Neue WE Connect Funktionen ab 27.04

Bevijase

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Anscheinend funktioniert dann das verriegeln und entriegeln wieder!


In der We Connect App stehen Ihnen komfortabel per Smartphone folgende Funktionen zur Verfügung:
• Fahrzeug hinzufügen
• Fahrzeuge verwalten
• Volkswagen Ident-Verfahren
• Verwaltung von Mitnutzern
• Fahrdaten
• Fahrzeugzustandsbericht
• Türen & Licht
• Parkposition
• Gebietsbenachrichtigung
• Geschwindigkeitsbenachrichtigung
• Hupen & Blinken
• Online-Diebstahlwarnanlage
• Online-Standheizung
• Online-Zielimport
• Online-Routenimport
• Verriegeln & Entriegeln
• Abfahrtszeiten
• Klimatisierung
• Laden
• Mobiler Schlüssel
• Service-Terminplanung
• Präferierter Service Partner
 
Ich denke das wird wieder Modell, MJ usw abhängig sein.
 
Es gibt nicht alle Funktionen sondern das sind die Funktionen die grundsätzlich vom Portal unterstützt werden.

Laden wird sich auch nicht klappen 🤣
 
Bei mir geht im myvolkswagen Portal im Augenblick:

"Die Fahrzeugdetails konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal."
 
Bei mir geht im myvolkswagen Portal im Augenblick:

"Die Fahrzeugdetails konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal."
Dito! 👎

Die App hat heute auch stundenlang Aussetzer gehabt am Nachmittag gegen 16-18 Uhr.
 
Hier auch. Vermutlich bauen die gerade, wie per E-Mail angekündigt, die "we connect Klamotten" in das "myvolkswagen Portal" um und das führt zu Störungen.
 
Hallo

Es steht das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.21

Screenshot_20210415_090710.jpg

Heißt das ich kann die App auf dem Handy löschen und die Funktionen sind dann auf der myvolkswagen app verfügbar?

Wenn das so ist muss ich mich neu regestrieren oder gehen die einlogg Daten der We-Connect app.
 
Hallo

Es steht das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.21

Anhang anzeigen 330140

Heißt das ich kann die App auf dem Handy löschen und die Funktionen sind dann auf der myvolkswagen app verfügbar?

Wenn das so ist muss ich mich neu regestrieren oder gehen die einlogg Daten der We-Connect app.
Ich verstehe es so, dass die App bestehen bleibt. Lediglich die Website läuft dann über myVolkswagen. Aber da geht der gleiche Login. Habe sowieso bisher immer gemeint, das ist alles miteinander verknüpft.
 
Die APP bleibt
 
Car-Net
We Connect
myVolkswagen
.... das Kind heisst jedes Jahr anders - funktionieren tut es trotzdem nicht (*)

(*)
Was ist das für ein Service, der stundenlange Ausfälle "haben darf".

"Tschuldigung ... dein Auto ist mal auf unbestimmte Zeit nicht nutzbar, weil wir neue Bildchen ins Portal hochladen".
klingt ungefährt so, als würde die Feuerwehr per Erlass Brände am Wochenende verbieten, weil die nicht ins Tarifmodell der Mitarbeiter passen.

Wenn, dann muss der Service 24/7 funktionieren ... ansonsten ist es nur Fliegenschiss auf der Frontscheibe (ist halt da, kann aber weg - nervt nur).

Rechnet mal aus, wieviel % Verfügbarkeit das ist, wenn ihr nachts, bei 1 Grad, 6 min im Regen steht und versucht, Euren IT-VW per App aufzuschliessen ;)
6 min ... das Jahr hat 365 Tage à 24 h à 60 min = 525600 min
99,9988 %
Das ist halt schon leicht hoch-verfügbar und was anderes, als "ich mach da mal ne WebSite" (mit hippen Tussies, die in beknackten Klamotten vor coolen Autos stehen)

Grüße
m;

Ich hab 16 Jahre lang so nen 24/7 Kram betrieben ... das geht auch alles unterbrechnungsfrei - wenn man es als Anbieter (bezahlen) will und (überhaupt leisten) kann.
Mindestens eins davon kann VW nicht von sich behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Car-Net
We Connect
myVolkswagen
.... das Kind heisst jedes Jahr anders - funktionieren tut es trotzdem nicht (*)

(*)
Was ist das für ein Service, der stundenlange Ausfälle "haben darf".

"Tschuldigung ... dein Auto ist mal auf unbestimmte Zeit nicht nutzbar, weil wir neue Bildchen ins Portal hochladen".
klingt ungefährt so, als würde die Feuerwehr per Erlass Brände am Wochenende verbieten, weil die nicht ins Tarfimodell der Mitarbeiter passen.

Wenn, dann muss der Service 24/7 funktionieren ... ansonsten ist es nur Fliegenschiss auf der Frontscheibe (ist halt da, kann aber weg - nervt nur).

Grüße
m;

Ich hab 16 Jahre lang so nen 24/7 Kram betrieben ... das geht auch alles unterbrechnungsfrei - wenn man es als Anbieter (bezahlen) will und (überhaupt) kann.
Mindestens ein davon kann VW nicht von sich behaupten.
Da sprichst du mir aus der Seele. Sehe das genauso.

Traue es mir daher auch nie, ohne Schlüssel weg zu gehen und z.B. beim Joggen nur das Smartphone mitnehmen, weil man ja damit theoretisch den Bus öffnen kann. Oh nein, das könnte schief gehen. 🤭

Gestern wieder typisch. Mittags läuft die App, nachmittags wollten sich zwei Kollegen den Bus und die WeConnect App anschauen, da ging es 2 Std. lang gar nicht. Und abends ging es wieder.

Die App ist sehr unzuverlässig und meine bisherigen Kontakte zum VW Digitale Dienste Team waren nicht so erbaulich. Antworten dauern ewig, keinen direkten Ansprechpartner und wenn man nicht weiter weiß, wird man in die Werkstatt geschickt.

Lange ging die App nicht richtig, glaube seit November 2020 habe ich kein Bild vom Bus gesehen, Status verriegeln war immer falsch angezeigt usw. -->> ich sollte in die Werkstatt und man wollte mir nicht sagen, was das Problem ist. Habe gesagt, ich gehe nicht in die Werkstatt, wenn man mir nicht mal die Lösung selber sagen kann. Das verrückte: über die Website ging alles richtig, das Auto hat normal funktioniert und dann soll ich wegen einer fehlerhaften Anzeige in der App zu VW fahren. !??!? Sehr idiotisch. Was soll die Werkstatt machen, wenn die App spinnt. Das beschriebene Problem hatten glaube auch mehrere hier gehabt.
 
Ich verstehe, wenn besorgte Eltern Luftfiltergeräte kaufen und die in die Schule stellen ... und sich NULL Gedanken um den Betrieb machen.


Aber wie ein (technisches) Welt-Unternehmen wie VW derart NICHT in der Lage ist, ein Betreibskonzept für ein simples IT-System auf die Reihe zu bekommen, ist mir unverständlich.
Das ganze hat den Anschein, sie rennen kopflos herum und sondern Webseiten ab, ohne sich je Gedanken zu deren Betrieb und den Services dahinter gemacht zu haben.

In Wahrheit vermute ich, VW ist einfach zu groß und zu alt ...
Die denken immernoch in "Gießerei" und "Montage" und scheitern daran, diese Denke auf IT-Systeme draufzuprügeln. Alleine dieser Versuch ist schon ... (hier fehlen mit die Worte)

Und ein Hufeisen ist halt erst nutzbar, wenn es geschmiedet ist ... also muss der IT-Kunde warten, bis der Webservice "neu geschmiedet" ist ... solange kann er seinen ID.3 nicht reiten.

Grüße
m;

EDIT: Oder, sie wollen es gar nicht. "Lass und was buntes auf den Markt werfen - muss billisch sein - Hauptsache, 2-3 Neukunden fallen drauf rein".
Firmen-Finanzpolitisch sicherlich vollkommen legitim ... nur wenn daher 3-4 Kunden abspringen rechnet es sich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal probiert.

Mit meinem alten Car-net Link werde ich ja seit ca einem Jahr über das neue "VW indentity" Portal gelietet. Ich melde mich an, sehe meinen bekannten "car-net" kram.

Klicke ich den Link aus der VW Mail zu myVolkswagen von gestern, komme ich WIEDER zu "VW identity", wo ich mich vor 10 Sec. angemeldet habe, um mich anzumelden ... wirkt schon mal sehr durchdacht... NOT
... um dann bei myVolkswagen diese DETAILs zu sehen. ... als z.b. den Namen, den ich meinem Bus gegeben habe mit dem Hinweis, dass das System das nicht weiss.


Wenn VW nicht weiss, dass mein Bus "LE BUS" heisst, aber "LE BUS" anzeigt ... wie gehen die dann mit den wirklich schützenswerten Daten um ???


Das Gute daran, ich scheine demnächst ein Upgrade zu bekommen, offenbar gibts kostenlos nen T6.1 ... zeigt zumindest die Grafik 😋



1618504053010.png
 
@dieselmartin
Immerhin nimmst du es mit Humor, dass VW da gerade in digitalen Dingen so hinterher hinkt... 😉
 
Ich brauche ja noch ein Exit-Argument, wenn ich Software-Chef VW-weit werden will ;)
 
TzTz. Wie mein Bus heißt, sehe ich auch nicht. Bei mir ist schon vor dem Einloggen zwischen E-Mail Adresse und Passworteingabe Feierabend. 🤣
 
Einloggen kann ich mich nicht. weder MyVollpfosten, noch in der WeKannNix App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach Ablauf eines Jahres soll das dann zwischen 75 und 145 Euro pro Jahr kosten? Nun denn...
 
Zurück
Oben