Neuer BerlinerBusfahrer!

BerlinerBusfahrer

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand, 3,2t, Camperumbau
Hallo!

Bevor ich hier mit meinen 1000 Fragen bezüglich des T5' loslege, möchte ich mich zuerst vorstellen.

Ich bin Kim, männlich (bei dem vornamen wichtig zu erwähnen), 30 Jahre Alt und Berliner, aktuell komme ich noch aus der Audi Fraktion, da ich aber keine lust mehr auf Finanzierung sprich 3-Wege finanzierung habe, und mich letztes Jahr das Camperfieber ein bisschen gepackt hat (dazu unten mehr) dachte ich mir ein T5 muss her!

Ich Fotografiere hobbymäßig leidenschaftlich gerne Landschaften, und grade im Sommer ist es nervig spontan ein Hotel zu Suchen wenn man noch den Sonnenuntergang abwarten möchte (und zum Sonnenaufgang schon wieder wo sein muss). Auf Sardinien, in Portugal, Slowenien und den Alpen standen sie alle rum mit ihren Campern während ich abgefahren bin (auf der suche nach einem Dach über dem kopf) oder teilweise auf meinem Fahrersitz oder im Kofferraum nächtigte. Also zum T5...

Zuerst suchte ich nach einem Multivan, weil da ist ja schon fast alles drin und ist ja am ehesten noch PKW like, ein guter freund von mir der aus Transportern aller fabrikate regelmäßig camper macht, meinte dann... "NEIN! kauf dir einen Transporter du schmeißt doch eh alles raus aus dem auto und baust es von vorne wieder auf..." Also unrecht hatte er nicht, so ist das objekt welches ich jetzt mein eigenen nennen kann, ein silberner T5.2 Kastenwagen, Langer Radstand, Baujahr 2013, 2.0tdi 140ps, 3.2t zulassung, eine Schiebetür und Heckklappe mit Fenster geworden. Klimaanlage, Sitzheizung für den Fahrersitz, Wasserzusatzheizung, RNS510.. Was er leider nicht hat, ich aber gerne hätte Xenon Licht, Luftzusatzheizung und Allrad wär auch super, hat er aber nicht wird auch ohne gehen, geschmeidige 250tkm gelaufen, durchgehendes VW scheckheft!


Inklusive Sortimo Ausbau (falls jemand interesse hat) - das habe ich nämlich heute ausgebaut...

Was ich alles verändern will... In die Schiebetür und gegenüber kommt ein Fenster, dahinter kommt die Fensteroptik also Blindfenster, dann hätte ich echt gerne die 17 Zoll VW Stahlfelge mit AT bereifung, dafür muss der Wagen aber ja wohl höher? Da es mir rein um die Optik geht, würde ich das mit den Spacern probieren, sofern diese denn erlaubt sind. Muss mich dazu noch ein bisschen durch das Forum lesen welche Rad/Reifen kombination denn nun geht bzw. im rahmen des erlaubten für die DEKRA/Tüv ist... Dann muss definitiv ein gutes Apfel CarPlay fähiges Radio her, und anständige lautsprecher ins Auto.

Zum Innenausbau, zwecks der Aufteilung bin ich mir immer noch nicht so sicher, da muss ich noch ein bisschen hier durchs forum stöbern und mir ideen holen, mein traum wäre, dass wenn das Bett zusammengeschoben ist, ich meine Vespa noch mit in den Urlaub nehmen kann, dazu muss ich aber dann mal ein bisschen was messen. Der gute geht jetzt eh erst mal demnächst zum Lackierer und da werden die groben stellen der 250tkm geglättet.
 

Anhänge

  • c5e7182b-2e49-4f76-8a9d-ca7473cb638c.JPG
    c5e7182b-2e49-4f76-8a9d-ca7473cb638c.JPG
    634,1 KB · Aufrufe: 26
Willkommen hier in der Runde :)
Viel Spass mit dem "Hotelzimmer auf Rädern" und beim Stöbern hier, da wirst Du sicher Ideen und Antworten finden ;)
 
Hallo Kim und willkommen im Forum.
Denke auch, du wirst hier zu einigen Dingen fündig werden.
Viel Spaß am Projekt und Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Danke euch für die freundliche Aufnahme!
 
Hallo Kim,
ich bin über das Stichwort Blindfenster bei dir gestolpert. Ich habe ebenfalls einen weißen Transporter und möchte hinten ein Blindfenster einbauen. Welche Erfahrungen hast du gemacht.
- wie intensiv scheint das weiße Blech durch oder hast du die Scheibe vorher foliert oder irgendetwas lackiert?
- Thema Abstand zum Blech: beim normalen Echt-Fenstereinbau sorgt ja irgendwie der Kantenschutz am Ausschnitt für einen gewissen Abstand, hast du da irgendetwas beim Blindfenster gemacht?

Würde mich über einen Tipp freuen.
 
Zurück
Oben