Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

Klar ohne Reifen, eine BBS soll sowieso ersetzt werden, von den anderen muss man eben glauben was angepriesen wird.
 
Wie schick die geworden ist...Die Felgen mit 255er Puschen und B14 = Traumkombi!
Und der Preis, naja, aber die Reifen in 255 kosten ja auch 800-1000 Euro, was dann wieder im Verhältnis steht.

Die Kombination 9x20 mit 255er und B14 bin ich einige 10000 km gefahren.
21 Zoll ist natürlich noch interessanter, aber welcher Reifen ist da in unserer Gewichtsklasse Brauchbar?
 
Auch jenseits der ganzen technischen Aspekte finde ich die Twin Mono Felgen einfach sehr sehr schick. Die schönsten derzeit!

Als ich nur die schwarzen kannte war schwarz mein Favourite, aber jetzt In dem gunmetall grau werden es wohl diese werden
und hinten in deep concave.

Die Frage die sich mir gerade stellt, ob man dann die Radschrauben besser in schwarz wählt?

Ulli
 
Auch jenseits der ganzen technischen Aspekte finde ich die Twin Mono Felgen einfach sehr sehr schick. Die schönsten derzeit!

Als ich nur die schwarzen kannte war schwarz mein Favourite, aber jetzt In dem gunmetall grau werden es wohl diese werden
und hinten in deep concave.

Die Frage die sich mir gerade stellt, ob man dann die Radschrauben besser in schwarz wählt?

Ulli

Genau diese werde ich auch wählen :)
Ja das habe ich mich auch schon gefragt gibt es aber meines Wissens auch.
@vincent3 oder bin ich da falsch informiert?
 
@pascal2010 @Multiulli1000
Ja bei den Felgen in der Farbe gunmetal würde ich die schwarzen Radschrauben mitbestellen. Silberne Schrauben und gunmetal Felge beisst sich optisch. Rein technisch passen natürlich auch die originalen VW Radschrauben, aber optisch sind diese VW Schrauben eher so gammelig-grau.
Grüße,
Stefan
 
@ vincent3:
Welche Höhe hat denn der weisse Promo-Bus von Achse bis UK-Kotflügel? Vorne und hinten? Auf Anschlag unten oder noch Luft anch oben? Angabe in cm wäre hilfreich.

Danke und Grüsse

Gerd
 
Hallo Gerd
also ich weiß, daß das Autohaus-Meinhold, von denen der T6 ist, immer noch gut Luft lässt am Gewinde, also nicht bis 70mm Tieferlegung runterschraubt. Eher nur 60mm Tieferlegung, d.h. am Gewinde des B14 müssten ca noch anderthalb cm Luft sein.
Aber Du kannst direkt nachfragen wie das Maß Kotflügel bis Radmitte genau ist, bei Nico Jähn.
Autohaus Meinhold GmbH
Nico Jähn
Werkstraße 6
08209 Auerbach
Tel.: 03744 250730
jaehn@vw-meinhold.de
Grüße
Stefan
 
Mahlzeit, ich nochmal :P
Passen die deep konkave hinten auch bei den dicken Scheibetüren mit Klapptisch in der Türe?
 
Die neue BBS ist da, wurde leer frisch aus dem Karton heraus gewogen, 14,5 kg.

Grüße Mathias

Sag ich doch, schwerer :D. Da stehen hier 13,1 kg bzw. 13,9 kg dagegen.

Aber 14,5 kg ist auch nicht schlecht. Welche Felgengrösse? Welche Radlast? ET?
 
9x20 et45 900kg glaube ich.
600 Gramm bzw. 1400 Gramm sehe ich bei einem 2,5T Tx als nicht sonderlich träger an, zumal die anderen Werte nicht bestätigt sind.
 
9x20 et45 900kg glaube ich.... zumal die anderen Werte nicht bestätigt sind.

Naja, es handelt sich bei der Twin-Monotube Felge um eine Herstellerangabe und ist damit offiziell. Und sie sitzen mit ET42 und ET 39 weiter außen und scheinen auf den TX zugeschnitten. Mir gefallen sie, augenblicklich kenne ich in der Größe und Radlast keine leichtere Felge.
 
Mahlzeit, ich nochmal :P
Passen die deep konkave hinten auch bei den dicken Scheibetüren mit Klapptisch in der Türe?

Ich habe bei meinem California 9x20 ET 42 drauf und habe noch genau 1mm Luft zwischen Reifen (Falken Azenis) und geöffneter Schiebetüre.
Vielleicht hilft das.
 
Ich habe bei meinem California 9x20 ET 42 drauf und habe noch genau 1mm Luft zwischen Reifen (Falken Azenis) und geöffneter Schiebetüre.
Vielleicht hilft das.


Hallo
ist dein Fahrzeug tiefergelegt? Denke macht auch was aus (Sturz negativer)
 
Noch nicht. Alles Serie.
 
