NCC1701DATA
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Duisburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2012
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- 4motion, Editionsmodell "Match", Langer Radstand, Differentialsperre, Bear Lock
Nach längerer Suche habe ich "meinen" T5 V6 4motion Highline vor kurzem gefunden - schwarz aus 2007 mit etwas über 200" km auf der Uhr.
Meine "Transporter-Karriere" - um damit bequem mit Sack, Pack und Hund zu reisen - fing in 2006 mit einem seinerzeit 11 Jahre alten T4 2,5 Multivan syncro Projekt Zwo an. Den Wagen hätte ich eigentlich nie verkaufen dürfen: Zuverlässig, gut gepflegt, rostfrei mit Vollausstattung. Nach äusserst positiven 4 Jahren mit dem Bus als Reise-/Urlaubs-/Zweitwagen habe ich mich entschieden, einen "Transporter" als Alltagsfahrzeug zu nutzen, habe meinen T4 verkauft (übrigens für 2000 € mehr als ich ihn seinerzeit gekauft hatte) und bin auf einen dann 2 Jahre alten, 25" km gefahrenen, gebrauchten Mercedes Viano 2,2 CRD 4matic (weil nur der eine bezahlbare Kombination aus Allrad und Automatik bot) umgestiegen - eine schlechte Entscheidung. Zwar fuhr auch der Mercedes komfortabel, aber die Qualität... - insgesamt bin ich den Wagen dann nur gut 2,5 Jahre gefahren in denen ich Rostprobleme, einen kaputten Turbolader und als Krönung ein kaputtes Zentraldifferential (NP bei Mercedes ~ 4" €) erlitten hatte. Obwohl durchgehend scheckheft bei Mercedes gepflegt, gab es in diesen beiden teuren Fällen 0 (!!!) Kulanz - das Gras auf der anderen Seite ist eben nicht immer grüner. Gott sei Dank habe ich in meinem Betrieb einen ehemaligen Kfz-Mechaniker, der diese Arbeiten durchführen konnte, so dass ich dem finanziellen Super-Gau gerade noch so entkommen konnte. Ich habe dann gegen einen Lancia (aka Chrysler) Voyager gewechselt, allerdings ohne Allrad. Habe aber in den letzten 3 Jahren einerseits zunehmend gemerkt, dass so ein großes Auto im Alltag als Erstfahrzeug doch irgendwie unpraktisch ist (Parkplatzsuche etc.), andererseits - als begeisterter Wintersportler - fehlt doch der Allradantrieb im Winter mehr, als ich dachte. Deswegen habe ich mich entschieden, "back to the Transporter-roots" zu gehen, wieder auf VW umzusteigen und mir einen - diesmal T5 Bus - mit Allrad als Zweitwagen anzuschaffen (im Alltag fahre ich jetzt seit kurzem einen "kleinen" Infiniti Q30 S AWD - bisher total geil!). Nach langem hin und her zwischen Pflicht und Kür habe ich mich für einen unvernünftigen (?) aber aufgrund des Motors auch äußerst reizvollen V6 entschieden. Seit einer Woche fahre ich ihn nun, verändere dies und das (u.a. Clarion Soundsystem) und hoffe darauf, nicht ein Qualitätswaterloo zu erleben. Seine erste (kleine) Reise wird er nächsten Monat nach Holland erleben, aber erst im Winter geht es richtig los zum Skifahren - da kann er beweisen, dass er der richtige für mich ist. Wenn er weiter so Spaß macht wie in dieser ersten Woche, dann darf er auch lange bleiben - diesmal lasse ich mich dann nicht von auf den ersten Blick reizvollerer Konkurrenz verleiten (denn einen Bus mit Allrad und potentem 6-Zylindermotor gibt es ja - ausser irgendwelchen Ami-/Japanimporten - nicht mehr und wird es wohl aus umweltpolitischen Grüden auch nicht mehr geben).
Auf ein gutes Miteinander!
Meine "Transporter-Karriere" - um damit bequem mit Sack, Pack und Hund zu reisen - fing in 2006 mit einem seinerzeit 11 Jahre alten T4 2,5 Multivan syncro Projekt Zwo an. Den Wagen hätte ich eigentlich nie verkaufen dürfen: Zuverlässig, gut gepflegt, rostfrei mit Vollausstattung. Nach äusserst positiven 4 Jahren mit dem Bus als Reise-/Urlaubs-/Zweitwagen habe ich mich entschieden, einen "Transporter" als Alltagsfahrzeug zu nutzen, habe meinen T4 verkauft (übrigens für 2000 € mehr als ich ihn seinerzeit gekauft hatte) und bin auf einen dann 2 Jahre alten, 25" km gefahrenen, gebrauchten Mercedes Viano 2,2 CRD 4matic (weil nur der eine bezahlbare Kombination aus Allrad und Automatik bot) umgestiegen - eine schlechte Entscheidung. Zwar fuhr auch der Mercedes komfortabel, aber die Qualität... - insgesamt bin ich den Wagen dann nur gut 2,5 Jahre gefahren in denen ich Rostprobleme, einen kaputten Turbolader und als Krönung ein kaputtes Zentraldifferential (NP bei Mercedes ~ 4" €) erlitten hatte. Obwohl durchgehend scheckheft bei Mercedes gepflegt, gab es in diesen beiden teuren Fällen 0 (!!!) Kulanz - das Gras auf der anderen Seite ist eben nicht immer grüner. Gott sei Dank habe ich in meinem Betrieb einen ehemaligen Kfz-Mechaniker, der diese Arbeiten durchführen konnte, so dass ich dem finanziellen Super-Gau gerade noch so entkommen konnte. Ich habe dann gegen einen Lancia (aka Chrysler) Voyager gewechselt, allerdings ohne Allrad. Habe aber in den letzten 3 Jahren einerseits zunehmend gemerkt, dass so ein großes Auto im Alltag als Erstfahrzeug doch irgendwie unpraktisch ist (Parkplatzsuche etc.), andererseits - als begeisterter Wintersportler - fehlt doch der Allradantrieb im Winter mehr, als ich dachte. Deswegen habe ich mich entschieden, "back to the Transporter-roots" zu gehen, wieder auf VW umzusteigen und mir einen - diesmal T5 Bus - mit Allrad als Zweitwagen anzuschaffen (im Alltag fahre ich jetzt seit kurzem einen "kleinen" Infiniti Q30 S AWD - bisher total geil!). Nach langem hin und her zwischen Pflicht und Kür habe ich mich für einen unvernünftigen (?) aber aufgrund des Motors auch äußerst reizvollen V6 entschieden. Seit einer Woche fahre ich ihn nun, verändere dies und das (u.a. Clarion Soundsystem) und hoffe darauf, nicht ein Qualitätswaterloo zu erleben. Seine erste (kleine) Reise wird er nächsten Monat nach Holland erleben, aber erst im Winter geht es richtig los zum Skifahren - da kann er beweisen, dass er der richtige für mich ist. Wenn er weiter so Spaß macht wie in dieser ersten Woche, dann darf er auch lange bleiben - diesmal lasse ich mich dann nicht von auf den ersten Blick reizvollerer Konkurrenz verleiten (denn einen Bus mit Allrad und potentem 6-Zylindermotor gibt es ja - ausser irgendwelchen Ami-/Japanimporten - nicht mehr und wird es wohl aus umweltpolitischen Grüden auch nicht mehr geben).
Auf ein gutes Miteinander!