Neue WE Connect Funktionen ab 27.04

Bei mir war's der Händler, bei dem ich auch gekauft habe.
Ich halte das Vorgehen, sich an den zu wenden, ohnehin für sinnvoll, weil neben der Garantie des Herstellers, bei der es sich im Grunde ja um eine freiwillige Leistung handelt, deren Umfang (sofern überhaupt Garantie gegeben wird) der Garantiegeber weitgehend selbst bestimmen kann, auch Rechte aus der gesetzlich geregelten Sachmängelhaftung bestehen. Bei letzteren handelt es sich aber um Rechte gegenüber dem Verkäufer.
 
Dito, auch der wo das Fahrzeug gekauft wurde.
 
ICH KANN POSITIV BERICHTEN!!!

Ich habe meinen Bus gerade aus der Werkstatt abgeholt und es wurde ein neues Steuergerät für das MIB verbaut und es funktioniert alles, ich habe eine WLAN Verbindung und ich bin auch direkt im ersten Versuch Hauptnutzer geworden!

Habe auch neue "Hardware" verbaut:
Hardware: H22
Software: 0278
Navigationsdatenbank: 21.7
 
ICH KANN POSITIV BERICHTEN!!!

Ich habe meinen Bus gerade aus der Werkstatt abgeholt und es wurde ein neues Steuergerät für das MIB verbaut und es funktioniert alles, ich habe eine WLAN Verbindung und ich bin auch direkt im ersten Versuch Hauptnutzer geworden!

Habe auch neue "Hardware" verbaut:
Hardware: H22
Software: 0278
Navigationsdatenbank: 21.7
Super Sache das! Ich habe auch nochmal mit meinem Händler telefoniert und soll einen Termin machen, incl kostenlosem Leihwagen. Allerdings meinte er dass ich erst Mitte September kommen soll, weil Volkswagen das Problem noch nicht im Griff hat und für Anfang September ein Update erwartet wird? 🤷🏼‍♂️
 
Hat das schonmal jemand gesehen
 

Anhänge

  • 80FF3904-18BE-444A-88D0-6F31259B8225.png
    80FF3904-18BE-444A-88D0-6F31259B8225.png
    311,8 KB · Aufrufe: 107
Jo, das ist schon wichtig ... generische Bildchen anzuzeigen.

Das täuscht dann ganz easy darüber hinweg, dass im Hintergrund nichts funktioniert 🤮
 
Wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis der Entwickler
 
Eben ... wenn das Hochladen EINES Bildes schon ein Erfolg ist, dann bin ich froh, dass VW das ABS (etc) zukauft und nicht selbst macht.

Vollbremsung ... und alles was kommt, ist ein T1 in der Farb-MFA ... 🤪
 
dann bin ich froh, dass VW das ABS (etc) zukauft und nicht selbst macht.

Die arbeiten an was größeren, autonomes Fahren. Aber bei Nebel und Unwetter muß man sowieso selber fahren weil die Systeme versagen. Da werden sich viele auf schlechtes Wetter freuen.
 
Guten Abend.
1 Jahr ging das MIB sehr gut., dann hat meine Frau den Builli gehabt und irgendwas bei den Nutzer geändert.(Wollte Handy verbinden)
Jetzt hat sich das MIB komplett von Online Dienst We Connect abgemeldet, kam per Mail und App.

Habe schon alles versucht, aber bekomme mich nicht mehr als Hauptnutzer aktiviert.
Wie kann ich das ganze Ding reseten als wäre ich ei n neue Besitzer, so wie es vor 12 Monaten eingerichtet habe.

Vielen Dank für euer Hifle

Gruss
Christoph
 
Du kannst das Radio einschalten und wenn es an ist auf dem Power Knopf drücken und drauf bleiben, dann fährt es sich erneut hoch, ob es was bringt weiß ich nicht.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber es könnte sein das es ein Menüpunkt gibt wo die jeweiligen Handys gespeichert sind, das von deiner Frau mal raus löschen.

Mein Handy wollte sich mal nicht über App --> Android verbinden dann habe ich Bluetooth an gemacht und hab mich über Media verbunden, dann ging das plötzlich wieder über App --> Android

Ob ich da als Hauptnutzer zuvor angemeldet wurde kann ich aber nicht mehr sagen.

Manchmal funktioniert auch alles wieder beim nächsten Motorstart nach 1std. Hatte ich auch schon.
 
Hey
Danke für deine Antwort, aber das hat leider nicht geholfen. Handies sind alles gelöscht.

Ich habe auch schon mal alles auf Werkeinstellungen gesetzt, aber ich bekomme dem MIB nicht beigebracht, dass ich der Hauptnutze bin.
Auch alle Anmeldeversuche sind gescheitert.
 
Unter Menü - - > Nutzer hast du in den Einstellungen bereits alles probiert?
Ansonsten im Benutzerkonto unter MyVolkswagen bzw. in der App. Fahrzeug komplett löschen und wieder neu hinzufügen. Du benötigst deine SPin.
 
Neues Benutzerkonto unter neuer/anderer Email Adressen bei VW anmelden.
Ich hatte ähnliches Problem nach Fahrzeugkauf und neuem Nutzer.
 
Okay
Vielen Dank
Das versuche ich.
 
Eure Tipps haben geholfen.
und dann habe ich noch die Batterie 15min abgeklemmt.

Jetzt läufts wieder.

Danke an Alle
 
Hallo, ich bekomme meinen MV California Beach Ende März geliefert.
Kann ich beim aktuellen SW Stand meine Luftstandheizung üner das Handy vorprogrammieren?
Beste Grüße grivel
 
Kann ich beim aktuellen SW Stand meine Luftstandheizung üner das Handy vorprogrammieren?
Beste Grüße grivel
Wenn im Vertriebstext steht, dass du eine Luftstandheizung mit Funkfernbedienung hast, stehen die Chancen gut.
Die grundsätzliche Fernbedienung ist die Voraussetzung.
Interessant finde ich allerdings, dass im Konfigurator nur die "normale" oder "zwei" Standheizungen ausgewählt werden können. Die zweite wird wohl die Luftstandheizung sein und mit Fernbedienung steht dabei.
Also stehen die Chancen nicht schlecht - aber VWN ist immer für eine Überraschung gut ...
 
Mit Luftstandheizung geht es nicht über die App, nur die Wasserzusatzheizung allein geht über die App. Hat man beide geht auch nichts.
 
Zurück
Oben