Neue Preisoffensive VWN ???

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

....in vielen bekannten Tageszeitungen wird derzeit "Werbung" für die bevorstehende Rabatt-Schlacht im Bereich Neufahrzeuge gemacht .......Schnäppchen Zeiten werden da voraus gesagt.

Die Händler bereiten sich bereits intensiv darauf vor :evil::evil:.

Ich vermute mal um die einen Verluste auszugleichen .....werden in anderen Bereichen die Preise mächtig angehoben .....z.B. bei den Ersatzteilen.

Ich habe aktuell ein paar Teile bestellt ....und auch abgeholt .....beim bezahlen guckte ich dann etwas ungläubig.
Da mir zufällig die aktuellen ET-Preise bekannt sind .......wichen die "Bezahl-Preise" von dieser Preisliste um exakt 20% ab ....aber nicht als Rabatt ...sondern als Aufschlag.:evil:

Ich vermutete bereits die bekannte "Fehlerquelle", das aus versehen die MWST. auf die Endpreise gerechnet wird.

Ich habe darauf hin den ET-Fred angesprochen ...der mich an den Kundendienst-Leiter verwies.
Da ich den eigentlich gut kenne, hat er auch gleich reinen Wein eingeschenkt.
Es war ihm sichtlich peinlich .....er findet es auch nicht OK ...aber die Geschäftsleitung hat entschieden die Preise so zu gestalten.

Da bekommt der Hinweis "unverbindliche Preisempfehlung" wieder ganz neue Bedeutung.
Ich bin mal gespannt, ob sich das einige auch beim Öl trauen .....weil dann wird die 30€ für die goldene Brühe ruck-zuck durchbrochen.

Gruß
Claus
 
AW: Neue Preisoffensive VWN ???

Also muss man jetzt auch schon bei Bestellung von Ersatzteilen nach den Preisen fragen, statt sich auf die Preisliste zu verlassen. Das wird ja immer schöner X(

Dann kann VW(N) ja die Preislisten direkt einstampfen.
 
AW: Neue Preisoffensive VWN ???

Richtig. Ich lasse mir die Preise immer vorher sagen.

Diese Spielchen machen aber einige Freundliche. Ich finde das nicht OK, man nutzt schamlos aus, dass die ET-Preislisten nicht "öffentlich" sind.

Einige gehen sogar soweit, einen Aufschlag dafür zu berechnen, dass die Teile am nächsten oder übernächsten Werktag "schon" da sind. So einen Fall gabs in der Familie gerade bei einem Unfallschaden (Kasko).
 
AW: Neue Preisoffensive VWN ???

Hallo,

die Mahag (hat das VW-Monopol im Stadtgebiet München) ist insolvent und wird zum 1.1.2010 verkauft.
Und das trotz 28€ pro Liter vom Longlife-Goldsaft.
Vermutlich verdienen die Autohäuser fast nix mehr am Neuwagenverkauf, dank der Geiz ist geil Mentalität heutzutage. Sondern eben nur noch am Kundendienst und Ersatzteilen.

Michael
 
AW: Neue Preisoffensive VWN ???

.....werden in anderen Bereichen die Preise mächtig angehoben .....z.B. bei den Ersatzteilen.

.......wichen die "Bezahl-Preise" von dieser Preisliste um exakt 20% ab ....aber nicht als Rabatt ...sondern als Aufschlag.:evil:

...aber die Geschäftsleitung hat entschieden die Preise so zu gestalten...

Hi Claus,

in meinen Schadensakten finde ich immer häufiger den Zusatz: X% Aufschlag auf die UVP...
Im Regelfall sind dies 10%.
Da VW bekanntermassen Dumpingpreise hat (gut zu sehen am Beispiel Öl), brauchts da jetzt 20 % auf Alles... (ausgenommen Tiernahrung ;))
 
AW: Neue Preisoffensive VWN ???

die Mahag (hat das VW-Monopol im Stadtgebiet München) ist insolvent und wird zum 1.1.2010 verkauft.

Insolvent sind die nicht, haben aber finanzielle Probleme, deshalb Verkauf. Ob das Auswirkungen auf die Qualität der Betreuung unserer Bullis zum besseren hat? Fraglich. Der Stil ändert sich jedenfalls nicht gleich. Ich bin immer noch auf der Suche nach besseren Alternativen im Münchener Süden (für den Münchener Westen gibt's einen eigenen Therad, ich weiß...).

Und Rabatte bei VW-eigenem Betrieb? Tendenz wohl eher nein...

Götz
 
Zurück
Oben