Neue Zweitbatterie

G

Gast 29366

Guest
Moin , Unsere Batterie hat es langsam gehabt und wir brauchen eine Neue
würdet Ihr die größer kaufen ? ( bei mir hängt da der Küchenblock und Radio drann )
bei dem Sommer braucht man ja leider noch die Standheizung dafür ist sie ja bei Uns verbaut :rolleyes:
habe nichts in der Suche gefunden und wir haben eine 12 V / 80 AH verbaut ( Varta denk mal erste noch original )
falls wer einen Tipp hat würde ich mich freuen und ich weiss halt nicht ob eine größere Batterie ( also nicht vorn den Einbaumassen ) anders geladen werden muss !?
danke Und gruß Micha
 
AW: Neue Zweitbatterie

Sorry ist das eine Blöde Frage :confused:
ich blick durch den Baterriewahnsinn nicht durch ( sind fast alle Baugleich von den Maßen ) nur die Ah -Angaben werden immer höher ( und teurer ) und ich wollt gleich was gutes kaufen

danke Micha
 
AW: Neue Zweitbatterie

Hi Micha,

eine größere Batterie (mit mehr AH) wird genauso geladen, kannst ruhig nehmen, wenn sie von den Maßen baulich reinpasst.
AH = Amperestunde = wie lange kann ich 1A aus der Batterie "raus" bekommen (Die Ladung "rein" ist vom Batterietyp abhängig).

Du kannst nur was falsch machen, wenn Du eine Gel-Batterie nimmst! Die nicht nehmen! Gelbatterien vertragen keine Ladespannung von 14,4V, die die Lichtmaschine im Auto liefert d.h. sie gasen oder kochen langsam leer, es sei denn, Du kaufst zusätzlich einen Laderegler (wie Maxwen).

Wenn eine Säure-Batterie drin war/ist (mit einem Entlüftungsschlauch an der Batterie, der nach unten durch den Fahrzeugboden geht!!!), kannst die wieder nehmen. Ist preislich am besten (Euro pro AH) aber der Schlauch muss dran!.

Ansonsten nimm eine AGM-Batterie zum Beispiel Banner RunningBull (schau mal bei www.AUBU.de, versandkostenfrei), die verträgt die Ladespannung vom Auto, und braucht keinen Entlüftungsschlauch, ist am einfachsten aber teurer. Die AGM RunningBull 92 AH mit 354 x 175 x 190 ist m.E. das Maximum was passt.)

Grüße Knud


Sorry ist das eine Blöde Frage :confused:
ich blick durch den Baterriewahnsinn nicht durch ( sind fast alle Baugleich von den Maßen ) nur die Ah -Angaben werden immer höher ( und teurer ) und ich wollt gleich was gutes kaufen

danke Micha
 
AW: Neue Zweitbatterie

Hi

Die AGM RunningBull 92 AH mit 354 x 175 x 190 ist m.E. das Maximum was passt.)

Passt 354 wirklich in den Original Batteriehalter?
Hatte irgendwie an anderer Stelle gelesen das ist zu breit.
Die Breite passt nur wenn man einen "selfmade" Halter hat (so wie ich :))

Gruss max
 
AW: Neue Zweitbatterie

Danke Super beschrieben !
dann werde ich die Original Batterie versuchen zu bekommen ;)
mein Kumpel wollt mir ne Geel Batterie besorgen deshalb hatte ich nach gefragt !
gruß Micha
 
AW: Neue Zweitbatterie

Danke für Eure Tipps - ist jetzt die gleiche wie vorher geworden ( die anderen passten nicht von der Höhe )
bis ich drauf gekommen bin das der Schlauch da wieder rann muss bzw. der kleine Winkel da nur reingeseckt wird...:tongue: Hat noch einen nen Tipp ob man ein kleines Gerät zu kaufen kann das man sieht wie viel " Dampf " auf der Zweitbatterie ist bzw. das die auch vernünftig geladen wird ...? wollte ansonsten bei Conrad mal nachfragen
sorry Autoelektrik ist gar nicht mein Ding :cool:
danke und Gruß Micha
 
AW: Neue Zweitbatterie

Danke Peter , werd da heute abend mal vorbei gucken ! gruß Micha
 
AW: Neue Zweitbatterie

hallo
also ich baue mir das Wochenende eine 115ah batterie unter den Fahrersitz ein.
das ist eine Varta proffesional AGM LAD 115

die kann man liegend einbauen, und dann geht es sich super aus, natürlich musst du ein bissi bastln, aber wo ein wille da auch ein weg.

lg
 
AW: Neue Zweitbatterie

ich würde gerne alles beim T5 " im Liegen " einbauen :rolleyes:

kurz noch zur Ladespannung ...

bei mir jetzt 12,5 Volt auf der Batterie bei Motor aus..
bei Motor an 14,5 Volt ... hab hier gelesen das ist zu wenig ? und nun suche ich wieder wo ich das gelesen hab ...
 
AW: Neue Zweitbatterie

Hi

bei Motor an 14,5 Volt ... hab hier gelesen das ist zu wenig ? und nun suche ich wieder wo ich das gelesen hab ...

Noe das ist sicher nicht zuwenig :)
AGM Batterien kann man zwar mit bis zu 14.8V laden muss man aber nicht
Fuer alle anderen Batterien sollte es sogar nicht mehr sein.

Gruss max
 
AW: Neue Zweitbatterie

vielen Dank !!!!!!!!!!! dann hab ich das Thema 2eitBatterie abgehakt!!!:rolleyes:
vielen Dank für die Hilfe !!!
Micha :)
 
Zurück
Oben