Neuer Bereich T5 Elektrik

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin!

Wir haben einen neuen Bereich im T5-Board:
T5-Elektrik
Auch ein Nutzfahrzeug wie der T5 kommt in seiner Funktion ohne moderne KFZ-Elektrik nicht mehr aus. Waren es früher noch einfache Stromlaufpläne, denen mittels Prüflampe auf den Grund gegangen werden konnte, so übernimmt heute mehr & mehr die Elektronik die Überwachung & Steuerung relevanter elektrischer Komponenten.
Im gleichen Atemzug haben sich die "Werkzeuge" im Umgang mit der Kfz-Elektrik geändert: Begriffe, wie CANBus, OBD2 oder auch VAGCOM sind auch im Board selbstverständlich.

Neben der technisch gewachsenen Ausstattung der Werkstätten, beschäftigen sich auch zunehmend mehr gleichfalls technisch ausgerüstete T5 Besitzer mit den
"inneren elektr(on)ischen Werten" ihres Autos.

Durch die Schaffung dieses neuen Bereichs wird es eine bessere Bündelung der einzelnen Themeninhalte der Kfz-Elektr(on)ik geben.

Also, alles, was elektrisch ist und nicht irgendwie zum Multimediabereich Radio, Entertainment,Telefon & Navigation gehört, zukünftig bitte
hier einstellen:

T5-Elektrik

Bei Unklarheiten & Fragen ist das Mod-Team gerne behilflich, die richtige Rubrik zu finden.
Für notwendige & anfänglich gehäufte Verschiebungen bittet das Team um Verständnis, alles muß sich ja einspielen.
 
Ist ne Super Idee dann muß man nicht mehr so lange suchen
Dank an die Admins
Gruß BD JE
 
Klasse Sache - den ersten Beitrag kann ja der Leuchtbalken umbau vom VR sein - Seid soch so nett und verschiebt es dorthin.
 
Gerade passiert.

So langsam schiebt sich alles zu echt. =)

Grüße Kalli
 
Zurück
Oben