Neue Schubladen von ALJO

Bulli Olli

Aktiv-Mitglied
Ort
Gudensberg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Langer Radstand, Doppel Climatic, PDC, GRA, MFL, 17" Bremsen, 2te Batterie
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Komfort, MB Design KV1 ET42/37
Spritmonitor ID
Hallo,

schon als ich das erste Mal die Schublade aus dem Schrank zog und ich sie fast in der Hand hatte, dachte ich das das Teil gar nicht zu dem geilen Alugeschränk passt, wirkte irgendwie wie nachgerüstet…zu dem Zeitpunkt hatte ich nur den Schrank gekauft und einem T5 Cali noch nie in die Schränke gesehen.
Beim nächsten Besuch beim :D hab ich mir den Cali mal genauer angesehen und die Schublade war tatsächlich original VW, da merkt man wieder wo der Rotstift angesetzt wurde :cool:

Und was sehen meine Augen im neuen ALJO online shop ?
Doppelschubladen mit richtigen Schienen ! Goil ! Haben wollen :)

Hab sie die Tage bekommen und sofort eingebaut, was eigentlich schon übertrieben ist…

So sieht die Einheit aus:

IMG_8798 (Medium).JPG IMG_8797 (Medium).JPG
Stabiler Metallrahmen mit Laufschienen, 2 Kunststoffschubladen mit silbernen Metallfronten. Einzigst die Schubladen sind innen 3cm schmaler als die originale.
Lässt sich aber verschmerzen, dafür hab ich ja jetzt 2 Stück :D

Montage:

Alte Lade raus, kein Kunststück…;)

Die Doppelschubladen von den Schienen abschrauben.

Dann den großen Halterahmen in die vorhandenen ehemaligen Gleitschienen einharken, vorne 2 Verriegelungen drehen, festschrauben und fertig ist der Rahmen.

IMG_8800 (Medium).JPG

Dann nur noch beide Schubladen reinschrauben und fertig.


IMG_8801 (Medium).JPG IMG_8802 (Large).JPG

Zusammengefasst hat wohl das auspacken länger gedauert als die Montage.

Erster Test, Schubladen rasten am Endanschlag richtig gut ein und laufen natürlich richtig gut auf den Auszugsschienen.
Auch die Metallfronten passen viel besser als das Kunststoffteil.

Klasse Anleitung, einfache Montage, 1A Funktion, ein richtiges update für den Schrank…

Die Böden für den hinteren Schrank kommen auch noch rein...


Gruß Olli
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

Hallo Olli,

ich glaube Du hast vergessen zu erwähnen, daß es Vollauszüge sind.

Wenn ich meine nicht schon selbst gebaut hätte, ich würde sie sofort kaufen, habe sie bei JoJoM in Drage gesehen.

@ Aljo: saubere Arbeit.
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

Hallo Olli,

ich glaube Du hast vergessen zu erwähnen, daß es Vollauszüge sind.

Wenn ich meine nicht schon selbst gebaut hätte, ich würde sie sofort kaufen, habe sie bei JoJoM in Drage gesehen.

@ Aljo: saubere Arbeit.


... und was die Truppe "Aljo" in Drage da abgeliefert hat:

OBERSTES REGAL , sehr zu empfehlen- toller Service.

Nettes "Personal", hört sich blöd an, --- ...das waren auch "Boarder" auf Augenhöhe.

Und Verbesserungsvorstellungen wurden aufgenommen und diskutiert.
Hatte ich so noch nie erlebt, daher :danke::danke::danke:.

... wenn ich mal meinen Kalli bekomme- erste Sahne 8).

Gr.
FISK
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

FISK;721782 Nettes "Personal" schrieb:
Moin zusammen,

also einige von euch waren von der Körpergröße schon höher als wir.:D:D:D

Danke für die Blumen. Für uns war es sehr interessant zu sehen, wer sich was in seinen Schrank einbaut und wieviele unterschiedliche Ansätze für die Nutzung der einzelnen Schrankfächer es gibt. Wir haben viele Ideen aufgenommen und werden davon auch einiges umsetzen damit auch die Califahrer (innen) einen Nutzen davon haben die keine begnadeten Bastler sind wie der Themenstarter. Unser Konstruktion hat gestaunt was alles mit dem Schrank möglich ist. Respekt.

Wenn es möglich ist würden sich unsere Jungs denn XXL Cali gerne mal im Orginal anschauen. Vielleicht ergibt es sich ja mal. Wir würden uns freuen.

Gruß
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

@ALJO,

danke für die Blumen :)
Vorführung lässt sich bestimmt mal arrangieren...würde im gegenzug gerne mal die Schrankproduktion life sehen ;)

Passt eigentlich der originale Besteckeinsatz noch rein, bzw. lässt er sich passend machen ??:confused:

Gruß Olli
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

@ALJO,

danke für die Blumen :)
Vorführung lässt sich bestimmt mal arrangieren...würde im gegenzug gerne mal die Schrankproduktion life sehen ;)

Passt eigentlich der originale Besteckeinsatz noch rein, bzw. lässt er sich passend machen ??:confused:

Gruß Olli

@ Bulli Olli

gerne geschehen. Schrankproduktion live ( von kleinen Ausnahmen abgesehen ) wäre machbar, wenn wir in der Zeit den XXL Cali mal auf links drehen dürfen.:D

Nein, Spass. Uns interessieren die Schnittstellen zur Caravelle und auch Deine Lösungen zu den Anbindungspunkten.

Der Besteckeinsatz der Orginalschublade passt nicht mehr, kann aber mit der Bandsäge (o.ä) in der Breite um 20 mm gekürzt werden.

