Neuer angehender t5er kaufen?

Homsen

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
Ich heiße Markus,komme aus der Trierer Ecke.
Hatte einen Merzedes v220 mit genügend Rost und Injektor Problemen. Hab ihn dann wegen Motor ab geschoben. Notgedrungen einen Citroën c8 exclusiv zu gelegt. Geiles Fahrzeug mit geiler Austattung. Alles dran. Ein 2.2er diesel. Vor zwei wochen zahnriemen gerissen. Motorschaden.
Jetzt will ich meinen Traum erfüllen den ich schon vorm benz wollte.
Budget ist mehr als knapp wegen der letzten Autos..... meine Frau hat nen neuen 500er ....Garten mit Gabionen angelegt. Einen suzuki sj an restaurieren für spass. Es soll werden:
Also ein 2004er Multivan mit 80.000km checkheft bei vw für 17000. Ist das was marktgerechtes?
Macht einen guten Eindruck. Er hat ja stirnräder? Ist ein schaltgetriebe und die 130 ps. Denke ohne russpartikel gedöhns.
8-fach bereift. 6sitzer mit tisch ohne bank.
Auf was muss ich achten? Steuergerät auslesen und ausdrucken sagt ein Kumpel.

Mal sehen wie er sich fährt.

Ps verkaufe yamaha quad mit permanentem allrad 400ccm

Freu freu
Danke für infos
Homsen

AW: Neuer angehender t5er kaufen?

Der T5 war ganz ok.
Vacuumpumpe hat seltsam geklungen.
Ich weiß nicht so recht.

Gruß markus

Hallo Markus,
erstmal herzlich willkommen im Board.
Bei einem 2004 er mit 80 tkm würde ich stutzig werden, das sind doch recht wenig km.
Sind die Kilometer realistisch nach zuvollziehen, ist das Fahrzeug aus erster Hand ?

Es werden sicher noch andere Antworten von den Spezialisten kommen.

Hi. Vielen Dank für die Antwort.
Ja er ist erster Hand und checkheft.
Auch das interieur ist dem entsprechend.

Alternativ hätte ich einen mit 200.000km
Allerdings Atm mit 40.000 getriebe getauscht vor 10 000km und neuem turbolader. Ist doch alles getauscht was probleme bereitet. Wäre ein 2006er.

Gruß Markus

Überleg Dir genau was Du da kaufst. Bei so einem alten T5 wird über kurz oder lang was kaputt gehen. Reparaturen unter 1.000 EUR gibt es dabei fast gar nicht.

Evtl. lieber nach einem 4 Zylinder mit weniger km suchen.

Gruß, Marcus

Hi Marcus.
Beziehst du das auf den 2004 oder den 2006er.
Daher die frage. Wenn motor getriebe und lader schon getauscht sind... was gibt es noch für schwachstellen. Klar Dämpfer. Auspuff. Evtl rost. Aber bj 2006 ginge ja noch vom alter. Das fahrzeug ist erster Hand und von VW check heft gepflegt. Aggregate sind von vw mit Rechnungen gewechselt worden. Sollte doch nicht sooo schlecht sein. Ok licht maschine, anlasser, achslager
Aber das ist ja machbar..
Markus

Auch der 2006er ist mit 200.000km ein altes Auto.

Der Motor wurde zwar getauscht - ist aber inzwischen auch schon 160.000km gelaufen.

Es bleibt halt noch genug "Kleinkram" der im Zweifel richtig teuer ist:

- Ölkühler
- Wasserpumpe
- Auspuffkrümmer
- Antriebswelle rechts

Wenn der Motor nach 2006 getauscht wurde dann sollte er wohl hoffentlich das LL3 Öl vertragen.

Gruß, Marcus

Hi.
Ne der motor wurde getauscht bei 160.000km. Das getriebe bei 170.000 und der turbo kurz vor 200.000km. Klar der rest kann noch kaputt gehen.
Aber ich kann auch bei einem 2008er probleme mit krümmer und Ölkühler haben.
Na ja. Alt ist er schon
Also guck ich doch besser nach nem bezahlbarem sharan oder nem 1.9er t5.
Danke

Alternativ hätte ich einen mit 200.000km
Allerdings Atm mit 40.000 getriebe getauscht vor 10 000km und neuem turbolader. Ist doch alles getauscht was probleme bereitet. Wäre ein 2006er.

OK, ich hatte verstanden mit 40.000km ATM bekommen ...

Damit sieht das natürlich schon etwas anders aus. Waren das alles Original VW Aggregate?

Da sollten die 3 Dinge zusammen rd. 19.000 EUR gekostet haben.

Gruß, Marcus

Die drei dinge haben ca 13.500 euro gekostet lt vw rechnung...

Kannst Du das mal aufschlüsseln?

Für einen AT Motor ist das viel zu wenig - der kostet alleine 10.000 - 12.000 EUR.

Wenn es nur ein Teilmotor war dann ist noch der alte Zylinderkopf drauf - das wäre schlecht.

Gruß, Marcus

Motor 7500 Getriebe 5000 und turbo 1000
Hab die rechnungen noch nicht gesehen
Wollte mich erst informieren bevor ich das fahrzeug ansehe....also wäre das dann nur der Rumpf. . Aber Motor hätte noch Garantie. Ok betrifft dann im schlechtesten Fall nicht den kopf.
Evtl. War es ja doch keine vw werkstatt sondern eine freie. Muss ich erst in Erfahrung bringen.

- - - Aktualisiert - - -

Macht der Kopf Probleme bei bestimmten reihen? Bei unserem mercedes gab es eine Baureihe bei der ein Kuhlerkanal zu nah am Brennraum war und immer gerissen ist...

Risse sind sehr selten. Allerdings gibt es oft undichte PDEs - vor allem nach > 150.000km. Im Zweifel bedeutet das auch einen neuen Kopf.

Gruß, Marcus

Danke dir!

Ich glaube es wird ein Sharan 2.0 mit 140 PS... 50.000 gelaufen Bj 2008.
Denke da komme ich günstig und gut weg.

Aber ich will eigentlich einen T5 heul heul heul

Danke

Markus

Auf was sollte man beim 1.9 er t5 achten bj 2007? Zahnriemen fällig wann?
Danke

Herzlich Willkommen in die Trierer Gegend aus der Trierer Gegend...;):D
(Mußte ich mal eben los werden...:rolleyes:)

Zurück
Oben