Neue Software DSG und Motorsteuerung

Stonecutter

Aktiv-Mitglied
Ort
Niederbayern
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
9x20 Et50 RH RB11,TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV Gewindefahrwerk
Hallo,

mei meinen T5 ging jetzt schon ein paarmal die Warnlampe der Motorsteuerung an.
Abgestellt und neu gestartet und schon lief er wieder.

Jetzt war ich beim :D um mal nachsehen zu lassen was los ist. Nach 4 Std. bekam ich den Bus repariert wieder.

Auf meine Frage was denn nun repariert wurde sagte er, das eine überarbeitete Software aufs DSG und Motorsteuergerät gespielt wurde, da anscheinend bei gleichbleibender Geschwindigkeit im 7. Gang diese Störung ausgelöst wurde.

Ist dieser Fehler bekannt?

Gruß
 
AW: Neue Software DSG und Motorsteuerung

Ja, da ist was bekannt. Es gab beim 132kw teilweise Ladedrucküberschreitungen.

Gruß, Marcus
 
AW: Neue Software DSG und Motorsteuerung

@stonecutter:

da hat es hier einige teile ellenlange Beiträge zu diesem Thema.

Ich würde dich aber bitten, deinen Freundlichen noch etwas zu löchern, von wegen gleichbleibender Geschwindigkeit im siebten Gang. Offensichtlich hat er da etwas Schriftliches vorliegen, vielleicht sogar mit den betroffenen Fahrgestellnummern.
Das wäre hier für gar nicht wenige sehr interessant.

Gruß

hjb
 
AW: Neue Software DSG und Motorsteuerung

Ja, da ist was bekannt. Es gab beim 132kw teilweise Ladedrucküberschreitungen.

Gruß, Marcus

Ja genau, von einer Ladedrucküberschreitung hat er gesprochen.

- - - Aktualisiert - - -

@stonecutter:

Ich würde dich aber bitten, deinen Freundlichen noch etwas zu löchern, von wegen gleichbleibender Geschwindigkeit im siebten Gang.

Er sagte nur etwas von gleichbleibender Geschwindigkeit.

Ist mir auch Aufgefallen. Ab auf die Autobahn, Tempomat auf 140 und nach ca. 15km kam die Meldung.
 
Zurück
Oben