Die Drage Teilnehmer haben bereits die ersten Versuchsmuster für eine flexible Schubladeneinteilung gesehen. Auf meinem Schreibtisch liegen noch 3 Muster die
das Wochenende überlebt haben. Interesse als Betatester?

Gruß
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

Die Drage Teilnehmer haben bereits die ersten Versuchsmuster für eine flexible Schubladeneinteilung gesehen. Auf meinem Schreibtisch liegen noch 3 Muster die
das Wochenende überlebt haben. Interesse als Betatester?
Moin,

wenn es die Einteilung in Zukunft auch mit Quereinsätzen gibt, wie in Drage besprochen, mach ich auch gern wieder Betatester. Als Gegenleistung gibt´s dann Fotos im Gebrauch für Euch zur freien Verwendung.... ;)

Die neuen Schubladen mit der flexiblen Einteilung fanden zu Hause auch die Begeisterung meiner Freundin. :D
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

@aljo

Betatester klingt gut !!! :):):)
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

Die Drage Teilnehmer haben bereits die ersten Versuchsmuster für eine flexible Schubladeneinteilung gesehen. Auf meinem Schreibtisch liegen noch 3 Muster die
das Wochenende überlebt haben. Interesse als Betatester?

Hallo,

kaum erwähnt und die Idee andern Orts öffentlich gemacht, schon bringt
Ihr erste Muster für eine flexible Schubladeneinteilung mit ...

Chapeau ...


Gypsy
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

kaum erwähnt und die Idee andern Orts öffentlich gemacht, schon bringt
Ihr erste Muster für eine flexible Schubladeneinteilung mit ...
.... und ich hab sie bereits bei mir drin.... :D

Wenn sie dann noch Quereinteilungen bekommen, sind sie perfekt!
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

Hallo,

Angeber ...


Gypsy
 
AW: Neue Schubladen von ALJO



... nee, nee, er hat sie wirklich drin, persönlich vom Konstrukteur eingebaut.
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

Hallo,
es gibt übrigens wieder einiges an Neuigkeiten im ALJO shop.
Vollauszüge für den vorderen Schrank :)
Flexible Schubladeneinteilungen :D
uvm.

Gruß Olli
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

Super vielen Dank für Eure Postings, hätte nie daran gedacht direkt bei dem Hersteller der Schränke zu schauen.

Habe mir sofort den Regalsatz für den Chaos- Kleiderschrank bestellt und warte jetzt auf den Vollauszug für den vorderen Schrank - wenns so klappt wie es aussieht ist das Durecheinander beim richten des Kochgeschirrs endlich vorbei.

Die Besteckschublade nutzen wir für anderen "Kruscht" von dem es ja immer reichlich gibt, das Besteck selber haben wir in einem Körbchen im Schrank, das wir immer komplett auf den Tisch stellen.

Wenn sich also jemand beim Zuschneiden seiner Besteckschublade verschneiden sollte - ich habe noch 2 Einsätze übrig ( die vom aktuellen Cali und die von seinem Vorgänger, da habe ich vergessen sie beim Verkauf wieder rein zu stecken:-))
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

Hi,

die logische Ergänzung zu den Schubladen ist der flexible Einteiler von ALJO.

Einfach und doch sehr durchdacht gemacht, so mag der Olli das :D


So sieht das Puzzel aus:


IMG_9594 (Large).JPG

Nach dem reinstecken der äußeren Profile kann man die Einteiler beliebig platzieren...

IMG_9596 (Large).JPG

Das Vorher/Nachher Bild zeigt wie flexibel das System ist und wieviel Platz und Ordnung geschafft wird.

IMG_9595 (Large).JPG IMG_9597 (Large).JPG


Obwohl das noch eine Vorserien-Version ist, hat alles super gepasst :)

Gruß Olli
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

Hallo,

ich bin am Überlegen, mir die Doppelschublade zuzulegen. Kann mir jemand kurz schreiben, ob die untere Schublade noch zu öffnen ist, wenn die Doppelsitzbank (in Schlafposition) am vorderen Anschlag ist?
Geht es gut, geht es gar nicht oder evtl. mit Druck auf das Sitzpolster? Das sieht auf den Fotos alles recht knapp aus.

Danke, Leute!

Andreas
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

.....
Kann mir jemand kurz schreiben, ob die untere Schublade noch zu öffnen ist, wenn die Doppelsitzbank (in Schlafposition) am vorderen Anschlag ist?
...
Geht mit Sicherheit nicht! Fehlen ca. 4 cm an Höhe. Sieh dir doch mal im Parallelboard die Bastellösungen für Schubladen im linken Schrankteil bzw. die 4-er Lösung im rechten Schrank an. Das könnte was für dich sein . . . .
 
AW: Neue Schubladen von ALJO

Danke!

.. auch wenn ich diese Antwort eigentlich nicht hören wollte. Hate auf ein "passt schon" gehofft.. ;)
 
Frage zu den Doppelschubladen von ALJO:

1. gibt es diese noch zu kaufen?
2. passt unter diese Doppelschubladen noch die Porta-Potti?
 
Hallo,
es gibt ja tolle Selbsbauprojekte für die Schubladen im rechten Schrank. Leider fehlen mir die Bastelmöglichkeiten...
Ich häng mich mal hier an:
Meine Frage: hat jemand die Schubladenerweiterung für den T6 von CALICAP und kann evtl. Aussagen zur Alltagstauglichkeit derselben machen? (Gut, hier bin ich im T% Forum, aber fast das gleiche gibts/gabs ja auch für den T5...)

Würde mich über eure Antworten freuen.
 
Zurück
Oben