Neue PDEs eingebaut und Brücke (mein Erfahrungsbericht)

T5michel

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2004 WV2ZZZ7HZ4H07**** 7HM C11
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nicht notwendig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Ahk, PDC, Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr u.a.
Umbauten / Tuning
von RN-S2 CD nach Diebstahl auf JVC KD DV 5301 (mit 4 Frequenzweichen), K&N Luftfilter, Tagfahrlichtschaltung
Mein Erfahrungsbericht
Im Februar 2022 bin ich endlich dazu gekommen, die PDEs zu erneuern und gleich eine Brücke mit einzubauen. Jetzt hat der Bus 374.250 km Laufleistung gehabt, da darf das auch mal sein. Der Bus startete seit ca. einem Jahr nicht mehr so gut und ich habe die Reparatur immer wieder hinausgeschoben, bis ich ein paar Mal erlebt hatte, dass der Motor ab einer höheren Drehzahl (ich glaube so über 2500 U/Min) keine weitere Beschleunigung machen wollte. Jetzt stand TÜV an und also auch ASU -> da muss der Motor gut laufen. Im PDF ist die Beschreibung über PDEs erneuern, Brücke einbauen, Glühkerzenwechsel, Ölwechsel:

LG Alf-Michael
 

Anhänge

  • Beschreibung neue PDEs und Brücke.pdf
    31,3 KB · Aufrufe: 219
Gut geschrieben.
Ein paar Dinge hätte man nicht demontieren müssen. Aber egal.
Das PDE ausrichten würde ich nicht per Foto machen. Sauber messen, Fühlerlehre ode eben das spezial Werkzeug nehmen.
 
Zurück
Oben