Neue TFL Blenden

Helge82

Aktiv-Mitglied
Ort
nördlichstes Niedersachsen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05,2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Umbauten / Tuning
45/55 KAW Federn
Spritmonitor ID
FIN
7HZ7H14****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
%21Bf8OomwB2k%7E$%28KGrHqUOKi8ErzSIKF%29gBLDSwhF+%29%21%7E%7E_3.JPG
%21Bj+0%29hw%21mk%7E$%28KGrHqEOKiMEsm%28%29+B0JBLV%29SKEh2%21%7E%7E_12.JPG


Moin Moin...

Habt ihr schon mal solche Blenden gesehen? Sehen ja stark aus, aber für 479Kracher??!!!
Kennt jemand eine günstigere Quelle?

Ich hoffe der link ist lesbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue TFL Blenden

Ich find den Preis ok, Du kannst gerne meine Variante mal probieren und dann entscheiden ob es nicht besser gewesen wäre die 500 Scheine hinzulegen ;)

189 € die 2 LED Audileisten
Relais und Spähdioden, 2K Kleber + Elektroschnickschnack 180 €

und dann halt noch die 1,5 Tage Arbeitszeit.

Ehrlich gesagt finde ich diese Angebotene Lösung, die erste Ansehliche!

gruß André
 
AW: Neue TFL Blenden

die finde ich auch ok ... kenn die lösung schon länger und spiele mit dem gedanken ,das ich sie mir auch hole
 
AW: Neue TFL Blenden

Moin Helge82,

warum schreist du eigentlich in jedem Beitrag so? :confused::confused::confused:

Normale Schrift reicht doch auch aus.

Der Hersteller (oder Vertreiber) ist seid 06.01.10 im Board angemeldet: T5-Board / Board - Profil ansehen: xtrcarchip

Vielleicht wendest du dich mal direkt an ihn.

Gruß Tim
 
AW: Neue TFL Blenden

Hallo,

.......die Teile sehen schon schick aus .......aber der Preis ist je nicht von dieser Welt.

Ich bin ja auch gerne an guten Geschäften interessiert, aber wenn ein Preis für einen Artikel maßlos übertrieben ist, stellen ich mir schon mal die Nackenhaare hoch.

Die Blende einzeln kostet beim :D 16,90€

Mit ein wenig Phantasie könnten diese LED Einsätze identisch sein:
5 LED Tagfahrlicht SCHRÄG wie bei Audi TFL Optik NEU! bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 02.02.10 16:49:11 MEZ)

Ich möchte hier nicht die Qualität und insbesondere die Optik herab würdigen ....sondern nur den Preis.
Aber so was regelt meist kurzfristig Angebot und Nachfrage :rolleyes::rolleyes:.

Gruß
Claus
 
AW: Neue TFL Blenden

Ich habe vom Weihnachtsgeld die TFL von CarChip bestellt und auch erhalten. Sieht sehr professionell aus, die Blenden sind absolut sauber verarbeitet.

Leider verschwindet bei diesen Blenden durch die Lage des TFL die kleine Öffnung über den Nebelscheinwerfern zum Lösen der Blende. Nach Umbau kommt man an die Blenden also leider nur noch von hinten dran.

Beim Einbau ist auch einiges an Bastelarbeit an der Stoßstange hinter den Blenden notwendig. Da ich nicht der Bastler vor dem Herrn bin, werd ich das wohl von meinem Kfz-Spezi machen lassen. Lieber ein paar Euronen ausgeben als Murks zu produzieren.
 
AW: Neue TFL Blenden

Ich habe vom Weihnachtsgeld die TFL von CarChip bestellt und auch erhalten. Sieht sehr professionell aus, die Blenden sind absolut sauber verarbeitet.

Leider verschwindet bei diesen Blenden durch die Lage des TFL die kleine Öffnung über den Nebelscheinwerfern zum Lösen der Blende. Nach Umbau kommt man an die Blenden also leider nur noch von hinten dran.

Beim Einbau ist auch einiges an Bastelarbeit an der Stoßstange hinter den Blenden notwendig. Da ich nicht der Bastler vor dem Herrn bin, werd ich das wohl von meinem Kfz-Spezi machen lassen. Lieber ein paar Euronen ausgeben als Murks zu produzieren.

Hallo ...
die blenden bekommst du auch so wieder raus
musst immer ne dünne spachtel oder nen plaste-keil mitführen :D um keinen schaden zu machen

gruß denis
 
AW: Neue TFL Blenden

Hallo,

ich finde das auch mal eine optisch schön gemachte Lösung.

Vielleicht kann ja der neue Boardkollege xtrcarchip mal über seine Preise nachdenken :pro: und das ganze dann quasi als Sammelbestellung günstiger anbieten...
...für Mitboarder :)...
 
AW: Neue TFL Blenden

Hallo,

ich finde das auch mal eine optisch schön gemachte Lösung.

Vielleicht kann ja der neue Boardkollege xtrcarchip mal über seine Preise nachdenken :pro: und das ganze dann quasi als Sammelbestellung günstiger anbieten...
...für Mitboarder :)...

da bin ich :pro::pro::pro:
 
AW: Neue TFL Blenden

Hallo Claus,

Die Blende einzeln kostet beim :D 16,90€
Das mag schon sein, nur hätte ich mir nicht zugetraut, den Ausschnittt für die TFL so genau da raus zu bekommen.

Außerdem sieht es für mich so aus, als wären sie oben wegen des TFL etwas anders geformt. Man müsste mal das Original genau daneben halten.


Die TFL von CarChip sind von "Nolden Car Concepts".
 
AW: Neue TFL Blenden

Außerdem sieht es für mich so aus, als wären sie oben wegen des TFL etwas anders geformt. Man müsste mal das Original genau daneben halten.
Ich hab die Blenden von CarChip mal fotografiert.

Sind sie wirklich anders geformt als die Originalen oberhalb der NSW?
 

Anhänge

  • P1090431.JPG
    P1090431.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 317
  • P1090430.JPG
    P1090430.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 296
  • P1090432.JPG
    P1090432.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 292
AW: Neue TFL Blenden

Mal eine dumme Frage:

In Skandinvien ist TFL ja wohl vorgeschrieben.
Bei uns in D auch?
 
AW: Neue TFL Blenden

Mal eine dumme Frage:

In Skandinvien ist TFL ja wohl vorgeschrieben.
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du in Skandinavien das Abblendlicht dafür nutzen musst - TFL-Scheinwerfer wie sei bei uns sind dort nicht zulässig.
 
AW: Neue TFL Blenden

moin moin zusammen,
optisch find ich die Blenden ja echt klasse, aber wenn ich es recht verstanden habe kommen zu den fast 500,-€ ja noch Kosten für die Lackierung dazu. Wenn mann dann noch über zwei linke Hände verfügt und das ganze vom :D einbauen lässt, ist man ja schon bald bei ~1000,-€ !?!?! Ganz schön heftig für ein nettes Gimmik...

MfG Ivo
 
AW: Neue TFL Blenden

Es gibt einige Länder in denen man bei Tag mit Licht fahren muß:

- Dänemark
- Finnland
- Frankreich (kostet aber kein Bußgeld)
- Italien (außerorts)
- Norwegen
- Schweden
- Schweiz (kein Bußgeld)
+ fast der gesamte ehemalige Ostblock

Allerdings ist NIE ein spezielles Tagfahrlicht vorgeschrieben. Das macht zwar Sinn (Energieverbrauch) ist aber keine Vorschrift.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben