Neuer California Beach ist bestellt...

zoot

Jung-Mitglied
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Climatronic, Anhängerkupplung, Standheizung, 3er Sitzbank
Moin,

nachdem ich über zwei Jahre mitgelesen habe, und über Passat, Sharan, Galaxy, Citroen-XY, Mazda 5, Caddy Maxi so ziemlich alles probegefahren bin, was es gibt, habe ich endlich meine Frau von einem Cali Beach überzeugen können... Und was soll ich sagen: Knappe 15% Rabatt beim dt. Händler, hier direkt vor Ort in ER. Also fast ein gefühlter Reimport-Preis. Das Auto wird allerdings über meine Firma gekauft und bar bezahlt. Gestern habe ich ihn also bestellt; Liefertermin ist Mitte/Ende März, also gar nicht mal so schlimm.

Herzlichen Dank an dieses Forum, ihr habt mir sehr viele unbezahlbare Tipps gegeben! Dies ist mein erstes richtiges Posting; sobald ich die Kutsche habe, hoffe ich, dass ich auch mal irgendjemandem weiterhelfen kann.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

Na dann ein herzliches Grüß Gott von Beach zu Beach. Wir haben noch keinen Tag bereut mit unserem, wir Dir genauso gehen :D
15% ist ja ganz nett, wir hatten vom D-Händler 16% und eben als Reimport 23%.
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

Glückwunsch! Welche Ausstattung hast Du denn bestellt und wann soll es geliefert werden?

Grüße
Chris
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

Glückwunsch! Welche Ausstattung hast Du denn bestellt und wann soll es geliefert werden?
Also, ich bin gerade noch etwas geschockt von den 23%, die bulliritt gekriegt hat. Ich habe da (allerdings nur per Internet-Recherche) nur knapp unter 20% herausgefunden, und für den Unterschied habe ich dann doch lieber hier direkt vor Ort gekauft.

Naja, wie dem auch sein, bei mir ist drin:
- Climatronik
- Standheizung mit Fernbedienung
- Anhängekupplung (abnehmbar)
- 3er Sitzbank
- Spiegel elektr. ankappbar
- Exterieurpaket I
- Scheibenwaschdüsen beheizt
- Licht&Sicht
- Zuziehhilfe für Schiebetür
- Privacy-Verglasung
- Schiebefenster links+rechts
- RCD 310 / RNS 315 / Anbindung Taschenfernsprecher
- GRA
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Telefonvorbereitung
- Raucherpaket (aber nur wegen dem 2. Getränkehalter, geraucht wird nicht)
- Reifenkontrollanzeige

Dazu (wg. 1%-Regel) kommt später noch:
- Fahrradträger für Heckklappe
- Grundträger, Dachbox (Thule oder VW-Original)
- Winterreifen
- 230V mit Batterielader etc.
- Fliegengitter
- evtl. eine Markise, Vorzelt o.ä.

Ich glaub', das war's.

Gebaut wird das Auto in KW 9, Lieferung KW 12, also Ende März. Hoffentlich klappt das ...

Viele Grüße,
Andreas
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

wird bestimmt eine fette Kiste ;-)

Wenn Du auf KW9 terminiert wurdest, sollte es ja vielleicht doch noch mit meiner KW6 was werden. Ich platze bald vor ungeduld...

Chris
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

herzlichen Glückwunsch....schaut echt ähnlich dem meinen aus und nach Deinen Lieferdaten habe ich jetzt doch die Hoffnung, dass meiner so Mitte Februar kommt, bestellt habe ich ihn am 4.November...
eine Frage : kein 17 Zoll Fahrwerk ? (sprich die 'grosse' Bremse).
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

herzlichen Glückwunsch....schaut echt ähnlich dem meinen aus und nach Deinen Lieferdaten habe ich jetzt doch die Hoffnung, dass meiner so Mitte Februar kommt, bestellt habe ich ihn am 4.November...
eine Frage : kein 17 Zoll Fahrwerk ? (sprich die 'grosse' Bremse).
Nö, war mir nicht wichtig.
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

Also, ich bin gerade noch etwas geschockt von den 23%, die bulliritt gekriegt hat. Ich habe da (allerdings nur per Internet-Recherche) nur knapp unter 20% herausgefunden, und für den Unterschied habe ich dann doch lieber hier direkt vor Ort gekauft.
...

