NEUER CADDY 2016 heute vorgestellt

Bis auf den veränderten Grill sieht er aus wie der alte. Ist halt wie beim Passat, neu und alt sind kaum zu unterscheiden.
Hat er immer noch diese unsäglichen Blattfedern an der Hinterachse??

schrottotto
 
Bis auf den veränderten Grill sieht er aus wie der alte. Ist halt wie beim Passat, neu und alt sind kaum zu unterscheiden.
Hat er immer noch diese unsäglichen Blattfedern an der Hinterachse??

schrottotto

Die Plattform soll sich ja noch nicht geändert haben, aber das sind auch Dinge die mich interessieren.
Morgen hoffentlich mehr dazu auf der Webseite.
 
Moin,

Ich hoffe, ich muss mich nie in so ein Auto setzen, welches die Kontrolle über mich hat, mit den ganzen Assistenten. Einziger Trost sind dann wohl die 500 Airbags, wenn die Karre Mist baut.
Ist da auch schon das "Wir wissen ganz genau wann, wo und wie schnell du gefahren bist!" - Modul drin?

Terminator lässt grüßen 8)

Gruß Kuddel
 
Ha, sie habe die Rückleuchten vom T5.2 tiefergelegt! :D:D

Nee, im Ernst, das ist optisch nicht mehr als Schminke. Und weil es dieselbe Schminke ist wie bei allen VW, fängt es an mich zu langweilen. Meiner völlig subjektiven Meinung nach macht VW jetzt den Fehler, den Audi gerade korrigieren will: Alle Autos sehen gleich aus.

Trotzdem sicher kein schlechtes Auto. Ich bleibe trotzdem bei meinem Kombi, bis wieder ein richtig überzeugender, richtiger Bus kommt - also bis um T7 (hoffentlich...).

raven
 
Mein Gott, habt ihr diesen grasdackelhaften Spoiler samt dritter Bremsleuchte oben an der Heckklappe gesehen? Wie soll da noch ein Heckklappenträger montiert werden? Ja hat man denen noch die letzte Gehirnzelle abgesaugt? Wenn das beim T6 auch so kommt, dann gute Nacht.

Gruß

hjb
 
Klar kommt das so, der T ist doch schliesslich auch ein Nutzfahrzeug. Wer möchte da schon auf Spoiler und schwache Motoren verzichten.

Gruß Kuddel
 
Aber der 3-Zylinder ist interessant. Vielleicht kann man dann zwei zusammenspaxen. :pro:
 
"Nee, im Ernst, das ist optisch nicht mehr als Schminke."

Sehr dicke Schminke, wenn man die Heckleuchten ansieht.
 
Gut für die Piloten eines 2004er caddys. Die können, wie auch ich beim t5 faceliften und somit ein neues Auto fahren nach außen, zum Preis einer Front und von Rückleuchten.

Nur beim Caddy gabs keine behaltenswerten Motoren.

Viele grüsse
 
Mein Gott, habt ihr diesen grasdackelhaften Spoiler samt dritter Bremsleuchte oben an der Heckklappe gesehen? Wie soll da noch ein Heckklappenträger montiert werden? Ja hat man denen noch die letzte Gehirnzelle abgesaugt? Wenn das beim T6 auch so kommt, dann gute Nacht.

Gruß

hjb


Wieso sollte da kein Heckklappenträger mehr montiert werden können??? Oder war das jetzt einfach nur ein Kommentar, um überhaupt etwas dazu sagen zu müssen?
Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass der Spoiler auch eine Funktion hat?
 
Hallo,

....ich bin mal gespannt, ob viele neue Farben die für den Caddy lieferbar sind nun auch für den T5 zur Verfügung stehen.
So dezente Farben wie "Viperngrün Metallic" - oder "Honey Orange Metallic" würden auch einem T5 gut stehen.

Beim Caddy wird nun auch die Motorversion 2,0TDI mit 125KW (ohne Bi-Gedöns) angeboten - also das was bereits in der PKW Version bei diesem Motor üblich ist.
Dann dürfte diese Version wohl auch für den T5 möglich sein ???

