Neue Schwarze Led Rückleuchten, Problem mit Blinker

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

ich habe mir vor einiger zeit solche Led Rücklichter gekauft, nicht bei dem Verkäufer, irgedwo anders, weiß ich aber gerade nicht :-)

Jedenfalls habe ich das Problem, das teilweise der Blinker (sound) im auto, bzw. der Blinkerpfeil beim Tacho, so blinkt als ob die Birne kaputt wäre, also schneller

Und das ganze wächselt im Sekundentakt, einmal schnell, dann gleich wieder normal.
Bin schon drauf gekommen das es Teilweise mit der Drehzahl vom Motor zusammenhängt, aber leider auch nicht immer :-) :]:]:]=)=)=)
Is total Lustig, aber halt Nerfig

Jetzt wollt ich mal fragen ob da jemand was weiß oder eine Idee hat :-)
danke
lg
LED Heckleuchten Rückleuchten für VW T5 mit Heckklappe Bj. 03-15 Schwarz-Smoke | eBay
 
Falls die LED Rückleuchten im Steuergerät nicht kodiert sind, geht das STG auf Grund des geringeren Spannungsabfalls bei den LED Blinkern von einem Defekt der normalen Leuchtmittel aus und erhöht als Hinweis für den Fahrer die Blinkfrequenz.

Da der Spannungabfall proportional zur bordnetzspannung erfolgt und diese bei steigender Drehzahl bis zu einem reglerabhängigen Maximalwert ansteigt, erkennt das STG bei Leerlaufdrehzahl die LED als defektes Leuchmittel mit entsprechend höherer Blinkfrequenz, bei höheren Drehzahlen z.B. beim Überholen auf der Autobahn scheint dann alles o.k. zu sein.

Lösung : umkodieren oder einen entsprechenden Widerstand parallel zur LED verbauen.

Grüße

Tron
 
Hi,

sicher das es die Rückleuchte schuld ist? Vielleicht hast du ne feuchte Steckverbindung an einer der Blinker und bei niedringen Temperaturen und/oder höherer Luftfeutigkeit tritt dieses Problem dann auf. Meine Freundin hatte das letzten Winter Morgens in Ihrem Polo :) Als der Tag später war oder der Wagen warm war es dann weg.
Grüße
Julian
 
Danke tron,

jetzt sieht mein Ansatz auch nur noch halb so schlau aus........Musste das so wissenschaftlich fundiert sein?:D
 
Zurück
Oben