht jetzt ganz anders aus. Riesen Räder (Ich glaube 265er oder 285er) mit Kotflügelverbreiterung, Semi-Air, Innenausbau mit drehbarer Doppelsitzbank, voll gedämmt mit Heizung und WW, Dachträger usw. Das meiste aus Eigenproduktion.

Daneben sieht der Crafter aus wie Spielzeug.
 
7C14E5A5-8121-4028-AFCA-FB9ADCAB7770.jpeg C55F098F-1F5E-4B65-9383-7FF0CC3A8FB8.jpeg Nach 700 km auf der Uhr heute die erste große Herausforderung.
 
Und? Souveränes Zugfahrzeug oder ...
 
Zurück
Oben