Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

Ca ab März erhältlich, die TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-20.2 wieder für hinten in deeeeep concave mit auf den mm perfekter ET 39 hinten und vorne leicht konkav mit ET 42, fixgebohrt für orig. VW Befestigung UND WICHTIG auch wieder für die neue große 17-Zoll Bremse des T6.1 mit ausreichend Bremsfreigängigkeit !!! 875kg Radlast bei ca13,2kg Gewicht bei der deep concaven und ca 13,7kg bei der leicht konkaven in 5 Farben. Hier Fotos in gunmetal-frontgebürstet-seidenmatt ! Im Video unten auch in schwarz-glanz

Anhang anzeigen 322194Anhang anzeigen 322195Anhang anzeigen 322196Anhang anzeigen 322197

Hier auch in glanz-schwarz


VG
Stefan
Hallo Stefan
Die Felgen gefallen mir richtig gut, und ich könnte sie mir sehr gut in Silber auf meinem weißen Bus vorstellen. Kannst du mir sagen wie sich die Farbtöne Silber gebürstet und Magnesium-Silber unterscheiden? Auf der Twin-Monotube Homepage kommt das auf den Bildern leider nicht so raus.
 
Hallo Gerrit

während die silber gebürstete ( -SIL) Rohaluminium ist plus Oberfläche gebürstet und matt versiegelt, ist die Magnesium silber ein Effektlack , welcher kleine Metallpartikel beinhaltet und glänzend versiegelt ist. Die silber-gebürstet hat die gleiche Oberflächen Beschaffenheit , wie die erste Twin Monotube, von welcher Du auf der homepage ( bei der ersten Twin Monotube ) sehr realistische Fotos + ein Video findest.
Von der TMP 20.2 wird gerade noch ein Video gedreht in Magnesium, welche diesen etwas funkelnden Effekt der Metallpartikel ganz gut rüberbringen soll.
Ich denke das Video sollte in ca 10-14 Tagen verfügbar sein.
VG
Stefan
 
Hallo Gerrit

während die silber gebürstete ( -SIL) Rohaluminium ist plus Oberfläche gebürstet und matt versiegelt, ist die Magnesium silber ein Effektlack , welcher kleine Metallpartikel beinhaltet und glänzend versiegelt ist. Die silber-gebürstet hat die gleiche Oberflächen Beschaffenheit , wie die erste Twin Monotube, von welcher Du auf der homepage ( bei der ersten Twin Monotube ) sehr realistische Fotos + ein Video findest.
Von der TMP 20.2 wird gerade noch ein Video gedreht in Magnesium, welche diesen etwas funkelnden Effekt der Metallpartikel ganz gut rüberbringen soll.
Ich denke das Video sollte in ca 10-14 Tagen verfügbar sein.
VG
Stefan
Danke dir! Von der Empfindlichkeit nehmen sie sich dann wahrscheinlich nichts, da sie ja beide als wintertauglich angegeben sind, oder?
Grüße
Gerrit
 
Hallo Gerrit
autsch das ist ein Fehler auf der homepage ( DANKE FÜR DEN HINWEIS) . Denn die silber-gebürsteten sind nicht wintertauglich. Bei der ersten Twin Monotube 20 Zoll steht es bei der silber-gebürsteten noch richtig vermerkt mit NEIN. Habe ich veranlasst wird geändert bei der TMP 20.2 in silber gebürstet auf Nein.
Die Magnesium dagegen sind wintertauglich.
VG
Stefan
 
Endlich sind die neuen Twin MonoTube 20.2 Felgen auch in der Sonderfarbe gunmetal glänzend bei uns verfügbar , wie findet ihr die Farbe?

84300B50-09E5-45C4-832A-8174CF270E84.jpeg
41FCBEF9-EF78-4F9C-A604-C56DE873546B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen top aus, gefällt mir!
Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, wären Felgen in der schönen Fuchs-Optik! Ist da was in Planung?

LG
 
Hallo Tom
nein "Fuchs-Optik" kommt 100% nix, da gehen unsere Geschmäcker auseinander....die fanden wir schon damals schnarchig. Gibt es auch schon mehrfach so oder so ähnlich.
Manche haben auch nach der sog. VW Disc Felge ( diese Pseudo-Disc Plastik Chrom Felge - bei uns intern als "Bärchen Felge " verschrien ) als 20 Zoll gefragt, würden wahrscheinlich einige kaufen, aber Bärchen Felgen ist für uns zu schlimm optisch und technisch mit dem Plastikchrom. Da verzichtet mein Arbeitgeber lieber auf Umsatz :D. Wer jünger ist und nicht weiss was damals die Bärchen-Felgen waren, gerne googeln :D

Apropos einer echten Disc Felge kommt ein echtes "fettes" Stück gebürstetes Rohaluminium- matt versiegelt, 1000kg Radlast ...kein Spass.... dieses Jahr im Sommer:
Mit abschraubbarem Schutzring und wie hier, für noch brachialere riesige Optik als Version OHNE Schutzring , wie von busfabrik als Prototypen verbaut und von Fotograf-Agentur fstghltn schön fotografiert ( Kompliment für die Fotos) . Der Busprofi aus England transporterhq dreht schon durch und hat schon dick vorgeordert



2021-05_Busfabrik-www-7.jpg

2021-05_Busfabrik-www-3.jpg

2021-05_Busfabrik-www-6.jpg
 
Das fällt auf...
 
Sie sind ja eigentlich mit abschraubbaren Schutzring in 20 Zoll !!! auch speziell für VW T5 T6 T6.1 ( auch für die fiesen Bordsteinkanten-Parker/Innen bei Niederquerschnitt 275/35/20 ) aber bei Spielereien ohne Ring mit den Prototypen haben wir festgestellt dass für Riesen-Optik auch eine brachiale Version OHNE Ring für den Bus Sinn macht. Daher kommen beide Versionen !Und wie hier abgebildet mit anderer ET und Bohrung auch noch zusätzlich für den neuen schnuckeligen Defender. Hier beim Defender gehen bei 20 Zoll tatsächlich auch serienmässige 20 Zoll AT Reifen ! Damit auch der Defender mal mit coolen Felgen vom Bus fahren darf ....und nicht zum SUV verweichlicht :D Danke hier für das schöne Landy Fotomodell an bus-ok.de und pressefoto Krudewig- schönes Stück....wenns nur so praktisch wie ein Bus wäre :)
Landy-AT20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung und die schönen Bilder! Anscheinend gehen da unsere Geschmäker wirklich auseinander. Aber kannst du mir sagen, wo es Felgen in Fuchoptik mehrfach oder so änlich gibt? Wäre dir über eine Bezugsadresse sehr dankbar!

LG, Tom
 
...die AT20 finde ich sehr gelungen, hatte ich vor längerer Zeit mal drauf gehofft, und nun kommen sie wirklich in 20 Zoll, top.

Welche Lieferzeiten gibt es da aktuell für die schwarze Variante und wie lange wird das Gutachten ungefähr noch brauchen?
 
Ja absolut, anfangs hätte ich es nicht gedacht , dass die AT in 20 Zoll auf dem Bulli Sinn machen, sondern nur für den Defender, aber Tatsache : sie wirken brachial auf dem Bulli . Die AT20 werden Mitte Juli produziert und ca Ende Juli/ Anfang August ausgeliefert. Bis dorthin ist das Bulli Gutachten längst fertig. Festigkeit auf 1000kg ( !8o ) ist schon TÜV geprüft . Die schwarze Variante kommt ( wie schon auf der homepage gelistet) inkl. dem austauschabarem Schutzring. Die silber-gebürstete sowohl mit Ring und auch wie oben gezeigt ohne- alles schon online. Im Video auch mal kurz zu sehen hier

@gerrit232
Im oberen Video ist die Sonderfarbe für busfabrik evtl. auch interessant für dich
bzw. ist jetzt auch das Video fertig mit der MAGNESIUM-silbernen hier
 
Anscheinend gibt es die dann doch nicht mehrfach, die Fuch-Optik ;-)
 
4F955A4D-8272-498C-9C86-B85807CF4A44.jpeg
Der "Photoshop-Fuchs-Bus":rolleyes:
 
So, bei mir ist es jetzt final die Magnesium-Silberne Felge geworden, und ich bin optisch sehr begeistert.
Ich habe jetzt Pirelli P-Zero 275/35 darauf, bin mir aber mit dem Reifendruck noch nicht schlüssig. Hier im Forum gibt es ja unterschiedliche Angaben. Wie sind eure Erfahrungen, was fahrt ihr für Drücke?
Vielleicht hat jemand auch einen Wert für volle Beladung + Wohnwagen?
Grüße Gerrit
 

Anhänge

  • 40B0E588-2CF4-4EF7-B08A-D39B00CB213A.jpeg
    40B0E588-2CF4-4EF7-B08A-D39B00CB213A.jpeg
    431,7 KB · Aufrufe: 190
Fotos der zweiteiligen AT20 auf dem Bulli von Fahrwerkexperte HS Motorsport aus Eching / München in Verbindung mit Twin-adjust-Projekt-sensitiv Gewindefahrwerk
IMG_7304-1.JPG

IMG_7308.JPG


und in ganz schwarz (seidenmatt schwarz) ein Foto von tuning-bus.de aus Erfurt....auch böse !


tuning-busAT20.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben