Neue WE Connect Funktionen ab 27.04

Dann haben die schlauen Software Entwickler von VW mal was richtig gemacht 🤪
 
Hallo, ich habe eine offizelle Stellungnahme vom Produktmanagement VW Nutzfahrzeuge (KW 16/21) mit dem
Hinweis, dass die Luftstandheizung definitiv nicht mit WeConnect steuerbar ist.
Welche Alternativen würde es da geben?
Vielen Dank!

Mfg
grivel
 
Geht aber nicht immer bei mir🥴
 
Zum Ziele senden :
Ziel senden und empfangen hat heute bei mir funktioniert. Warum auch immer. Nichts am DM, App oder Smartohone geändert.
Muss man das verstehen ? 😅
Ich habe Deinen Beitrag von heute zum Anlass genommen, ebenfalls noch einmal einen Versuch zu starten.
Und das Auto hat das Ziel empfangen! Das erste Mal, seit ich es besitze.
Auch ich habe nichts an den Bedingungen verändert.
 
Ich habe Deinen Beitrag von heute zum Anlass genommen, ebenfalls noch einmal einen Versuch zu starten.
Und das Auto hat das Ziel empfangen! Das erste Mal, seit ich es besitze.
Auch ich habe nichts an den Bedingungen verändert.
Bei mir hat es aber nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert. Ich saß im Bus.
Eine Stunde später dann aus dem Wohnzimmer heraus nochmal versucht. Zündung natürlich aus. Kam im Fahrzeug nicht an 😅
Halbe Stunde später im Fahrzeug, Zündung an. Ziel erneut gesendet Kam wieder an.
 
Ich habe vom Wohnzimmer aus gesendet. Zündung aus, Auto zu. Aber bisher nur einmal getestet.
 
Eben zweiter Test:
Vom Wohnzimmer aus gesendet.
Wieder via App und Wlan Router zum Internet. Auto war und ist dabei weiterhin nicht im Wlan eingebunden, hier also weiter über die e-Sim.
Über Beifahrertür eingestiegen, Zündung gar nicht eingeschaltet. Infotainment eingeschaltet, Nav ausgewählt, übermitteltes
Ziel wurde angezeigt.

Verhaltene Freude in diesem Punkt, ich traue der Geschichte nicht. Außerdem spinnt die Uhr weiterhin. Dann muss der Freundliche die Kiste eben aus anderem Grund zerlegen. Wer weiß, was danach dann nicht mehr funktioniert. 😟
 
Update:
Gestern noch einmal ein Ziel gesendet - angekommen.
Heute zweimal versucht - nada. Das war ein kurzes Vergnügen.
 
Funktioniert bei mir jedesmal einwandfrei.
 
Ziele senden und empfangen ging bisher immer, nur darf ich dann noch nach den "alten" Karten fahren. Navisoftware bleibt bei Stand 20.10 seit Monaten gleich, also Auslieferungszustand. Habe keine USB Sticks stecken, trotzdem erhalte ich keine automatische Aktualisierung.
Man kann eben nicht alles haben wollen dürfen bei VW🤦‍♂️
 
Hallo, ich habe eine offizelle Stellungnahme vom Produktmanagement VW Nutzfahrzeuge (KW 16/21) mit dem
Hinweis, dass die Luftstandheizung definitiv nicht mit WeConnect steuerbar ist.
Welche Alternativen würde es da geben?
Vielen Dank!

Mfg
grivel

-> Danhag
 
Ich bin als Hauptnutzer angemeldet.

Ich würde gerne den Hauptnutzer Namen der am Start angezeigt wird ändern.

Geht das im Nachhinein oder muss ich Hauptnutzer löschen und mich neu regestierten mit neuer Email und Passwort.

Das we Connect läuft schon auf der jeweiligen regestierten Email Adresse mit dem Namen, ich weiss ja nicht ob ich das weiterhin nutzen kann wenn ich mich mit einer neuen Email und Passwort registriere.
 
Im Auto habe ich noch keine Lösung für "ändern" gefunden.

Aber über die App klappt es:
App aufrufen.
Unten links "Konto".
Oben "Ihre Daten" Pfeil nach rechts.
Oben rechts neben dem Namen Stift anklicken, editieren und speichern.

