Neue Schubladen von ALJO

Hallo,

Ich habe den Schubladensatz eingebaut, allerdings leicht modifiziert. Die Nutzung des Schrankraums durch Schubladen ist grundsätzlich ein großer Vorteil. Bei den Original VW-Schubladen (ALJO) stören mich dennoch einige Punkte.

Es sind keine Vollauszüge, nur zu etwa 70%. Das schränkt die Entnahme von hinten untergebrachten Sachen ein. Die dann 4 Schubladen im Schrank sind gleich hoch. Besser wären eine hohe und 2 niedrigere Schubladen, ergänzt mit einer flachen Besteckschublade. Viele Dinge lassen sich deshalb nur ungünstig (liegend) unterbringen und der Schubladenraum kann nur schlecht ausgenutzt werden. Die Schubladen haben nur eine geringe Tragkraft von 3kg, der Boden ist hauchdünn.

Ich werde diese Kombination wieder ausbauen und plane komplett neue Schubladeneinheiten aus Aluminium für beide Schrankseiten, mit Vollauszügen (mit Feststellung in Zu-Stellung), mit höherer Tragkraft von ca. 15kg und gestaffelten Schubladenhöhen.
 
Hallo Markus,
vielen Dank für die aussagekräftige Antwort. Jetzt werde ich doch nochmal überdenken, ob dieser Bausatz für mich paßt. Es wäre ein Kompromiss, aber wohl nicht die Ideallösung.
Nebenbei gefragt: was machst du mit der Schubladenerweiterung, wenn du sie ausgebaut hast?
 
Zurück
Oben