Neuen Schlüssel bei Vw anlernen lassen

bmwfreak81

Jung-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,

Sorry, dass ich am Sonntag störe, aber ich habe da ein Problem mit meinem T5.2 Caravelle (7e) Bj. 2011.
Vw sollte ein neuen Schlüssel anlernen, welchen ich dort bestellt hatte. Dabei haben sie alle Schlüssel gelöscht und bekommen nun kein neuen mehr angelernt. Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Gibt es da eine Möglichkeit die Schlüssel anzulernen, welche ich Vw mitteilen kann?

Gruss aus Erfurt
 
Dein Freundlicher ist ein Idiot !

Sofern es um das Anlernen an die Wegfahrsperre geht, funktioniert das ganze nur über ein Onlineverbindung zum Werk. Da kann man eigentlich nichts falsch oder kaputtmachen. Dazugibt es bei VW eine Anleitung, wie so etwas ablaufen soll. Die sollen die Anleitung mal lesen um umsetzen!
 
Na dann hoffe ich mal auf morgen. Laut Serviceberater wurde Vw direkt angeschrieben, was sie tun sollen, da sie so ein Fall noch nicht hatten.
Als Lösung wurde der Wechsel der WFS in den Raum gestellt, was ich aber nicht einsehe, da es ja vorher funktioniert hat.
 
Bist du mit deinem Auto bei einem VW Autohaus gewesen? Man kann es ja kaum glauben das die sich so dumm anstellen.
 
Ja. Direkter VW-Händler. und er steht auch noch dort..
 
Oh je. Wenn die schon an so etwas simplen wie das anlernen eines Schlüssels scheitern, was soll das erst werden wenn du mal ein richtiges Problem mit deinem Auto hats.
 
Hallo,

Sorry, dass ich am Sonntag störe, aber ich habe da ein Problem mit meinem T5.2 Caravelle (7e) Bj. 2011.
Vw sollte ein neuen Schlüssel anlernen, welchen ich dort bestellt hatte. Dabei haben sie alle Schlüssel gelöscht und bekommen nun kein neuen mehr angelernt. Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Gibt es da eine Möglichkeit die Schlüssel anzulernen, welche ich Vw mitteilen kann?

Gruss aus Erfurt
Moin!
Ganz ehrlich, die bekämen von mir keinen Cent!
Wer sich so blöd anstellt, hat schon verloren.

Hast du wenigstens von denen nen Leihwagen bekommen?
 
Hätte ich als Werkstattersatzwagen bekommen für 15 Euro am Tag und 30km frei.. Die Kilometer reichen genau bis zu mir und wieder zurück.. Habe dankend abgelehnt und habe meine Frau angerufen zwecks Abholung.
 
Moin,
die haben dein Fahrzeug fahrlässig fahruntüchtig gemacht und wollen Geld für einen Leihwagen? Heißer Anwärter auf die Auszeichnung "Händler des Jahres"
 
Habe mein Auto wieder.. nur der neue Schlüssel funktioniert. Wurde alles per Teleservice (Onlineaufschaltung durch Mitarbeiter im Konzern) gemacht. Der alte Schlüssel, mit dem ich hingefahren bin, gehörte laut diesem Mitarbeiter nicht zu dem Auto und wurde andersweitig angelernt vom Vorbesitzer.. nur komisch das er funktionierte.


So nun die Frage, wer hat VCDS in bzw. Um Erfurt und kann Schlüssel anlernen, damit ich auch 2 Schlüssel habe, wie es meine Absicht war.
 
Eigentlich sollte das nicht gehen. Zum anlernen eines Schlüssels ist immer ein Onlineverbindung zum VW Werk nötig.
 
Schade.. also noch einmal ein Schlüssel bestellen .. :-(
 
Würde nicht unbedingt dem Autohaus die Schuld geben, was wenn VW in der Datenbank wirklich einen Fehler hat.
In ODis braucht man nur auf Schlüssel anlernen klicken da kann man gar nichts falsch machen oder doch?

Ich habe zur not ein anderes Tool da kann man die Schlüssel direkt reinprogrammieren.

Hoffe ja nur nicht das der Datensatz im KI zerstört wurde durch Unterspannung oder etc....

Grüsse
 
Zurück
Oben