Der Name wird auch ins Auto übernommen.
 
Im Auto habe ich noch keine Lösung für "ändern" gefunden.

Aber über die App klappt es:
App aufrufen.
Unten links "Konto".
Oben "Ihre Daten" Pfeil nach rechts.
Oben rechts neben dem Namen Stift anklicken, editieren und speichern.

Der Name wird auch ins Auto übernommen.

Ich danke dir vielmals.
Ich such die ganze Zeit oben rechts beim Rädchen ob's da ein Menüpunkt gibt daweil steht unten links Konto 🙈...

Danke
 
Aktuell habe ich das Gefühl, dass das, was laufen soll, auch tut.

Ich kann also Berichte angucken und neue erzeugen.
Ich bekomme auch Mails, dass es einen neuen Bericht gibt.

PDFs gibts aber keine mehr .. die hatte ich immer schön gesammelt.
Ziele senden - geht ja nur noch mit der App am Handy - tut auch.

Also zusammengefasst: per Design eingedampft ... aber tut.
Leider hatte ich
- Ziel per Laptop/Webseite suchen/setzen
- PDF-Berichte
intensiv genutzt und nun gibts das nimmer.
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich das von mir oben geschriebene gerne noch etwas ergänzen:

Sollte das so wie oben noch nicht genügen, weil im Auto der alte Name bleibt, muss man etwas nachhelfen.

Dazu bleibt's als Vorarbeit bei dem, was ich oben geschrieben habe.

Anschließend im Auto das "Nutzerprofil" des Hauptnutzers löschen.

Wohlgemerkt - nur das "Nutzerprofil" löschen, nicht den Hauptnutzer selbst und auch bei der entsprechenden Frage nicht die "Rechte des Hauptnutzers" zurückgeben".

Ein paar Minuten warten und dann über die Funktion "Hauptnutzer werden" wieder einen Hauptnutzer anlegen.

Dazu die bereits vorher verwendete E-Mail-Adresse und das bereits vorher verwendete Passwort benutzen und nicht die Schaltfläche "registrieren" , sondern die Schaltfläche "anmelden" (rechts) drücken.

Nun zieht das Auto die kompletten Daten des ja weiterhin vorhanden Hauptnutzers neu und damit auch den, wie oben beschrieben, neu eingerichteten Namen.

Nun muss ggf. der Haken für die Superpin noch wieder gesetzt und diese erneut eingegeben werden. Auch hier nimmt man einfach wieder die, die schon vorher benutzt wurde.
 
Wir hatten ja hier länger das Thema, dass das Navi-Ziel nicht ans Auto gesendet werden konnte. Nun, bei mir klappte das alles eigentlich schon verdächtig gut, jetzt aber seit einiger Zeit nicht mehr. Fahrdaten kommen auch seit ein paar Tagen nicht mehr in der App an.

Wir lernen: alle auf einmal is nich. Jetzt sind halt andere dran und in einigen Wochen ist wieder „Schichtwechsel“. 🙄 Bereitet euch drauf vor, falls gerade mal alles klappt.
 
Könnte mir jemand, der bereits einen Gastnutzer angelegt hat, mal Schritt für Schritt erklären, wie ich z. B. meine Frau als Gastnutzer anlege? Macht das überhaupt Sinn ?
 
Macht das überhaupt Sinn ?
Sinn macht es wenn du elektrisch verstellbare Sitze und Spiegel hast, die sich dann die Positionen zu den verschiedenen Nutzern merken. Ansonsten könnte man natürlich verschiedenen Zielorte, Lieblingssender etc. haben.
Wenn die Sitze manuell sind und ihr eh die gleiche Musik hört .... dann würd ich den Nutzer "wir" anlegen.
Allerdings gibt es eine Schlüsselzuordnung zu den Nutzern. Man könnte sich maches "OK" ersparen - aber auch nicht alle - den zumindest mein Radio traut dem Schlüssel nicht ...
 
Danke für die Infos.
Nein, Musikgeschmack ist ähnlich, elektrische Sitze haben wir nicht... dann spar ich mir den ganzen Sermon und werde mein Benutzerkonto umbenennen... nur noch Familie + Nachname.
Frau hat sich moquiert, dass der T6.1 nur mich begrüßt, sie nicht.
 
Zurück
Oben