neue Navi-Daten (V14)

Meine Skoda Karte läuft auch problemlos
 
Der oberste Ordner lautet nach dem enpacken von der VW Seite DiscoverMedia...... AUf der VW Seite ist Maps der oberste Ordner, ich vermute da liegt der Fehler...

DAnke für den ebay Tip...
 
Genau. Den obersten Ordner aus dem ZIP musst du ignorieren und erst ab Maps auf die Karte kopieren
 
..hallo zusammen, es hatt geklappt. Danke für das feedback.. schönes Wochenden noch..
 
Also meine Karte aus Litauen ist heute auch gekommen. Original is die definitiv nicht... Funktionieren wird sie wohl. Kopiert gerade.

Mein erster Eindruck ist der, dass sie beim Schreiben langsamer ist als die originale Karte. Hoffentlich dann beim Benutzen nicht.

mfg
 
Moin,
Karte aus Spanien war nach etwas mehr als einer Woche da. Mit Sicherheitssiegel, V14 Aufdruck, auspacken, einstecken, läuft sofort.
Schönes Wochenende, Gruß ebbodrölf
 
Ich kann halt nur vom ebay Foto her urteilen. Das muss ja nicht zwangsläufig das sein, was der Bub liefert (leider).

Ich würde auch einfach mal das Ding komplett neu beschreiben.

Ich versuche es mal mit so einer.

Ich habe jetzt genau diese auch bestellt. Preisvorschlag 35 Euro wurde sofort akzeptiert und wenn ihr alle damit gute Erfahrungen gemacht habt, perfekt!
 
Ausflug zum Wochenende. Navi will mich um Halle über eine BAB Schicken. Diese existiert nur noch garnicht.

neue Karte neue Straße nur hat jemand vergessen sie zu bauen.
 
Moin,
Die war schon in 2007 oder so mal in einen Navi Karten gelandet. Wobei bauen die die jetzt nicht tatsächlich mal.
 
Bei mir funktioniert die Skoda 32GB aus Riga auch einwandfrei.
eBay Verkäufer: mask19
Bezeichnung: SKODA 32GB AMUNDSEN MIB2 SD CARD KARTE EUROPE 5L0051236BG 2020-2021 DISCOVER NEW
Preis (inkl. Versand): 28,30€
Diese hier funktioniert bei mir auch. Der Versand hat aber fast 2 Wochen gedauert. Dank Skoda wieder ein paar Euro gespart...
 
Danke nicht Skoda, danke dem Fälscher ;) eine Oroginale Karte ist das nicht, aber sie hat die richtige CID und funktioniert deswegen. Auch die Skoda-Karte kostet jenseits 100€...
 
Danke nicht Skoda, danke dem Fälscher ;) eine Oroginale Karte ist das nicht, aber sie hat die richtige CID und funktioniert deswegen. Auch die Skoda-Karte kostet jenseits 100€...

Der Aufdruck auf dieser Ebay-Karte sieht genauso billig und minderwertig aus, wie der Aufdruck auf meiner VW-Karte, die bei der Werksauslieferung dabei war. Somit kann man entweder den Schluss ziehen:

Sieht billig aus = Original
oder:
Sieht billig aus = Man kann einfach nicht feststellen, ob es Original ist.

Im Endeffekt ist das wohl auch unerheblich, denn zur Benutzung vom Navi-Kartenmaterial im Originalradio sind wir alle berechtigt. Ob die SD-Karte original ist oder nicht, hat somit für die berechtigte Nutzung des Kartenmaterials keinerlei Relevanz.
 
Oder sie werden vielleicht irgendwo abgezweigt, oder Überproduktion oder aus Unfallwagen .........
 
Das nicht-Original mache ich am niedrigen Preis, sowie dem fehlenden Aufdruck auf der Rückseite fest. Die Beschreibung ist auch gut - neu und unbenutzt, aber neues Material aufgespielt und ohne Verpackung...

Mfg
 
Google-Maps über CarPlay, im Hintergrund Blitzer.de PRO und fertig! Kostet nichts, ist immer aktuell, keine Updates, kein Ärger. Für die Kohle, die ein Serien-Navi kostet, fahre ich lieber in Urlaub.
 
Und blechst dann das Geld, das ein Seriennavi kostet in Roaminggebühren, wenn du mal über deine EU-Einheiten kommst. Und stehst dumm da, wenn du mal in einem Funkloch ein Navi haben willst. Dafür funktioniert es im Tunnel nicht, sondern schinpft immer "Kein GPS Empfang".

Und abgesehen davon hat das absolut nichts mit den kostenlosen Kartenupdates zu tun?
 
Richitg. Gibt vieles, was das DM besser machen könnte, aber nichts, was GoogleMaps besser kann. Allein die Kartendarstellung ist miserabel lesbar im Auto.
 
Naja ganz so schlecht ist Google nicht … ich nutze Google via Wireless carplay statt dem Seriennavi:
- Bei mir nutzt Carplay das Fahrzeug GPS d.h. Im Tunnel hab ich immer noch die Position (über Raddrehzahlen)
- Roaminggebühren für Daten gibts kaum noch in der EU
- Google kann auch offline

In Deutschland ist die Routenplanung dank Verkehrslage bei google perfekt… in Österreich bin ich dagegen schon mehrmals auf dem Feldweg gelandet.

Beim Original Navi finde ich die Geschwindigkeitsanzeige dafür sehr praktisch
 
Zurück
Oben