neue Navi-Daten (V14)

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Ich habs schon im anderen Thread - aber hier gehört es ja auch hin :)

1730 V14
ApplicationSoftwareVersionNumber="1730"
PartNumber2="5NA919866BK"
PartNumber3="5L0051236CH"
PartNumber4="6P0919866BT"
PartNumber5="7CE919866BP"
SystemName="ECE AS 2022"
 
Danke! Werde es mir gleich herunterladen...
 
FAIL

Fat32 32k Blöcke formatiert ... passt nicht drauf.

Ganz knapp ... diese letzten vier (Größe in Bytes) hat er nicht mehr drauf bekommen:

Code:
maps/00/sds/XK/spell_tree.pak
244646
maps/EEC/EEC_WLD/BMD.NDS
192921600
maps/EEC/EEC_WLD/OVERALL.NDS
16384
maps/EEC/PRODUCT.NDS
32768

Die Größen / Anzahlen verteilen sich so:

Code:
<4K 4947
<8K 196
<16K 52
<32K 105
<64K 152
>64K 436
number of files: 5888

Ich weiss jedes Mal, wenn ein Update kommt, nicht mehr, wie die sinnvollste Formatierung war.
Ich probiere es jetzt mal mit 4K ... das Beschreiben der Karte dauert dann halt wieder 45 min.

Wer hat noch eine ORIGINALE, NIE Formatierte und kann das Format auslesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoh ...
passt immer noch nicht.
Jetzt ist er an der
maps/EEC/EEC_WLD/BMD.NDS
gescheitert
 
Diese drei müssen noch drauf (ca 200 MB)
Code:
maps/EEC/EEC_WLD/BMD.NDS
192921600
maps/EEC/EEC_WLD/OVERALL.NDS
16384
maps/EEC/PRODUCT.NDS
32768

aber nur noch 100 MB Platz ist noch:
Code:
   15.880.192 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
            4 KB in 1 versteckten Dateien
        3.624 KB in 861 Ordnern
   15.765.564 KB in 5.888 Dateien
      110.996 KB sind verfügbar

        4.096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    3.970.048 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
       27.749 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
 
von der Logik sollte mit einer kleinen Blockgröße mehr drauf passen
 
Die 32K Blöcke vergeuden zuviel, weil es so viele kleine Dateien sind.

Jetzt kam mir der Gedanke ...
27.749 freie 4K Blöcke sind weniger als 200MB ... kann also auch nicht klappen.

Also versuche ich es gerade ein 3. Mal ... diesmal mit 8K Blöcken
 
Geht weder mit 4k noch 8k , ist einfach zu viel!
 
Dein Cardreader ist wohl schneller als meiner. Dann bliebe noch ein Versuch mit 16k.
Bin aber zu müde.
 
ein Versehen bei VW
So wie sie es 2020 nicht geschafft haben, im Juni ein 7z zusammenzuschnüren ... sie hatten halt viel zu tun.

Und jetzt haben sie wohl das 7z auf nem riesen Storage gepackt und es ist ja (auch ausgepackt) kleiner als 16GB ... aber leider haben 16GB Karten keine 16GB sondern ein paar Bytes weniger.

Code:
 15.896.576 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
 
Hat jemand noch ein MQB Auto mit einer 32GB Karte ?

- Davon ein Backup rüberlegen
- V14 drauf
- Im Bus testen
... wäre mal interessant.

Oder gab es den 32GB Test hier schon ?
 
für den 6.1 gibts ja auch sdit d. 21.6. ein Kartenupdate.
Nen 64gb Usb C Stick st bereits bestellt. Mal sehen, ob das reibungslos funktioniert.
Glaubs fast nicht :)
 
Wenn das Update nicht auf die originale SD passt einfach die Länder welche nicht gebraucht werden löschen.

Ordner Maps, 00, SDS, hier dann ungebrauchte Daten löschen

Schon passt es... Viel Spaß
 
Ordner Maps, 00, SDS, hier dann ungebrauchte Daten löschen
Cool ... das muss man dann während des Schreibens (wenn man direkt ausm 7z schreibt) machen oder sich doch erst ein Set auf der Platte zurecht basteln.

EDIT: Ich glaube, ich bau das gleich mal in meinen Java code ein, dass er immer ein paar weglässt ;)

Leider sind die uninteressanten auch klein - ich weiss schon nicht mehr, welche ich vor 2 Minuten gelöscht habe.
Aber das Navi hat es gefressen, dass nun 5 weg sind :)

1624445962711.png
 
Bei mir hat es so funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_20210623_130753.jpg
    IMG_20210623_130753.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 234
Oder gab es den 32GB Test hier schon ?
glaube nicht, wollte ich auch immer mal wissen, hab aber keine entsprechende Karte im Zugriff.
Zumindest würden die Navi-Karten für die 32GB Geräte nicht funktionieren, da die ganz anders aufgebaut sind. In sofern bringt der Test dann auch wieder nicht viel, denn hier muss VW eh noch mal ran und eine 15,9 GB version erstellen. Wer sagt es ihnen?
(wenn man direkt ausm 7z schreibt)
Wenn Du im Rechner ne SSD hast klare Empfehlung erst lokal zu entpacken und dann auf SD zu kopieren. geht schneller, insbesondere, wenn man es mehrfach kopiert...

Ich hatte heute morgen alles was für Seat,Skoda oder MAN gehört runtergeschmiss. Das sind aber nur gut 100 MB und laut meinem Rechner fehlen (vorher) rund 400 MB. Das hätte zumindest 100% der Kartendaten erhalten
 
Die 100 MB hätten bei mir wahrscheinlich gereicht.

Der 32GB Test wäre ja nur 32er Karte mit 16er Daten möglich.
Alles andere ist klar, dass es nicht geht.


Wenn Du im Rechner ne SSD hast klare Empfehlung erst lokal zu entpacken und dann auf SD zu kopieren. geht schneller,
Da verstehe ich noch nicht, warum...

insbesondere, wenn man es mehrfach kopiert...
Das ist dann wieder absolut klar :)
 
Zurück
Oben