Neuer Bus und erste Fragen.

Till25

Jung-Mitglied
Ort
Buxtehude
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
jetzt hab ich den bus schon einen ganzen Tag und schon tauchen die ersten Fragen auf.Woran kann ich erkennen ob ich einen Zuheizer habe? Im Tankdeckel steht was von Webasto Heizung, heizt das dass einer drin ist? Und ich habe versucht den Fehlercode mit so einem Scanner auszulesen, beim T5 eines Freundes hat es geklappt, bei meinem nicht :confused:Woran kann das liegen?
Mfg. Till
 
AW: Neuer Bus und erste Fragen.

Hallo

ob ein Zuheizer verbaut ist sieht man an dem Aufkleber an der Innenseite der Fahrertür. Zumindest bei mir ist da ein Aufkleber von Webasto angebracht. Wenn es bei Dir auf dem Tankdeckel ist - auch gut.

Warum dieses Gerät nicht geht kann ich nicht sagen.

Gruß
Marco
 
AW: Neuer Bus und erste Fragen.

Im tankdeckel steht:
"Die Webasto Heizung vor dem Tanken abstellen"
Kann man vom Zuheizer irgendwas sehen?

Und Seit heute Morgen geht das Heizungsgebläse vorne nicht. Woran kann das liegen?
Mfg. Till
 
AW: Neuer Bus und erste Fragen.

Moin Till,

Der Zuheizer, wenn vorhanden, ist auf der linken Seite hinter dem Vorderrad eingebaut. Bei mir schaut da das Abgasrohr aus der Unterbodenverkleidung raus. Du könntest also mal nachsehen, ob an beschriebener Stelle ein silbernes Rohr mit ca. 2-3 cm Durchmesser zu sehen ist. Es müsste senkrecht nach unten zeigen. Ich kann dir auch noch ein Bild schicken wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin.

Dein Aufkleber im Tankdeckel deutet allerdings eher auf eine ausgewachsene Standheizung hin, denn nur die kannst du vor dem Tanken ausschalten... Ich habe den gleichen Aufkleber im Tankdeckel kleben seit ich mir eine LSH (Luftstandheizung) nachgerüstet habe. Der Hinweis auf den Zuheizer ist bei mir auch auf der Innenseite der Fahrertür zu finden (da, wo auch die richtigen Reifendrücke stehen).

Ich hoffe das hilft dir wenigsten ein bisschen weiter.

Gruß, Matze



PS: Ich habe in einem älteren Beitrag noch ein Bild von dem Rohr gefunden:

http://www.t5-board.de/board/threads/55309-Trapo-Ausbau?p=739674&viewfull=1#post739674

Auf dem ersten Bild kannst du es in der Mitte sehen (links neben dem Auspuffrohr). Das auf der rechten Seite ist die LSH, davon nicht irritieren lassen. Mit der Unterbodenverkleidung sieht das alles natürlich noch ein bisschen anders aus...
 
Zurück
Oben