Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

@simsone2
ja wenn einer Probleme posten würde, wäre dies dein allergrößtes Vergnügen. Sowas bereitet dir also Freude. Oh Mann ....und da bist du sogar noch unter Spannung (!) , willst aber eigentlich die Felgen garnicht haben und kleisterst hier trotzdem den Thread mit geballtem Unwissen voll. Klarer Fall von zuviel Zeit und zuwenig Sozialkontakten.
Klar verbreitest du Halbwissen was jedesmal klar widerlegt werden kann. Wie eben gerade auch. Du kannst oder willst das Gutachten nicht verstehen. Dann ignorierst du einfach das angesprochene Problem , daß ET 45 beim T6 an der Vorderachse nicht optimal ist und verdrehst die Antwort indem du einfach dies auf die HA beziehst ! Was übrigens auch an der HA nur suboptimal ist betr. der Optik. Es macht kein Sinn auf deine Beiträge einzugehen.
 
@vincent3
Hallo
Teilweise muss ich @simsone2 recht geben, ich möchte auch die Felgen bestellen und
habe auch auf das Gutachten gewartet, vorher habe ich mich auch mit anderen Felgen
beschäftigt und die Gutachten gelesen wo diverse Bearbeitungen gemacht werden sollten wie z.B. Radabdeckungen Radhaus bearbeiten und so weiter. Dann habe ich eure Felgen entdeckt und
nach euren Beschreibungen alles ohne Änderungen sein soll. Dann euer Gutachten wo eigentlich
die selben Bearbeitungen drin stehen. Das hat mich dann auch einwenig gewundert nach einem
Kontakt mit deinem Chef, der sagte es brauch nichts gemacht werden außer Lenkanschlagbegrenzer.
Aber ich hatte auch gehofft das im Gutachten nur montieren und fertig steht.
Nichts für ungut. Ich werde mir trotzdem die Felgen und das B14 kaufen.

Gruß Ossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkläre doch wieso sie nicht optimal sind? Geh doch mal auf die ganzen Auflagen in Eurem Gutachten ein. Ignorier doch nicht einfach das die Schiebetür Auflage auch bei euch drin steht.

Deine ganzen 800 Beiträge sind für Eure Produkte, was trägst Du eigentlich sonst noch hier bei? Wenn einer Dich mal mit Fakten hinterfragt, beleidigst Du?

Wenn wir schon beim ignorieren sind, drück bitte den Button, ich Du das jetzt auch.

PS: Wenn es noch interessiert, die unverbindliche Preisempfehlung vom EleganceWheel E2 liegt bei 359 und 389 Euro. Ein Aufschlag von 100 Euro + Märchen ist natürlich angemessen bei so einer Entwicklungsarbeit.

@Ossi-T6 Und nur darum ging es mir, aber ich habe ja soziale Kontaktprobleme
 
Hallo zusammen

Felgen 20" Tomason TN4 275/35 20" Bereifung. Fahrwerk KW V3.

Gruss Michi

Medium 14600 anzeigenMedium 3562 anzeigen
Hi Melco,

verstehe deinen Post hier in diesem Fred nicht. Schöne Felgen, gar keine Frage, ich habe mich auch mal mit den TN 4 beschäftigt. Leider sind diese, wenn ich mich richtig erinnere, rund 3 kg pro Felge schwerer als die Twin Felgen. Ich habe auch aus diesem Grund von den TN4 Abstand genommen.
 
Hallo Bulli-Paul

wegen diesem Post:

Hallo,

gibts eigentlich Bilder eines schwarzen T5/T6 mit silbernen oder gunmetal?
Ich find nur andere Farben vom Bus

