asimo
Jung-Mitglied
- Ort
- 65589 Oberweyer
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- 225 70 R16 General grabber, Stoßstangen vom Transporter, 3 te Batterie, ect.
Hallo @all,
ich habe gestern erfolgreich meine wasserpumpe in meinem T5 mit AXE Motor gewechselt, da ich leichten wasserschwund und ölvermehrung hatte. Die alte Pumpe war auch mehr als fällig, denn die Welle war komplett ausgeschlagen. Siehe Bilder. Zum Glück ging alles mit Abzieher habt gut raus. Die neue Pumpe habe ich beim Einbau reingesteckt und mit den beiden Schrauben reingezogen. Alles soweit ok. Aber heute habe ich wieder zu wenig Wasser und zuviel Öl! Hinten an der ablaufbohrung tropft kein Wasser raus (tat es aber vorher ganz leicht). Kann denn beim Einbau der neue dichtring beschädigt worden sein oder habe ich sogar einen riss? Habt ihr noch einen Tipp oder muss die Pumpe raus und mit neuen vw Ringen wieder rein?
ich habe gestern erfolgreich meine wasserpumpe in meinem T5 mit AXE Motor gewechselt, da ich leichten wasserschwund und ölvermehrung hatte. Die alte Pumpe war auch mehr als fällig, denn die Welle war komplett ausgeschlagen. Siehe Bilder. Zum Glück ging alles mit Abzieher habt gut raus. Die neue Pumpe habe ich beim Einbau reingesteckt und mit den beiden Schrauben reingezogen. Alles soweit ok. Aber heute habe ich wieder zu wenig Wasser und zuviel Öl! Hinten an der ablaufbohrung tropft kein Wasser raus (tat es aber vorher ganz leicht). Kann denn beim Einbau der neue dichtring beschädigt worden sein oder habe ich sogar einen riss? Habt ihr noch einen Tipp oder muss die Pumpe raus und mit neuen vw Ringen wieder rein?