neue Windschutzscheibe

ullicube

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
Delta
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

ich benötige einen Tip von euch.

Ich habe bei meinem T5 Cali Baujahr 2009 eine neue Windschutzscheibe bekommen. Irgendwie habe ich die Erinnerung, dass um die erste Scheibe eine Gummidichtung war. Bei der neuen ist keine Gummidichtung mehr seitlich zwischen Scheibe und Rahmen.

Ich konnte leider mit einem anderen T5 vergleichen.

Also hier meine Frage:

Ist um die Windschutzscheibe eine Gummidichtung oder nicht?


Vielen Dank

Ulli
 
AW: neue Windschutzscheibe

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Nein .....die Scheiben sind ausschließlich rund herum geklebt.
Kann es sein, das da schon mal eine Scheibe getauscht wurde ???

Wenn von dem Kleber zu viel aufgetragen wird, könnte es sein, das sich die Klebemasse heraus gedrückt hat .....und es optisch so aussah, als ob da eine Dichtung montiert wäre.

Richtig ist .....wenn die Scheibe nur verklebt ist.

Gruß
Claus
 
AW: neue Windschutzscheibe

Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Cali aus Turn table, can also nicht sagen, ob die Scheibe schon mal getauscht wurde.
Aber anscheinend passt es ja so.

Grüße Ulli
 
Zurück
Oben