neuen California

Rauch Günter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2007
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Räder auf Leichtmetallfelgen 17"
Umbauten / Tuning
nein
Hallo, ich heisse Günter, bin aus Italien und habe mich neu angemeldet bei dieser Seite.
Ich fahre schon seit 5 Jahren den 4 T5 Caravelle und bin sehr zufrieden. Jetzt möchte ich mir zusätzlich einen California kaufen. Die Ausstattung ist für mich schon klar, aber beim Motor und Getriebe habe ich noch Probleme. 131 Ps, oder 174 ? Schaltung oder Automatik? ...oder vielleicht sogar 4x4? Könnt Ihr mir bitte einige Tips geben?

AW: neuen California

Willkommen!

Habe gerade vor einer Woche meinen Califen bestellt. Guck mal den Thread "Neuling mit Fragen", da steht ziemlich viel über Für und Wider der einzelnen Austattungen.

Automat soll toll sein, ich habe (für mich ausnahmsweise) darauf verzichtet. Und bei der Frage nach der Motorisierung kommt es nach alldem, was ich gelesen habe, v.a. darauf an, wieviel Schubbs Du haben willst. Die Motoren sind alle zu empfehlen bzw haben alle ihre Macken.

Viel Spaß beim Aussuchen :cool:

aufgeregte Grüsse vom

Roland

Könnt Ihr mir bitte einige Tips geben?

Hallo Günter,

sicherlich bekommst Du auch ein paar Tips, aber einige Auskünfte zum Thema müßtest Du schon geben:

Wohnst Du im Flachland oder in den Bergen?
Willst Du Lasten ziehen?
Wieviel Mitfahrer hast Du normalerweise?
Wo liegen Deine angepeilten Reiseziele?
Willst Du auch Wintertouren machen?
usw. usw.

Sonst endet dieser thread nur damit, daß Dir Automatik-, Schalter- 4x4- und PS Fans Dir ihre
Version schmackhaft machen wollen !

Hallo Ihr - stimmt ich wohne auf 550 höhenmtr - fahre auch mal in den bergen, sonst gardasee, meer etc - will keine lasten ziehen, normalerweise sind wir zu 4. reiseziele: in den süden- also flach.

danke für die rückinfo.

t5, den wir zur zeit fahren ist mit schaltgetriebe und 131 ps.

günter:danke: