Marcel und der T5
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nope
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Family
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- webasto standheizung, Tempomat
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
Hallo Bulli Freunde,
Ich habe ein Problem mit die Wasserpumpe.
Alte Pumpe ohne viel Problemn ausgebaut bekommen. Das gute Stück hat wunderbar 400.000km ausgehalten, war aber jetzt hinüber. Wasser im Öl.
Jetzt zum Thema, ich habe bereits eine neue Ina Schaefer pumpe gekauft, die leider nicht rein wolte, das Gehäuse aus Guss ist zu groß.
Hier im Forum habe ich ein Eintrag gefunden mit dem gleichen Thema.
Aber ich habe die Position vom Stirnrad gemessen und mit die original Pumpe verglichen, hier ist auch 1,5 mm unterschied. Das Stirnrad komt 1,5mm weiter raus als bei die original Pumpe.
Fazit, Pumpe zurück geschickt und mir eine von Skf bestellt. Diese ist heute angekommen, da habe ich mal erst die Schieblehre rausgehollt.
Und natürlich, diese passt auch nicht. Genau die gleichen Abweichungen wie bei die INA Schaefer Pumpe.
Wahrscheinlich kommen die aus dem gleichen Werk.
Wer hat eine Idee, was ich machen kann?
Das Gehäuse abschleifen und die 1,5mm Abweichen für gut nehmen.
Wenn es die original vw Pumpe noch gab, würde ich die natürlich einbauen, leider gibt es die bei den Freundlichen nicht mehr.
Bitte um Rat.
Vielen Dank schon mal.
Ich habe ein Problem mit die Wasserpumpe.
Alte Pumpe ohne viel Problemn ausgebaut bekommen. Das gute Stück hat wunderbar 400.000km ausgehalten, war aber jetzt hinüber. Wasser im Öl.
Jetzt zum Thema, ich habe bereits eine neue Ina Schaefer pumpe gekauft, die leider nicht rein wolte, das Gehäuse aus Guss ist zu groß.
Hier im Forum habe ich ein Eintrag gefunden mit dem gleichen Thema.
Aber ich habe die Position vom Stirnrad gemessen und mit die original Pumpe verglichen, hier ist auch 1,5 mm unterschied. Das Stirnrad komt 1,5mm weiter raus als bei die original Pumpe.
Fazit, Pumpe zurück geschickt und mir eine von Skf bestellt. Diese ist heute angekommen, da habe ich mal erst die Schieblehre rausgehollt.
Und natürlich, diese passt auch nicht. Genau die gleichen Abweichungen wie bei die INA Schaefer Pumpe.
Wahrscheinlich kommen die aus dem gleichen Werk.
Wer hat eine Idee, was ich machen kann?
Das Gehäuse abschleifen und die 1,5mm Abweichen für gut nehmen.
Wenn es die original vw Pumpe noch gab, würde ich die natürlich einbauen, leider gibt es die bei den Freundlichen nicht mehr.
Bitte um Rat.
Vielen Dank schon mal.