neuer California Prospekt

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Der neue Californiaprospekt ist draussen!

Er zeigt jetzt das Modelljahr 2006! Auf allen Bildern ist der Kunststoffspoiler als Regenabfluss vom Dach eindeutig zu erkennen!

Das DVD Navi hat keine "TELE" Taste mehr. Dafür gibts eine Taste "DEST". Weis einer worfür die sein könnte? Destination also Ziel eventuell? Die ESC Taste ist nun mit einem <- Pfeil beschriftet!

Der Piezo Zünder am Kochfeld ist mechanisch und mittels einem häßlichen roten Knopf zwischen den Drehreglern fürs Gas angebracht.

Ein Spiegel ist an der Türe des Kleiderschranks zu erkennen!

Eine heizbare Heckscheibe ist nirgendwo mehr zu sehen. :D

Und diesmal gibts kein Vertun! Zum Instrumenteneinsatz steht dort: Zentrale DOT matrix Anzeige für zusätzliche Fahrzeuginformation beim Modell Comfrline. Bild zeigt Modell Comfortline. Und es ist die große MFA abgebildet! Mit detailierter Türzustandskontrolle!

Und ohh .... ich Staune nicht schlecht: Im Instrumentensatz ist ein Gurtanlegezeichen so wie im Modelljahr 2004 gezeigt!
 
Hallo,

gibt es den Prospekt auch "online" zum ansehen.

Grüsse

Christian
 
....und der Trendline hat nun nicht mehr das Armaturenbrett vom MV (Bezeichnung Komfort) sondern das einfachere vom Trapo (Bezeichnung Stadard)

...und in Österreich gibts die Variante Trendline gar nicht mehr
Folgende Stellungnahme hab ich bei meiner Nachfrage von VWN.at erhalten:
Die Ausstattungsvariante Trendline haben wir in Österreich mit Modelljahr 2006 (Produktion seit Anfang Juni) aus dem Programm genommen. Der Grund liegt vor allem darin, dass die vom Hersteller getätigten
Ausstattungskorrekturen - es entfielen teilweise wichtige Ausstattungsumfänge - nicht im Verhältnis mit der Preiskorrektur waren.
Bei vergleichbarer Ausstattung ist zum heutigen Zeitpunkt das Modell
California Comfortline das deutlich bessere Angebot.

Gruß, von einem noch nicht Cali Besitzer
 
Original von chtoka

gibt es den Prospekt auch "online" zum ansehen.

Nein! den Prospekt habe ich nirgendwo "online" gefunden!

Einfach bei vwn.de online bestellen. Gedruckter Prospekt kommt binnen 2 Werktagen!
 
Hallo Tom,
das mit dem Instrumenteneinsatz ist also wieder nicht eindeutig.
Irgendwo muß jetzt vermerkt sein das der Einsatz nur mit Navi verbaut wird. Im Internet ist auf der Ausstattungsliste immer noch die große Matrix abgebildet für Comfortline.
VW bezieht sich immer noch auf Rechtliche Hinweise auf dem Prospekt das Ausstattungen abweichen können.
Fakt ist jedenfalls das im Comfortline ohne Navi die kleine Matrix verbaut wird und das auch im MJ 2006.
 
Moin Bogi, dem möchte ich widersprechen. Habe meinen Cali ohne Navi mit Delta und Multifunktionslenkrad ohne Telefon bestellt (Liefertermin 05.2005) . Bei ebay habe ich für 700€ ein RNS2 gekauft, vorher im Tuareg mit original GPS Antenne und Verlängerungskabel. Mein VW Händler hat es eingebau und alle ist tadellos, auch die MFAnzeige. Vielleicht Zufall, denn ich hatte mich vorher auch etwas verunsichern lassen durch die vielen Beiträge im Board. So habe ich jedoch rund 1500€ gespart.
 
Gibt es irgendeinen Grund, warum der California Comforline oder der heutige California Ocean keine heizbare Heckscheibe mehr haben?
 
Gibt es irgendeinen Grund, warum der California Comforline oder der heutige California Ocean keine heizbare Heckscheibe mehr haben?

Doppelverglasung?
Der Beach hat das nicht, dafür Heizdrähte...

Gruss

Vagant
 
Hallo,
wollte kaum jemand haben, Durchblick bei (den häufig verbauten) Fahrradträgern ohnehin minimal- man konnte nach meiner Erinnerung beim T5.1 nur wählen: heizbare Heckscheibe ODER HeckscheibenWischer/Wascher . Wie das heute beim T6 ist, k.A.! ich habe die heizb. Heckscheibe noch nie vermisst - auch dank (rechtzeitig) eingeschalteter LSH. Die beheizten Außenspiegel tun ein Übriges!
Gruß C.
 
Ist schon die Doppelverglasung.
 
Zurück
Oben