Gruß
Claus
 
Wieso sollte da kein Heckklappenträger mehr montiert werden können??? Weil der Spoiler den Zugriff der oberen Krallen des Heckträgers auf den Oberrand der Heckklappe verunmöglicht. Du kannst den Spoiler natürlich auch aussägen, dann gehts einfach :p.

Oder war das jetzt einfach nur ein Kommentar, um überhaupt etwas dazu sagen zu müssen?
Von mir nicht, aber wohl von dir :p

Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass der Spoiler auch eine Funktion hat?
Wenn es die Funktion ist, das Fahrzeug für den hauptsächlich gedachten Kundenkreis (Transporteure, Freizeit) unpraktisch zu machen, dann ist die Funktion voll erfüllt.
Und ein höherer Anpressdruck ist bei der Starrachse auch bitter nötig, du hast recht :D:D:D.
 
Hallo Claus,

die 125 kw Version im Caddy dürfte nichts mit der "alten" Pkw-Variante (zuletzt 178 PS/380 NM) zu tun haben.

Ich vermute eher, daß die Motoren des Golf VII, neuer Passat EA 288 im Caddy verwendet werden. Bis auf die Motorengrundmaße haben sie nicht viel mit den Vorgängern gemeinsam.
die Quereinbauvarianten werden mit bis zu 190 PS (Passat) mit einem Turbolader
  • 140 kW (190 PS) bei 3.500 - 4.000 /min
  • Max. Drehmoment 400 Nm / 1900 - 3300 1/min
angeboten.

Der neue 2.0 TDI wird wahlweise mit und ohne Ausgleichswelle, hier aber seitlich im Motorblock (bisher unterm Motorblock) angeboten, Öl und Unterdruckpumpe werden in einem Modul zusammengefasst in der Ölwanne per ölfestem Zahnriemen angetrieben (ähnlich bereits die CAAA_E nur Ölpumpe). es gibt eine schaltbare Wasserpumpe, getrennte (MicroMacro) Wasserkreisläufe, wassergekühlter Ladeluftkühler,...

Das es von der 190PS Variante, dann im neuen T5.3 eine 170 PS o.ä. Variante geben wird, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, die dürfte dann auch die 400NM mitbringen:).

Ich fahre jetzt schon über 60.000 km mit fast identischer Leistung rum und muß sagen, die 400NM passen perfekt. Den 5. Gang brauch ich auf der AB fast nicht mehr, der 6. ist wie beim alten R5 TDI mit 174 PS ein echter Fahrgang.

Gruß Ulli
 
Hallo,

....ich bin mal gespannt, ob viele neue Farben die für den Caddy lieferbar sind nun auch für den T5 zur Verfügung stehen.
So dezente Farben wie "Viperngrün Metallic" - oder "Honey Orange Metallic" würden auch einem T5 gut stehen.

Beim Caddy wird nun auch die Motorversion 2,0TDI mit 125KW (ohne Bi-Gedöns) angeboten - also das was bereits in der PKW Version bei diesem Motor üblich ist.
Dann dürfte diese Version wohl auch für den T5 möglich sein ???

Gruß
Claus


Da bin ich auch gespannt, ein paar neue Farben wären sowohl für Caddy als auch für den T6 nett.
 
@hjb:

zu 1: Hast Du dir schon einmal einen Sharan angeschaut? Der hat einen viel größeren Spoiler und für den gibt es auch einen Heckklappenträger, einfach mal den Zubehörkatalog anschauen.
Von daher sehe ich kein Problem beim Caddy!

zu 2. Das habe ich geschrieben, weil ich Deinen Kommentar "...Gehirnzellen abgesaugt..." respektlos, anmaßend und vorschnell empfand.

zu 3. Ein Spoiler dient meines Erachtens nicht nur zur Anhebung des Anpressdruckes, ich dachte vielmehr an aerodynamische Effizienz. Der "alte" Caddy hat ein sehr rundes Heck, was aerodynamisch eher ungünstig ist, der Spoiler als Abrisskante macht hier meiner Meinung nach Sinn.

Gruß Ben
 
Zumindest in der Transporter-Variante sieht der Caddy nun von hinten aus wie ein Leichenwagen.

Herzlichen Glückwunsch...
 
Zurück
Oben