Neue Stoßdämpfer aber welche?

Robssch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo

Möchte bei meinem T6 Multivan die Stoßdämpfer wechseln da sie in die Jahre gekommen sind! Möchte aber nicht tiefer und die Original Federn erhalten. Und guten fahr Komfort. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schön Mal und schöne Grüße aus Österreich Robert
 
Hallo Robert,

die Koni Heavy Track oder Koni Special-Active FSD sollen wohl gute Alternativen sein.
Habe allerdings keine eigenen Erfahrungen damit, sondern habe recherchiert weil es bei mir auch bald mal soweit sein wird.

Viele Grüße,
veddi
 
Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Koni Special-Active FSD drin allerdings mit H&R Federn welche die Orginalen des Dynamik Fahrwerks ersetzen. Somit liegt er nochmal 20mm tiefer.
Meiner Meinung nach ist der Fahrkomfort in einigen Bereichen besser geworden (trotz 20mm tiefer) bei besseren Fahrverhalten. Ich kann die Koni nur empfehlen.
Ich habe im Zuge des Stoßdämpfer Tausch auch die Domlager tauschen lassen da kein weiterer Arbeitsaufwand entstanden ist und nur noch die Kosten der Lager hinzu kamen.
 
Mein Komplettsatz Koni Adjust Sensitive stehen übrigens im Marktplatz zu verkaufen 😉
 
Zurück
Oben