ulito44
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 13.03.07
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Sonora
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
- Umbauten / Tuning
- Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H090859
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM CD50
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 California 2000 - 2007
Hallo,
nach dem ich die neue Meyle Wasserpumpe nach besten Wissen und mit den guten Ratschlägen im Forum eingebaut habe, hatte ich keinen Wasserverlust mehr und der T5 lief einwandfrei. Ich habe dann nach ca. 14 Tagen auf der Autopista eine längere Fahrt, auch mit höherer Geschwindigkeit gemacht und musste dann aber feststellen, dass der T5 wieder etwas Wasser verloren hatte. Nach dem ich mehrmals auch nach Stadtfahrten einen Wasserverlust hatte, habe ich den Ölstand am Messstab kontrolliert und auch mit dem VCDS ausgelesen aber keinen größeren Ölverlust festgestellt habe. Am Motor runter sind aber leichte Ölspuren, obwohl der Motor immer trocken war. Auf der Pappe die ich dann nach jeder Fahrt darunter gelegt habe, ist später immer ein heller Fleck mit einem schwarzen Punkt (Öl) zu sehen.
So wie die Sache aussieht, werde ich wohl nicht darum kommen, noch einmal eine neue Wasserpumpe einzubauen. Ich wüsste aber gerne, was habe ich trotz aller Sorgfalt verkehrt gemacht oder ist es ein Materialfehler. Was ist die Meinung hier im Forum dazu. Für mich ist aber das größte Problem, eine neue Wasserpumpe zu besorgen, aber das noch größere Problem die Schrauben und den Deckel mit Dichtung und Schrauben, die man ja nicht im Zubehör bekommt und VW selber nicht nach Chile schickt. Ich habe mal die OEM Nummern zu den Teilen rausgesucht, falls sie nicht stimmen, bitte berichtigen.
2 Zylinderschrauben M8 x 45 N 91 046 902, 1 Deckel 070 109 283, 1 Dichtung N 90 200 903, 3 Zylinderschrauben mit Innen-Vielzahnkopf M6 x 16.
Für Eure Hilfe vielen Dank und viele Grüße aus der Ferne
Uli
PS.: mit viel Geduld und den Hilfsmitteln auf dem Foto ist es mir gelungen, von oben die Fotos zu machen, da ich unten noch den Kompressor verbaut habe und man gar nichts sehen kann.
Uli
nach dem ich die neue Meyle Wasserpumpe nach besten Wissen und mit den guten Ratschlägen im Forum eingebaut habe, hatte ich keinen Wasserverlust mehr und der T5 lief einwandfrei. Ich habe dann nach ca. 14 Tagen auf der Autopista eine längere Fahrt, auch mit höherer Geschwindigkeit gemacht und musste dann aber feststellen, dass der T5 wieder etwas Wasser verloren hatte. Nach dem ich mehrmals auch nach Stadtfahrten einen Wasserverlust hatte, habe ich den Ölstand am Messstab kontrolliert und auch mit dem VCDS ausgelesen aber keinen größeren Ölverlust festgestellt habe. Am Motor runter sind aber leichte Ölspuren, obwohl der Motor immer trocken war. Auf der Pappe die ich dann nach jeder Fahrt darunter gelegt habe, ist später immer ein heller Fleck mit einem schwarzen Punkt (Öl) zu sehen.
So wie die Sache aussieht, werde ich wohl nicht darum kommen, noch einmal eine neue Wasserpumpe einzubauen. Ich wüsste aber gerne, was habe ich trotz aller Sorgfalt verkehrt gemacht oder ist es ein Materialfehler. Was ist die Meinung hier im Forum dazu. Für mich ist aber das größte Problem, eine neue Wasserpumpe zu besorgen, aber das noch größere Problem die Schrauben und den Deckel mit Dichtung und Schrauben, die man ja nicht im Zubehör bekommt und VW selber nicht nach Chile schickt. Ich habe mal die OEM Nummern zu den Teilen rausgesucht, falls sie nicht stimmen, bitte berichtigen.
2 Zylinderschrauben M8 x 45 N 91 046 902, 1 Deckel 070 109 283, 1 Dichtung N 90 200 903, 3 Zylinderschrauben mit Innen-Vielzahnkopf M6 x 16.
Für Eure Hilfe vielen Dank und viele Grüße aus der Ferne
Uli
PS.: mit viel Geduld und den Hilfsmitteln auf dem Foto ist es mir gelungen, von oben die Fotos zu machen, da ich unten noch den Kompressor verbaut habe und man gar nichts sehen kann.
Uli