Neuer aus TÜ

AlexDeutschland

Jung-Mitglied
Ort
Tübingen
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
August 2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Alle, bis auf Mech. Diff. Sperre und DSR
Hallo zusammen,

Mein Name ist Alex, ich komme aus Tübingen und wir warten seit letzten August auf unseren MV Generation Six, der möglicherweise in KW 25 ausgeliefert werden wird. Wir sind verhalten optimistisch was den tatsächlichen Termin angeht, aber hoffen einfach mal das Beste.

Wir haben seit Januar ein Ersatzfahrzeug von VW zur Verfügung gestellt bekommen und warten somit relativ entspannt auf unseren.

Das Fahrzeug ist primär für meine Frau als Alltagsfahrzeug gedacht, da sie meist mit den Kindern unterwegs ist.

Wir haben davon zwei in Fleisch und Blut und noch eines im Dottersack. Dazu noch zwei "Kinder" mit Fell, also wird der MV gut ausgelastet sein.

Es ist unser erster Bus und wir haben uns im direkten Vergleich V-Klasse gegen T6.1 für letzteren entschieden.

Ich hoffe auf viele nützliche Infos und Tipps hier im Forum und werde, nach Möglichkeiten, gerne meinen Beitrag zur Community leisten.
 
Servus Alex,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Busle, wenn er denn da ist 😉

Gruß
Olaf
 
Moin und herzlich willkommen!

Rein interesshalber würde ich mal gerne nach eurem Streckenprofil fragen wollen.
 
Willkommen hier im Forum!
 
Nach 8 Jahren jemanden willkommen zu heissen ist schon cool.

Von mir also wieter viel Spass und viele Infos hier...
und beste Wünsche mit den Neuen denn.
 
Hallo Alex,
willkommen im Forum und viel Freude am Bus.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Vielen Dank für eure Willkommensgrüße.

Streckenprofil...alles dabei, ganz normaler Alltagswagen.

Ja, angemeldet habe ich mich tatsächlich vor acht Jahren, da ging es schonmal darum ob ich einen MV bestelle, aber damals wurde es dann doch eine andere Fahrzeugkategorie.

@Trailbiker
Dein Wohnort wäre der selbe wie meiner, wenn du es geographisch genau nimmst, sofern das Bundesland passt...richtig?
 
Dein Wohnort wäre der selbe wie meiner, wenn du es geographisch genau nimmst, sofern das Bundesland passt...richtig?

Hi Alex,
Komme ursprünglich tatsächlich aus'm Ländle, deshalb auch "Busle " 😉
Wohne jetzt aber schon viele Jahre in Hessen, darauf bezieht sich auch das "mittendrin " in Deutschland 🙂
Wobei das nicht 100%ig genau ist...😉
 
Unser Bus kam Anfang August nach einem Jahr Wartezeit bei uns an.

MV GenSix 204 PS 4motion

Ausstattung alles bis auf Mech. Diff. Sperre und Bergabfahrhilfe.

DCC-Fahrwerk in Normalhöhe20220804_181442.jpg20220804_181403.jpg20220804_181507.jpg20220804_181529.jpg20221015_203212.jpg
 
Schick, ein toller Wagen und die Farbe hat irgendwie was. :cool:
 
Vielen Dank!

Da meine Frau zu 98 % damit unterwegs ist, hat sie die Farbe ausgesucht und ich muss sagen, dass es wirklich eine gute Entscheidung war.
 
Was ein geiler Wagen ! Herzlichen Glückwunsch ! Allzeit gute Fahrt !
 
Zurück
Oben