Neue Sommerreifen

Armalite-2

Top-Mitglied
Ort
Reichertshofen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
FIN
WV2ZZZ7HZHH050XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo

Da ich meine Sommerreifen auf nur 2 Sommer runtergefahren hab T6 150Kw DSG Front, brauche ich neue Reifen in 17“

habt ihr nen Tip für mich?
Dir Tests waren ja nicht der bringer

Tobi
 
Nexen 8000
 
Welchen Reifen hast du denn mit wieviel KM in 2 Jahren durchgebracht?
 
Hallo

Bridgestone Turanza ER300 235 55 17 103V
30000km

Tobi
 
Okay. Die Werksbereifung also. Ich hab mit denen jetzt 28.000km hinter mir und noch rund 3,5mm. Waren deine ganz fertig (1,6)
Ich hatte am Berlingo den Fulda Sportcontrol (2). War mit dem sehr glücklich. Am Bus hatte den, glaube ich aber, noch niemand.
 
Hallo

haben noch ein bisschen.
Jedoch 1 Reifen hat ein Hopfenspike drin 😩

tobi
 
Hallo

hat jemand eine Erfahrung mit den Reifen?


MICHELIN

235/55 R17 103W Primacy 4 XL FSL​

Tobi
 
Ja.
Hab ich drauf. Fahre ihn den 2. Sommer. Bis jetzt sehr unauffällig. Wenig Verschleiß und keine echten Schwächen.
 
Moin, den Michelin haben wir jetzt auch drauf, nachdem die werkseitigen verbauten 235er Dunlop nach 20.000 km fertig waren. Auf dem T5.1 2WD 2.5 TDI 128 kw hatten wir auch den Michelin Primacy in 235/55 R17. Hielt dort 33.000 km. Der T6 ist jetzt 4WD, scheint auch wegen dem höheren Gewicht mehr Reifen zu fressen. Bin aber mit dem Michelin sehr zufrieden, ist auch wegen geringem Verschleiß immer wieder in Tests mit vorn dabei. Gruß ebbodrölf
 
Thema Reifen egal ob Sommer oder Winter ist ja immer wieder ein Thema. Gerade bei T6 in meinen Augen ein Problem. Sehr schwer und sehr schnell. Hier den passenden Reifen zu finden ist nicht leicht. Ich greife meist auf Sammlungen von Testberichten wie Sommerreifen Test VW T5 – Sommerreifen Ratgeber zurück. Doch geht das ehrlicher Weise immer sehr ins Geld.
 
Moin,
Also Reifen braucht man ja nicht jeden Tag neue und da ist sparen glaube ich an der falschen Stelle gespart. So ein Bus ist ja generell nicht das günstigste Auto und das sollte man vor dem Kauf bedenken.
Aber wenn man die Kosten für die Reifen mal auf die Lebensdauer umlegt ist der Unterschied von günstig und eventuell nicht so gut zu anständigen Reifen die ihr Geld wert sind nicht mehr so groß das es sich da lohnt auch Qualität zu verzichten.
 
Zurück
Oben