Sehr interessant. Gibt es schon Bilder von einem Dunklen/Schwarzen Bus mit silbernen Felgen? Würde mich stark interessieren. Zudem habe ich in einem der Shops gelesen, dass die Alu gebürsteten wohl nicht Winterfest sein sollen. Ziehe nämlich in erwägung, diese mit Ganzjahresreifen zu fahren (4M). Gibt es dazu mehr infos?
 
@pascal2010
Ja die Twin Monotube deep concave passen mit allen Schiebetüren natürlich auch bei den dickeren mit Tisch . Der weisse Film T6 Multivan hatte auch auf beiden Seiten Schiebetüren. Auch auf den größeren Bremsen.

Im Gegensatz zu den 20 Zoll BBS mit ET 45 (?) wurden die Twin Monotube speziell für T5 und T6 entwickelt und haben daher auch die besseren ET´s und auch TüV Gutachten für T5 und T6 ! Was die BBS garnicht haben !. Mit ET 45 ist es vorne eben nicht optimal ! Apropos TüV und Gewicht: Es sind definitiv bei der dep konkaven HA Felge 13,1 kg (sogar fast 13,0 kg) , denn wir haben es nun auch noch auf einer zweiten (Mountainbike) Waage nachgewogen und der TüV hat bei den Prüffelgen , die absichtlich für den TÜV unlackiert sind, für die Festigkeitsprüfungen auch die Gewichte dokumentiert und da war die unlackierte deep konkav vom TüV mit 12,6kg angegeben !! Also kommt locker hin mit 13,1kg für die deep konkav und ie leicht konkave ET 42 wiegt ebenfalls wie angegeben 13,9kg und unlackiert bei 13,4 kg. Desweiteren sind die Gutachten quasi fertig, aber die haben bei manchen California Modellen eine EGBE Nr vergessen und bei einem T5 Modell die falsche Reifengröße hingeschrieben. Sollte aber in den nächsten Tagen korrigiert sein und dann sind die Gutachten online. Übrigens auch ein KOMBINATIONS GUTACHTEN in Verbindung mit Bilstein B14 wird dann dabei sein, d.h. darin wird bescheinigt, daß die Twin Monotube Prokjekt 9x20 Zoll Felgen in Verbindung mit dem Bilstein B14 auf T5 UND T6 geprüft wurde und freigegeben wird !!! Dagegen wäre es mir mit den 20 Zoll BBS Felgen ohne gültiges Gutachten zu heikel, auch wenn dies ein Prüfer mit einer Einzelabnahme irgendwie einträgt, kann sowas auch wieder ausgetragen werden bzw. , wäre mir zu heikel.

@Funky-Fab-4STrings ( Alf Fan ! :danke:) : Ja hier kommen Fotos des Twin Monotube Messe T6 mit silbernen Twin Monotube Projekt Felgen ( auf der einen Seite) und auf der anderen mit den schwarzen , extra für die Essen Motorshow, die übermorgen beginnt. Wir sind in Halle 3 ( der Haupthalle :D) auf dem Eibach Stand und Bilstein Fahrwerkexperte Marco Buschner ist bspw. jeden Tag da + am Wochenende der ewiggutgelaunte ex Bilstein Schulungsleiter der Bilstein Fahrwerkexperten Frank Hansen, die gescheit Auskunft geben können und wahrscheinlich auch Messepreise machen und die Felgen in allen drei Farben zeigen können , sowie Bilstein Dämpfer + Twin Monotube Gewindefahrwerk, welches in diesem T6 verbaut ist. Extra mit Restgewinde, damit man drunterschaun kann.
31087600in.jpg


31087822sk.jpg


31087850xr.jpg


31087877oc.jpg


31087922ip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen wäre es mir mit den 20 Zoll BBS Felgen ohne gültiges Gutachten zu heikel, auch wenn dies ein Prüfer mit einer Einzelabnahme irgendwie einträgt, kann sowas auch wieder ausgetragen werden bzw. , wäre mir zu heikel

Wo Du Dein Wissen immer her nimmst ist mir schleierhaft. Das würde lt. Deiner Aussage ja bedeuten, das mit Deinen Fahrwerken alle anderen 20" Räder Einzelabnahmen wären, außer natürlich Deine Monotube Felge.
 
@simsone2

Ich lass mich gern belehren wenn du mir ein Gutachten von BBS für deren 9x20 Zoll für VW T6 zeigen kannst. Bitte gern hier posten oder verlinken.
Außerdem hast du mein Beitrag nicht in Ruhe gelesen, denn ich habe nicht geschrieben, daß es allgemein keine Gutachten für 9x20 für VW T6 gibt, sondern von BBS habe ich keines gesehen. Auch hat BBS auf deren Homepage die 20 Zoll nicht für T5 / T6 gelistet , auch nicht im Konfigurator und in deren Gutachten taucht der T5 / T6 bei 20 Zoll auch nicht auf, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben