Neue Wasserpumpe, undicht.....

"Schleifvlies an Motorblock"
ein Werk des Künstlers Nendro aus dem Jahre 2024, ein Werk aus der Mitte seiner Schaffensperiode:

In einer Hommage an die Motorsportära der späten 80er kombiniert er virtuos Altmetall und gelebte Nachhaltigkeit -
verkörpert durch die Hingabe zur Erhaltung in Form eines, in rostbraun gehaltenen Schleifmittels, das gleichsam die Oberfläche aufreißt aber dabei pflegt und schützt. Von hier lenkt er das Auge des Betrachters gekonnt auf einen zunächst nichtssagenden Motorblock, kaum Wert, ganz ins Bild zu gelangen setzt er doch den Rhythmus und gibt ein Qualitätsversprechen. Er scheint "Ja" zu sagen, "Ja" zu Mobilität und der Wirklichkeit des Alltäglichen. Er wählt hier ein Modell mit der Aufschrift .OYOTA. Eine Inschrift wie eine Verheißung der Dauerhaftigkeit.
Veränderung um zu bewahren, erneuern um zu altern.

Wegweisend, überragend und von der Kunstwelt weitgehend unbeachtet schafft Nendro seine Werke in der kontemplativen Abgeschiedenheit seiner Werkstätte.

Mit diesen Eindrücken gebe ich zurück an die angeschlossenen Funkhäuser.
Als Rundfunkreporter bist du jedenfalls eine Niete - kannst ja noch nicht mal den Namen deines Künstlers richtig rezitieren geschweige denn das Jahr seines Schaffens richtig angeben...

Grüße nach Belrin :uuups:

Ach du scheiße, die Kritiker 🤣
Das war dann offensichtlich zu spät in der Nacht und zu viel Alkohol. 🫣
Naja ich hatte mich durch die flüssigen Weihnachtsgeschenke verköstigt.
Belrin ist der Künstlername meiner Wahlheimat 😉. Erstaunlich, wieviele Leute sich mit schreibfehlern aufhalten.
Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und bis zum nächsten Thread.

Zurück
Oben