Neue Schiebefenster

Aldente

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Schiebefenstern gemacht? Sie sollen deutlich breitere Dichtungen haben. Mich würde interessieren, ob die 'Neuen' denn nun endlich wasserdicht sind.

Hallo,

Mich würde interessieren, ob die 'Neuen' denn nun endlich wasserdicht sind.

....das fragen wir uns hier seit 2004.
Ich habe bei Serienstand 31 aufgehört zu zählen und das war 2008.

Bei den neueren Versionen ist es aber auch egal, ob die dicht sind, oder nicht, weil es wurde eine kleine Abflussrinne unter dem Schiebefenster verbastelt, so das evtl. Wasser nicht mehr in das Rollo läuft, sondern ins Tür innere und über die entsprechenden Bohrungen wieder nach draußen.

Gruß
Claus

Hallo Claus, danke für die Antwort! Bei mir kommt nur minimal und nur bei Starkregen etwas Wasser durch. Aber erst seitdem ich eine Schnur rundherum unter die Fensterdichtung gelegt habe und damit der Anpressdruck des Schiebefensters größer wurde. Aber sehr glücklich bin ich damit nicht. Trotzdem es eine nicht sichtbare und saubere Lösung ist. Aber die Lösung des Problems sind einfach nur dickere und breitere Dichtungen denke ich.

Gehört die Abflussrinne zu den neuen Fenstern? Ich habe nämlich eine sichtbare Rinne unter dem Fenster mit Löchern am Ende. Und ich habe die alten Schiebefenster.

Zurück
Oben