Grüße aus München
Leo
 
@Ossi-T6
Hallo Ossi,
alle Gutachten haben die allgemeinen Hinweise immer drin, die generell immer beachtet werden müssen. Es gibt keine Gutachten in denen drinsteht, daß auf nichts geachtet werden muss und gut ist. Das gibt es auch bei Fahrwerken nicht. Es könnte ja bspw. einer auf die Idee kommen noch irgendwelche Mega Spurverbreiterungen oder sonstige Anbauteile mit dranzubauen zusätzlich zu den Felgen oder Fahrwerken. Daher muss immer drauf stehen, daß auf Freigängigkeit zu achten ist. Ist denen ihr Job. Der wichtige Punkt ist, daß bei den 20" Twin Monotube Felgen eben KEINE Nacharbeiten an der Hinterachse oder an irgendeiner Schiebetür zu machen ist ! Und auch keine Spurverbreiterungen benutzt werden müssen und es trotzdem passt und perfekt aussieht. Und es passt auch auf die großen Bremsen ! Also hinten einfach draufbauen und fertig ! An der Vorderachse beim T6 ist zwar die ET 42 die optimalste ET, aber wie beschrieben ist es empfehlenswert (beim T6) die Lenkanschlagbegrenzer zu montieren, denn dann brauch man ebenfalls garkeine Nacharbeiten mehr am Radhaus zu machen. Beim T5 ( andere Spur) brauch man vorne nicht mal die Lenkanschlagbegrenzer außer er fährt einen ungünstigen Reifenhersteller und selbst dann bei worstcase ist mit ET42 mit den geringstmöglichen Nacharbeiten dies ebenfalls möglich !
Daher ist ET 45 eben um 3mm im Nachteil bzw. hat dies an Mehrarbeit als Nachteil und an simsone ( der es eh nicht verstehen will) ist ET 45 an der HA optisch ein etwas (meines Erachtens) traurigeres Bild , da die Hinterachse dann schmaler wirkt auch im Vergleich zur Vorderachse , da die Achse bzw Radhaus vorne zu hinten anders aussieht. Die meisten greifen dann bei ET 45 zu Spurplatten hinten. Und ein weiterer wichtiger Punkt ist, daß die Twin Monotube 20" Felgen vom TÜV am T6 mit B14 und am T5 mit B14 gemeinsam verbaut, geprüft und freigegeben wurden ! Dies auch dokumentiert im Gutachten ! Bei dem Beispielgutachten das simsone gepostet hat, steht im Gegenteil sogar bei vielen T6 dabei "ohne Tieferlegung" ! @ Ossi Ich hoffe dir damit (mit Fakten) geholfen zu haben.
Grüße ,
Stefan
Auf simsones Provokationen geh ich nicht mehr drauf ein, da er schon wieder mit Halbwissen Sachen durcheinanderschmeisst ohne Ahnung und wenn man , wie ich es anfangs auch in anderen threads schon versucht habe, sachlich drauf eingeht und Fakt für Fakt widerlegt und erklärt, ignoriert er dies und verdreht alles . Er ist gar nicht an der Sache oder an Fakten interessiert, sondern am Debattieren und Provozieren. Da ist mir die Zeit zu schade. Aber schade wenn dadurch Forumsleser verunsichert werden, aber das scheint so in letzter Zeit ( fake news / Hass tweets etc) bei einigen in Mode zu kommen oder deren Hobby zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
Danke für die Antwort für mich ist das OK
Grüß Ossi
 
Für mich ist auch ok. Ich warte mal das Video und die Bilder ab. Danke
 
So mein Billstein ist drin und die Monotype haben Reifen drauf.. umliebsten würde ich die ja auf den Bus schon stecken...
 
Hi, danke vincent. Ich hab gestern noch mit nico telefoniert und er war so nett und hat mir ein Foto der Deep concav Felgen gemacht, bei dem man die distanz zur Schiebetüre sieht. Schaut eigentlich ganz vernünftig aus, aber mit Felgenschutzleiste wirds wohl nichts.

31622958pf.jpg


Jetzt stellt sich nur noch die Frage B14 oder Twin Monotube-Fahrwerk, und schwarz, Gunmetal oder Silber.
 
ich würde Gun Metall nehmen

vincent:danke::D8)
 
@simsone2 deine Einlassungen hier aber auch in anderen Threads sind echt nur noch nervig und helfen null weiter. deine Behauptungen sind echte fake news und Falschinfos und man merkt, dass du nicht an den Fakten interessiert bist. Du streitest permanent auch in den anderen Threads mit andern Usern. Dat nervt. Ich les hier um mich zu informieren nicht um Dampf abzulassen

Habe mir die TwinMonoTube am T6 angeschaut und da hat sich jemand echte Gedanken gemacht. Alles passgenau ohne schleifen und ohne Kontakt an der Schiebetür und schöner Abschluss außen ohne Distanzscheiben. Und ausserdem sehen sie einfach geil aus.
 
BulliBRA, hast du einen schwarzen MV. Wenn ja schick mir dann bitte Bilder. Gun Metal wäre aktuell auch mein Favorit
 
Zeig ihn trotzdem ma wenns soweit ist :D
 
Gefallen tun die schon, aber leider nix für Vielfahrer.
Der Putzaufwand is einfach zu groß. :mad:
 
Zurück
Oben