Neuer Benzinmotor für den T5

t4vr6

Jung-Mitglied
Ort
thüringen
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
1997
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
keines
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Beta
Extras
tempomat
Umbauten / Tuning
keine
Spritmonitor ID
FIN
sdfa
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
sdf
Habe am Wochenende mal diese Meldung auf den AMS Seiten gefunden:
Audi A3: Alles über die nächste Generation - auto motor und sport
Auszug:
Anfang 2011 soll ein 340 PS starker Audi RS3 die Baureihe zum Ende des Modellzyklus krönen. Unter der Haube steckt der Fünfzylinder-Turbo aus dem Audi TT RS in Kombination mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe.

Was ich nicht verstehe, warum ist es nicht möglich z.B. diesen Motor etwas leistungsreduziert (z.B. 250 PS) mit Allrad und DSG in den T5 einzubauen?!
Dann hätte man endlich etwas vernünftiges, was flott fährt und mit Sicherheit auch nicht so schnell den Hitzetod oder etwas anderes erleidet....
Meine Bitte nach Hannover, erhört mein Beten und bringt mal einen vernünftigen Motor in den T5!!!
Vielen Dank.
(Oder ist so etwas schon lange geplant??!!!)
Man kann doch 30 Jahre nach dem ersten 2.0 115 PS Motor diesen nicht als state of the art des Benziners im T5 anbieten....
 
AW: Neuer Benzinmotor für den T5

einen Kommentar hab ich noch frei - Entschuldigung vorab.

Der 5zyl. entstammt dem US - Jetta - modell. Die Konstruktion ist steinalt, das Schadstoffverhalten und sein Verbrauch sind nicht zukunftsfähig. Der TT-RS Motor ist ein Hammer, kauft, solange Ihr könnt. Der RS-Motor geht wie ein wütend abgezogener 11meter. Ist ein Säufer - egal. Das leichte Turboloch untenrum ist fast schon salonfähig.

Mit dem Flottenverbrauchsthema sollte sich vieles selbst erklären.

Schade, meint ein trauriger ex Audi 5z - Fahrer.

Nja

Gerade rekapituliert: 340PS Frontantrieb A3. Da sollte die VA-Verteilung edel gemacht sein, damit man der Ford-Focus Knallbüchse nicht unterwegs den Vortritt lassen muss. Audi-Erfahrung im Werks-Rallye_Sport? Hoffentlich wird Skoda-Erfahrung und Hilfe bemüht.

Jetzt doch noch zur guten Nacht : der 2L - Subaru - Boxer - Diesel : genau sowas bitte!
 
AW: Neuer Benzinmotor für den T5

Genau das ist das Problem: Das Ding wird bei zügiger Fahrweise saufen wie ein Loch.

So ein Turbo unter hoher Last betrieben (was im T5 auf Grund des hohen Gewichts und Luftwiderstands häufig der Fall sein wird) hat einen Verbrauch jenseits von gut und böse.

Das ist ein generelles Problem der neuen Downsizing Motoren: Richtig sparsam sind die nur beim Normverbrauch (also mit sehr wenig Last).

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben