Neue WE Connect Funktionen ab 27.04

Wurde hier nicht irgendwo davon berichtet, dass für's Discover Media jetzt im Juni ein Update ansteht ?
War meine ich sogar mit konkretem Datum...
 
Wurde es, deshalb habe ich gestern noch an anderer Stelle Bezug darauf genommen:


Im darauf folgenden Beitrag von @vwt5987 (Post 61) klingt das aber schon nicht mehr sehr vielversprechend. 🙁
 
Danke für die Infos.
Nein, Musikgeschmack ist ähnlich, elektrische Sitze haben wir nicht... dann spar ich mir den ganzen Sermon und werde mein Benutzerkonto umbenennen... nur noch Familie + Nachname.
Frau hat sich moquiert, dass der T6.1 nur mich begrüßt, sie nicht.
Hallo Frau ....
Willkommen an Bord. Ein Adminstrator hat für Sie nur 90 Nm freigegeben .. zu Ihrer eigenen Sicherheit

Ui, das gäb Mecker :)
 
Genau. Mach' mal ordentlich viele Zeichen in den Hauptnutzernamen. Wirst schon sehen, was du davon hast, wenn VW-Software ganze Sätze verarbeiten muss... :D:D:D
 
Hallo liebe Busfahrer/innen,

ich darf beruflich einen wunderschönen neuen T6.1 fahren und habe leider mit dem Discovery Media ein paar Probleme...

Ich habe ein Profil angelegt und auch einen Nutzer, aber der Bus lässt nicht zu, dass ich "Hauptnutzer" werde. Entweder kommt die Meldung "App kann nicht geöffnet werden", oder der Klick auf "Hauptnutzer werden" bleibt ohne Funktion.
Auch verbindet er sich zwar zu einem Wlan-Netzwerk (egal ob Smartphone oder Home-WLAN) aber die Weltkugel bleibt grau und ich kann keine Updates und nicht prüfen/laden.
Habe auch schon alles probiert mit "Nutzer löschen" und "Werkseinstellungen" aber leider komme ich nicht weiter.
Habe für kommende Woche mal einen Termin in der Werkstatt und führe meine Probleme vor.

Gibt es hier eventuell Hilfen/Tipps oder Erfahrungen, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
YviBifi
 
Mein We connect erfasst seit
Freitag 09.07.2021 keine Fahrdaten mehr.

Was kann ich tun?
 
Mein We connect erfasst seit
Freitag 09.07.2021 keine Fahrdaten mehr.

Was kann ich tun?

Vielleicht ab- und wieder anmelden? Ich hatte das zwischendurch auch mal kurz. Bevor mir eine Lösung einfiel, funkionierte es wieder.
 
Vielleicht ab- und wieder anmelden?
Könnte helfen. Da das Problem vom BulliFan ausgerechnet seit dem 09.07.2021 auftritt:
Das war genau am 9. Vielleicht hat's ihn da rausgeschmissen.
 
Könnte helfen. Da das Problem vom BulliFan ausgerechnet seit dem 09.07.2021 auftritt:
Das war genau am 9. Vielleicht hat's ihn da rausgeschmissen.

Ich hab mich auf der der We-Connect App einige Male neu angemeldet hat nichts gebracht.

Ich war gerade beim Auto und wollte mein NutzerProfil synchronisieren da hab ich gemerkt das ich anscheinend seit Tagen als Gast angemeldet bin und er sich nicht mit meinem Hauptnutzer-Profil angemeldet hat.

Die heutige Fahrt 14.07.2021 wird mir jetzt in der App angezeigt .

Hoffe natürlich das er sich jetzt immer wieder automatisch als Hauptnutzer anmelden wird.
 
Hoffe natürlich das er sich jetzt immer wieder automatisch als Hauptnutzer anmelden wird.
Davon gehe ich mal aus. Mich hatte er ja auch auf Gast umgestellt. Und ich musste ihn wieder manuell auf Hauptnutzer zurückstellen. Seither ist das aber ok.
 
Davon gehe ich mal aus. Mich hatte er ja auch auf Gast umgestellt. Und ich musste ihn wieder manuell auf Hauptnutzer zurückstellen. Seither ist das aber ok.

So eine Stunde rum, nochmal zum Fahrzeug um zu schauen....er meldet sich als Hauptnutzer an.

Ich hab das tagelang nicht gemerkt das ich als Gast angemeldet wurde...
 
Das hört sich doch zunächst mal ganz gut an.
 
Für was ist das rot eingezeichnete?
 

Anhänge

  • 81D050AF-0D00-48B6-8FF7-38E98EA5846A.jpeg
    81D050AF-0D00-48B6-8FF7-38E98EA5846A.jpeg
    56,7 KB · Aufrufe: 98
Letzte Strecke die zurück gelegt wurde.
 
Hallo liebe Busfahrer/innen,

ich darf beruflich einen wunderschönen neuen T6.1 fahren und habe leider mit dem Discovery Media ein paar Probleme...

Ich habe ein Profil angelegt und auch einen Nutzer, aber der Bus lässt nicht zu, dass ich "Hauptnutzer" werde. Entweder kommt die Meldung "App kann nicht geöffnet werden", oder der Klick auf "Hauptnutzer werden" bleibt ohne Funktion.
Auch verbindet er sich zwar zu einem Wlan-Netzwerk (egal ob Smartphone oder Home-WLAN) aber die Weltkugel bleibt grau und ich kann keine Updates und nicht prüfen/laden.
Habe auch schon alles probiert mit "Nutzer löschen" und "Werkseinstellungen" aber leider komme ich nicht weiter.
Habe für kommende Woche mal einen Termin in der Werkstatt und führe meine Probleme vor.

Gibt es hier eventuell Hilfen/Tipps oder Erfahrungen, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
YviBifi
Ich hab genau die gleichen Probleme wie Du, bei mir bleibt auch die Weltkugel grau und daneben ist das Männchen mich Hut und Brille, was für maximale Datenschutz Einstellung steht. Die kann ich aber auch nicht ändern, bekomme dann den Hinweis „wird geladen“. Habe jetzt auch einen Termin beim Händler deswegen…
 
Ich hab genau die gleichen Probleme wie Du, bei mir bleibt auch die Weltkugel grau und daneben ist das Männchen mich Hut und Brille, was für maximale Datenschutz Einstellung steht. Die kann ich aber auch nicht ändern, bekomme dann den Hinweis „wird geladen“. Habe jetzt auch einen Termin beim Händler deswegen…
Unser Fuhrparkmanagement teilte mir heute mit dass bei uns aktuell 5-6 VW T6.1 mit exakt diesem Problem auftauchen.
VW tauscht wohl Steuergeräte, hat aber selber nicht wirklich ne Orientierung woran es genau liegt, bei dem einen Bus funktioniert dann Steuergerät X beim anderen Bus Steuergerät Y, alles super strange...
Achja, und generell sind Steuergeräte gerade nicht lieferbar 🤣
 
Ich habe einen Anruf vom Händler erhalten, dass ich jetzt einen Werkstatt Termin vereinbaren soll. Allerdings wusste der Händler entgegen der Aussage vom We connect Support nichts von einer Problemlösung. Sie wollen erst mal nur das Fehler Protokoll auslesen und dann an VW zurückschicken. Was auch immer das bringen soll.

jetzt kommt aber der Hammer: VW will keine Kosten für einen Leihwagen für den Tag bezahlen, weil das ja ein planbar Aufenthalt ist und ich nicht mit dem Auto liegen geblieben bin. Daher greift auch nicht die Mobilitätsgarantie.

Finde ich schon frech… ich kaufe ein Auto bei dem ich von Anfang an ein Problem habe und was definitiv noch über die Garantie abgedeckt ist und soll jetzt noch selbst dafür sorgen, dass ich einen Ersatzwagen habe.

So wie bei Amazon den Artikel zurückschicken und einfach noch mal bestellt funktioniert es ja beim Auto leider nicht, aber einen Leihwagen sollte VW schon bezahlen finde ich… habt ihr euch bezüglich so eines Problems schon mal direkt an VW gewendet? Und darauf gepocht, dass ein Leihwagen übernommen wird?
 
Bei mir hat sich immer der Verkäufer um einen Kostenlosen Ersatzwagen gekümmert bei Garantiearbeiten.
Finde es auch ein Unding, dass man normal den wagen bezahlen soll!
 
Hier auch. Bei allem Theater, welches ich mit dem neuen Auto hatte, aber eine Diskussion um einen Ersatzwagen hat es bei allen vier Werkstattaufenthalten nicht gegeben, für Ersatzwagen hat der Händler stets von sich aus gesorgt.
 
Hier auch. Bei allem Theater, welches ich mit dem neuen Auto hatte, aber eine Diskussion um einen Ersatzwagen hat es bei allen vier Werkstattaufenthalten nicht gegeben, für Ersatzwagen hat der Händler stets von sich aus gesorgt.
War das der Händler bei dem ihr den Wagen auch gekauft habt? Oder ein anderer? Der Händler zu dem ich gerne gehen würde es nämlich näher zu mir und auch eigentlich besser bewertet 🙊
 
Zurück
Oben