Neue Sicherung unter Fahrersitz in Sicherungshalter

Eiswette

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
02.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
MV Schienensystem kurz, AHK, WWZH, Sound upgrade, to be continued...
Hallo zusammen.
Ich würde gerne zwei Geräte (Multicontrol und SMS Steuerung für Standheizung) unter den Fahrersitz montieren. Dazu würde ich gerne die freien Plätze im Sicherungshalter verwenden.

Meine Frage: welche Pins bzw Halterungen benötige ich dazu? Die freien Plätze sehen nicht bestückt aus.
Bin mir sicher, dass das geht, weiss nur nicht genau was ich suchen muss bzw. brauche.

Danke!
 
Danke Worschtel,

das war für mich der richtige Hinweis, um vom Hölzchen auf's Stöckchen zu kommen.

Ich habe mir mehrere dreifach Sicherungshalter bei VW bestellt:
20191204_161125.jpg
Teilenummer: 6Q0937617B

Dazu habe ich bei Ebay Standart Power Timer 0,5 mm^2 - 1,0 mm^2 gekauft. Ich glaube, eine Nummer größer wäre besser gewesen.
20191204_161235.jpg

Dazu noch ein bisl Kram (Kabel, Schrumpfschlauch, Steckverbinder, Ringschuhe) vom örtlichen Elektrofachhandel.

Das Ganze hab ich dann zusammengelötet und gecrimpt:
20191204_170214.jpg

Zusammengesteckt sieht es dann so aus:
20191204_171837.jpg

Die Sicherungen kommen vorne rein:
besetzt.jpg

Das wird dann von unten in den ab Werk vorhandenen Halter unter dem Fahrersitz geclipst.

Zum Einbau selbst bin ich noch nicht gekommen.
 
Danke Worschtel,

das war für mich der richtige Hinweis, um vom Hölzchen auf's Stöckchen zu kommen.

Ich habe mir mehrere dreifach Sicherungshalter bei VW bestellt:
Anhang anzeigen 275020
Teilenummer: 6Q0937617B

Dazu habe ich bei Ebay Standart Power Timer 0,5 mm^2 - 1,0 mm^2 gekauft. Ich glaube, eine Nummer größer wäre besser gewesen.
Anhang anzeigen 275021

Dazu noch ein bisl Kram (Kabel, Schrumpfschlauch, Steckverbinder, Ringschuhe) vom örtlichen Elektrofachhandel.

Das Ganze hab ich dann zusammengelötet und gecrimpt:
Anhang anzeigen 275022

Zusammengesteckt sieht es dann so aus:
Anhang anzeigen 275023

Die Sicherungen kommen vorne rein:
Anhang anzeigen 275024

Das wird dann von unten in den ab Werk vorhandenen Halter unter dem Fahrersitz geclipst.

Zum Einbau selbst bin ich noch nicht gekommen.


Super Anleitung, besten Dank dafür! Wie werden diese Power Timer Flachstecker am Kabel befestigt? Hast du da ein besonderes Werkzeug benötigt? Die sind nicht einfach gecrimpt oder?
 
Das sind Crimpkontakte. Wenn man keine passende Crimpzange hat geht zur Not auch eine Spitzzange + Löten, aber korrekt ist crimpen.

Mfg
 
Wie werden diese Power Timer Flachstecker am Kabel befestigt? Hast du da ein besonderes Werkzeug benötigt? Die sind nicht einfach gecrimpt oder?
Habe es bei einem unserer KFZ'ler mal gesehen, dass er es mit der Spitzzange einklappt und dann zusammen drückt.
Aber da ist dann Fingerspitzengefühl und Übung gefragt.

Bei mit tut es eine aus der Bucht ...
s-l400 (3).jpg
... ihren Dienst. Aber es soll auch mit einfachen Quetschzangen...
$_1.jpeg
... gehen. (Links sind nur Beispiele!)
 
Ja top, so eine hab ich auch, dann sollte das klappen 😊
 
Zurück
Oben