Neue Reifen für den Trapo

ranonym

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Moin zusammen,

ich fahre einen T5 Transporter BJ. 2011 und benötige neue Reifen. Aktuell sind 17 Zoll Ronal Felgen verbaut:

https://www.reifen.com/de/RimAL/Detail/VW/Bus-T5/VW-Transporter-LKW-2-0-TDI/33234/rimname/15066667

Ich habe dort aktuell Goodyear Vector 4 Seasons drauf, welche hinten Zähne haben und vorne eben runter sind.

Meine Frage stellt sich nun, welche Reifen ich mir nun am besten drauf ziehen lassen, gibt es da was preiswertes was Ihr so fahrt ?

Stelle mir auch die Frage ob Allwetter wieder oder eben Sommerreifen..

Ist mein erster Bus, wenn ich die gleichen Reifen wieder drauf ziehe zahle ich bei 235/55/R17 wohl so 140~ pro Reifen zuzüglich Montage.

Fahre mit dem Bus hauptsächlich zur Arbeit 10KM, bisschen einkaufen und im Sommer zur Rennstrecke (mit Moped und Zubehör) hinten drin.

Habt ihr Empfehlungen, Ideen, Anregungen ?
 
In Hamburg gingen auch Sommerreifen, wenn du bei den 0 bis 5 Tagen Schnee im Jahr den Wagen auch mal stehen lassen kannst. Da kann ich aber kein Fabrikat nennen.
Ansonsten ist der Goodyear unter den GJR keine schlechte Wahl.
Hab ich auch und bin zufrieden.
Wie viele km hast du mit deinen geschafft?
 
In Hamburg gingen auch Sommerreifen, wenn du bei den 0 bis 5 Tagen Schnee im Jahr den Wagen auch mal stehen lassen kannst. Da kann ich aber kein Fabrikat nennen.
Ansonsten ist der Goodyear unter den GJR keine schlechte Wahl.
Hab ich auch und bin zufrieden.
Wie viele km hast du mit deinen geschafft?

Kann ich dir leider nicht sagen hab den Wagen seit Oktober, die waren schon montiert.

Wahrscheinlich werden es denn nun wieder Ganzjahresreifen, gebraucht findet man leider keine Felgen mit Sommerreifen für T5..
 
Zurück
Oben