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

war letztes Jahr das Sondermodell 20 jahre aus Össiland, es gab mehrere Händler im Allgäu, die uns diesen Rabatt gewährten.
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Sind auch gerade dabei einen Beach zusammenzustellen! Wird aber etwas "schlanker" als deine Version!
Was ist bei dir mit "230V mit Batterielader etc." gemeint? Habe ich da etwas nützliches übersehen?

Schöne Grüße

toeggel
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Sind auch gerade dabei einen Beach zusammenzustellen! Wird aber etwas "schlanker" als deine Version!
Was ist bei dir mit "230V mit Batterielader etc." gemeint? Habe ich da etwas nützliches übersehen?

Schöne Grüße

toeggel

Hallo,

ohne die Option hast Du keine Möglichkeit am Campingplatz die 2. Batterie zu laden, geht dann nur während der Fahrt mittels Lichtmaschine.
Deshalb haben wir ja per Defa-Stromeinspeisung und CTEK-Ladegerät nachgebessert.
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

Hallo zoot,

herzlichen Glückwunsch zum Bestellten.

Ich bin ein bischen neidisch auf Deine kurze Lieferzeit (Waaaaartezeit).
Meinen Cali Beach habe ich Ende Oktober bestellt, Abholen darf ich ihn Ende Feb/Anfang März.

Gruß StrandBus
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

Hallo zoot,

herzlichen Glückwunsch zum Bestellten.

Ich bin ein bischen neidisch auf Deine kurze Lieferzeit (Waaaaartezeit).
Meinen Cali Beach habe ich Ende Oktober bestellt, Abholen darf ich ihn Ende Feb/Anfang März.

Gruß StrandBus

Hallo,

das mit der Wartezeit können wir nachvollziehen. WIr hatten Anfang Oktober bestellt, mit dem Ziel Weihnachten. Anfang Dezember kam dann die Nachricht er ist fertig und muß nur noch nach Össiland und dann zurück in die Heimat. Dies hat sich leider bis Ende Januar hingezogen. Wir haben jeden Tag auf den Anruf gehofft, ihn endlich abholen zu können.
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

So, der Bus ist da - übrigens seit zwei Wochen, ich bin einfach nicht dazu gekommen, hier etwas zu schreiben :-) Die Lieferzeit wurde also super eingehalten.
Was mich momentan nervt: Die Aussenspiegel lassen sich zwar elektrisch anklappen, aber nicht automatisch z.B. beim Abschliessen des Fahrzeugs. Der Verkäufer wusste auch nicht, ob das möglich ist. Evtl. kennt sich ja hier jemand damit aus.
Weiteres in den nächsten Tagen und Wochen...
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

Was mich momentan nervt: Die Aussenspiegel lassen sich zwar elektrisch anklappen, aber nicht automatisch z.B. beim Abschliessen des Fahrzeugs. Der Verkäufer wusste auch nicht, ob das möglich ist.


Das hatte ich bei der Abholung in Hannover auch gefragt, die Antwort war Nein, das ginge nicht.
Vielleicht über VCDS, ich glaubs aber eher nicht.

Grüße,

bluestar
 
AW: Neuer California Beach ist bestellt...

Die Aussenspiegel lassen sich zwar elektrisch anklappen, aber nicht automatisch z.B. beim Abschliessen

Hallo zusammen,

alles andere würde ja auch wenig Sinn machen.

Ich muß z.B. die Spiegel hochklappen, bevor ich in die Garage fahre.
Wenn sie jetzt vor dem Herausfahren beim Motorstart herunterklappten, müßte ich sie wieder hochklappen, um durch das Tor zu passen.

Anschließend klappe ich sie wieder herunter, dann steht das Auto stundenlang vor der Garage, wozu sollten sie dann hochklappen, wenn ich den Motor abstelle?

Oder an der Tankstelle, auf dem Supermarkt-Parkplatz usw. rauf und runter, wozu?

Für mich ist die manuelle Lösung ok, da entscheide ich, wann geklappt wird.
 
Zurück
Oben