Neue Querlenker samt Gummis - gibt es hinsichtlich der Marke eine Empfehlung?

Wäre das etwas in die richtige Richtung?

Sollte man die Traggelenke gleich mitmachen?

Also er hat 210tkm runter richtig?

Da würde ich mir ehrlich gesagt die Vorderachse mal komplett anschauen, vermutlich kann da gleich noch mehr mitgemacht werden.
 
Wenn Du da eine Artikelnummer jeweils hättest?!

Das nur ein Beispiel von unzähligen Anbietern


Die müßen auch neu


Oder gleich sowas, dann ist Ruhe...(Irgendwas ist immer...😂)


Man müßte vorher eine genaue Bestandsaufnahme machen, bevor man zu schrauben beginnt. Nix is schlimmer als den Bock zu zerlegen und feststellen müssen daß ein Teil fehlt...meistens Samstag vormittag 😇
 
Zu dem obigen Wohlfühlpaket bei 210tkm noch Stoßdämpfer, Federn und Domlager.
Geht auch alles viel schneller aus- und einzubauen wenn man den alten Kram zerstören kann und der neue beim Einbau flutscht....
 
Dem kann ich nur zustimmen, bin auch gerade mitten in der „Restauration“

Ist schon ein bisschen komisch, vom Gefühl her ,neuwertige Buchsen rauszuschmeißen um auf die einstellbaren umzurüsten.
Nur vorn kommen normale mit Vollgummi rein, da scheint es ja keine Probleme mit dem Sturz zu geben.
Ansonsten kommt alles bis auf Lenkung neu.
 

Anhänge

  • E63F10DA-9AB4-4572-86C7-953C19DDA7C5.jpeg
    E63F10DA-9AB4-4572-86C7-953C19DDA7C5.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 73
  • B004ED2C-E0F1-4D18-BD68-757955C449D2.jpeg
    B004ED2C-E0F1-4D18-BD68-757955C449D2.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 74
In der Nähe wird es bestimmt einen Campingplatz geben. 😉
Hat es. Auch einen Stellplatz. Und im Gewerbegebiet fragt eh keiner.

Koppelstangen, Dämpfer und Federn haben erst 100 runter.
 
oppelstangen, Dämpfer und Federn haben erst 100 runter.

Dann auf jeden Fall prüfen. Ab 100 geht's los. Der Bus ist schwer. Wenn die seit 100 drin sind heisst das ja, dass die alten bei 110 hinüber waren...
 
Wenn Du da eine Artikelnummer jeweils hättest?!

Ansonsten, ja es gibt Camping-Plätze und auch einen Stellplatz. Letzterer ist etwas laut aber recht zentral. Wir hätten wohl auch eine Werkstatt samt Vermessungsstation. Wenn Du Lust hast, bist Du herzliche eingeladen; hab' einfach nicht getraut zu fragen, nachdem Du ja schon "die Front" gemacht hast.
Dann sollten wir vielleicht Kupplung mit ZMS auch gleich machen.
Krümmerdichtung geht nicht, da der Bock nicht über den Sonntag da stehen bleiben kann. Oder den Teil machen wir bei mir im Garten, braucht aber gutes Wetter. Hm... Wäre sicherlich lustig und auch interessant.
Ach so nennt man neuerdings ein Spontantreffen 😂😎

Sagt Bescheid, vielleicht lässt es sich ja einrichten. Nicht das der Wolfi wieder alles alleine machen muss 😜
 
Das bedeutet, dass bei 110 ein Seikel-Fahrwerk verbaut wurde ;-)

Aber in jedem Fall vielen Dank für Deinen Hinweis.

Den Fingerzeig auf einen Querlenker kam vom Freundlichen. Der hätte mir wohl auch mehr auf die Liste geschrieben.
Aber vielleicht verirrt sich der Spaxxer nach Augsburg und wir fahren auf eine Hebebühne. Schnell mal. Bloß zum Kucken.
 
Ach so nennt man neuerdings ein Spontantreffen 😂😎

Sagt Bescheid, vielleicht lässt es sich ja einrichten. Nicht das der Wolfi wieder alles alleine machen muss 😜

Atago steht bereit!!! 🤣🤣🤣 Und die Kühlbox hält auch nach 10 Jahren Bier immer noch zwischen -10ºC und +10ºC.
 
Muss doch nicht neu, kann man mit dem „Zahnbürschdl“ dran.
 
Wann macht man denn so eine Sauerei?

 
Liebe Kollegen, darf ich Euch hier noch nach Euren Erfahrungen mit der Langzeitqualität Eurer Federbeinlager fragen?

Gibt es hier einen Hersteller, der sich qualitativ auszeichnet?
 
Lemförder oder org. VW,
wobei Lemförder oft für VW produziert.😉
 
Liebe Kollegen, darf ich Euch hier noch nach Euren Erfahrungen mit der Langzeitqualität Eurer Federbeinlager fragen?

Gibt es hier einen Hersteller, der sich qualitativ auszeichnet?

Die würde ich original holen. Lies mal gezielt dazu nach, da gab es viele Änderungen über die Jahre und manche Hersteller bieten noch ältere Versionen an, die man vermeiden sollte.
 
Besten Dank für den Support, ich habe gerade das Paket bestellt, anbei auch die aktuellen Teilenummern für MJ13 mit altem Federteller:

N 90954502 Sechskantmutter
N 90639703 Sechskantbundmutter
N 10240304 Sechskantbundmutter
7H0412341A Federteller
7E0412331A Federbeinlagerung
7LA412249 Axialrillenkugellager
 
Atago steht bereit!!! 🤣🤣🤣 Und die Kühlbox hält auch nach 10 Jahren Bier immer noch zwischen -10ºC und +10ºC.
Sach mal "Alder" - hast du denn bereits deine "Vorderflügel" gewechselt oder bringst du sie zum "Winter-Camp" 🥶 etwa mit? 🤔
Das Bier könnte schon fast abgelaufen sein. 😱

Habe vor ner Woche bei @ritter anton geübt und nun auch bei mir gewechselt.
Noch könnte ich dir da "blind" helfen. 😍

Wie und was ich gemacht habe, steht incl. TeileNr, Drehmoment, Bezugsquelle usw in ...



Und was ist nun mit dem Rest deiner Baustelle? 🤔
 
Servus Hotte :)
danke der Nachfrage.

Übernächstes Wochenende geht es zur Sache.

Ich schau mir Deinen Link morgen an, heute ist es zu spät dafür.
Wir können ja mal telefonieren. Bis zu mir könnte es aber etwas weit sein ;)

Aber es wird.
 
Zurück
Oben