"Neue" Sitze müssen her...

Trapochecker

Jung-Mitglied
Ort
im schönen Schwabenland...
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
21.04.06
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
war mal geplant, dank dem Forum jetzt nicht mehr.
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
er ist rot.
Umbauten / Tuning
Visioflex SW, GRA, PDC Conrad Advance, Endstufe & Subwoofer + LS hinten. KW V1. 18" Ronal R41 schwarz, 235/50.
FIN
WV2ZZZ7HZ6H08xxxx
Hallo T5-Board...will mir in den Trapo vorne andere Sitze reinbauen. Bin mit der Beifahrerdoppelbank nicht so recht glücklich. Ich habe keine großen Ansprüche.
Die Orginalen in der Bucht sind mir aber ehrlichgesagt zu teuer. Habe dort aber
welche vom Passat gesehen...:p. Meine Frage nun, passen die mit den richtigen Sitzkonsolen bei mir ? Muß ich tüvtechnisch was beachten ? Wie groß ist der Aufwand ?
Oder hat jemand ne bessere Idee...bin offen für alle Vorschläge !
Bitte :help:.
Grüße aus dem Schwabenländle
 
AW: "Neue" Sitze müssen her...

Ob die nun vom Passat passen weiß ich nicht. Habe meine auch getauscht. Probleme gibt es eigentlich keine. Dauer der Aktion ungefähr Dreiviertel bis eine Stunde. Kommt drauf an, wie gut die schrauben ab gehen, und danach die 2 Bolzen im Bodenblech raus gehen.
 
AW: "Neue" Sitze müssen her...

was meint Ihr, wie würden sich "SMART" - Sitze im T5 machen...?
Kennt die Jemand bzw. wie sind deren Sitzkomfort ?
 
AW: "Neue" Sitze müssen her...

ich bin jetzt total hin und her gerissen...
was braucht man denn generell um andere Sitze einzubauen ? Kann man jeden Sitz nehmen oder muß da tüvtechnisch was beachtet werden...? Fragen über Fragen,
aber ich weiß das das Board die Antworten hat und dafür :danke:.
 
AW: "Neue" Sitze müssen her...

Hallo Leute,

hab jetzt original Bora Sportsitze incl. den Sitzschienen dazu. Mein Problem ist aber das ich nicht weiss wie ich die Schienen auf den Konsolen befestige. Muß ich mir da selber was zusammenbasteln oder gibts was spezielles dafür ? Und wie sieht es mit der Sitzhöhe aus ? Weiss jemand die original Sitzhöhe ? Sorry, viele Fragen, bin aber im Moment total planlos. Hätte mir wohl vorher mehr Gedanken machen sollen. Bin für Eure Hilfe echt dankbar.
Grüße Stefan.
 

Anhänge

  • 22 01 10.jpg
    22 01 10.jpg
    638,9 KB · Aufrufe: 43
  • 23 01 10 006.jpg
    23 01 10 006.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 52
AW: "Neue" Sitze müssen her...

Das wird nicht so einfach werden. Die Sitze sehen so aus, als hätten sie ein ganz anderes Schienensystem als der T5 - die Verriegelung des Sitzes scheint in der Mitte zu sitzen, beim T5 ist die Verriegelung aussen an der Schiene.

Eine passende Konsole dafür wird es fertig sicherlich nicht geben. Wenn Du eine selbst baust muß das alles schon richtig stabil sein sonst wird es lebensgefährlich. Einfach nur die Sitzschienen mit ein paar Unterlegscheiben befestigen ist tödlich - da fliegst im Zweifel bei einem Unfall mitsamt Sitz aus dem Auto raus.

Gruß, Marcus
 
AW: "Neue" Sitze müssen her...

Hallo Marcus,
danke für die Antwort,
nee ist schon klar daß das richtig fest sein muß. Dachte halt nur das dies ein wenig einfacher geht, z.B mit ner Art "Adapter"- Konsole.

Gruß Stefan
 
AW: "Neue" Sitze müssen her...

Fertige Adapterkonsolen gibt es nur für universelle Sitze (z.B. von Recaro).

Konsolen um Borasitze in den T5 zu bauen wird wohl mangels Nachfrage niemand haben ...

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben