Neue Unterforen - Integration des T7 und ID. BUZZ

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin,

es tut sich wieder was an der Boardstruktur:
In einigen Wochen wird die offizielle Präsentation des T7 durch Volkswagen erfolgen, damit ist dieses Modell zumindest in Teilen der Nachfolger des T6.1, wenngleich auch mit einigen Unterschieden.
Dem sich dadurch ergebenden Diskussionsbedarf und weiterer Besonderheiten des Modells trägt Andreas (@nanto) nun durch neue Unterforen bei.

Ebenso wird es ein neues Unterforum zum kommenden rein elektrischen Bus geben, dem ID. BUZZ auch hier erscheinen ja zunehmend mehr Détails und die für das Tx-Board bisher ungewohnte Antriebsart wird
auch einiges an Themen bereithalten, die bereits vor Markteinführung 2022, wenn mehr technische Détails bekannt werden, von Interesse sein können.

Teilweise werde ich die Themen aus den T6 Foren, die bereits den T7 zum Inhalt haben (Erlkönig) in die neuen Unterforen verschieben, wenn sie denn stehen.
Ich nehme gerne Hinweise auf noch zu verschiebende Themen an, am besten per PN.

Die Ergänzung der Ausstattungslisten, Motoren und vor allem natürlich der Antriebskonzepte "hybrid" & "elektrisch" folgen dann so nach und nach, was dann so bekannt ist.

Fragen und Anmerkungen zu noch fehlenden Dingen in den neuen Unterforen gerne hier.


Danke für Eure Geduld!
 
Darf ich vorschlagen in dem Zuge vielleicht ein paar Unterforen zusammen zu legen? Ich schiele da auf den T5.1 und T5.2, die ja nun auch etwas in die Jahre kommen. Dort könnte man die Problem-Foren vielleicht mit Tuning und Elektrik zusammen führen und damit die Foren-Liste etwas verkürzen!

Viele Grüße, J
 
Darf ich vorschlagen in dem Zuge vielleicht ein paar Unterforen zusammen zu legen? Ich schiele da auf den T5.1 und T5.2, die ja nun auch etwas in die Jahre kommen. Dort könnte man die Problem-Foren vielleicht mit Tuning und Elektrik zusammen führen und damit die Foren-Liste etwas verkürzen!

Viele Grüße, J
Nene, lass das mal schön so wie es ist :-D Der 5.1 und 5.2 sind auf den zweiten Blick doch recht verschieden. Zumal der Antrieb komplett verschieden ist. Und beide sind jetzt in dem Alter, wo sie Probleme kriegen. Da macht die Trennung schon sinn. Auch der Hifibereich ist anderst durch die andere Einbauform des Radios und die Canbus Protokolle unterscheiden sich glaub auch zwischen beiden. Man kann ja auch einfach die Foren zuklappen, die einen nicht interessieren.
 
Öhm, steh ich auf dem Schlauch? Konnte man nicht Foren zuklappen? Wbb unterstützt das doch normal.
 
Entschuldige @viperchannel , das war missverständlich! Ich meinte die jeweiligen Unterforen innerhalb 5.1/5.2 zusammen legen, nicht den 5.1 mit 5.2 😱 Das sie in dem Alter sind wo sie Probleme kriegen… wem sagst du das :D
 
Wbb unterstützt das doch normal.

Moin,
der Unterbau ist aber kein Wbb ... sondern XenForo

Ich meinte die jeweiligen Unterforen innerhalb 5.1/5.2 zusammen lege
um Himmels willen nicht...
Schau Dir doch mal die Aktivitäten innerhalb der Unterforen T5.1 / T5.2 an: vor Minuten und Stunden, manchmal auch 1 Tag, sind da gegenwärtig die Werte an letzten Beiträgen, die in den verschiedenen Unterforen erstellt wurden.
Über soetwas kannst Du nachdenken, wenn die letzten Aktivitäten ins "vor einem Monat" hin abrutschen...

Bildschirmfoto 2021-05-06 um 09.28.45.png
 
Entschuldige @viperchannel , das war missverständlich! Ich meinte die jeweiligen Unterforen innerhalb 5.1/5.2 zusammen legen, nicht den 5.1 mit 5.2 😱 Das sie in dem Alter sind wo sie Probleme kriegen… wem sagst du das :D
Achso, ja das ist dann ne andere Geschichte. Also das T5.1 Tuning Forum mit dem TT5.1 Tipps und Tricks zusammenlegen.

@pille hattet ihr nicht mal WBB? Vielleicht bring ichs auch durcheinander. Ich war schon in zuvielen Foren unterwegs :-)
 
Moin,

es tut sich wieder was an der Boardstruktur:
In einigen Wochen wird die offizielle Präsentation des T7 durch Volkswagen erfolgen, damit ist dieses Modell zumindest in Teilen der Nachfolger des T6.1, wenngleich auch mit einigen Unterschieden.
Dem sich dadurch ergebenden Diskussionsbedarf und weiterer Besonderheiten des Modells trägt Andreas (@nanto) nun durch neue Unterforen bei.

Ebenso wird es ein neues Unterforum zum kommenden rein elektrischen Bus geben, dem ID. BUZZ auch hier erscheinen ja zunehmend mehr Détails und die für das Tx-Board bisher ungewohnte Antriebsart wird
auch einiges an Themen bereithalten, die bereits vor Markteinführung 2022, wenn mehr technische Détails bekannt werden, von Interesse sein können.

Teilweise werde ich die Themen aus den T6 Foren, die bereits den T7 zum Inhalt haben (Erlkönig) in die neuen Unterforen verschieben, wenn sie denn stehen.
Ich nehme gerne Hinweise auf noch zu verschiebende Themen an, am besten per PN.

Die Ergänzung der Ausstattungslisten, Motoren und vor allem natürlich der Antriebskonzepte "hybrid" & "elektrisch" folgen dann so nach und nach, was dann so bekannt ist.

Fragen und Anmerkungen zu noch fehlenden Dingen in den neuen Unterforen gerne hier.


Danke für Eure Geduld!
Ändert sich ab 2025 mit Beginn der Vw/Ford Koop dann auch der Boardname ?
Tx Foard ? :D
 
Das hier altert mit den Fahrzeugen dahin, das Nuggetforum übernimmt die Neuzugänge..... ( dort war man schon immer offen für Alternativen zum Ford) .....
 
Moin,
wie man sehen kann, hat sich was bei den Unterforen zum MV21 und dem ID.Buzz getan... Auch das Kooperationsprojekt mit Ford ist als eigenständige Rubrik entsanden.
Hier muß die nähere Zukunft zeigen, wie es auch namentlich weiter geht.

Das ist erst mal ein Zwischenstand...
falls Fragen sind gerne her damit, es wird dann mittelfristig optimiert, die bisherigen Beiträge peu a peu in die richtigen Rubriken integriert.
 
Zurück
Oben