neue Navi-Daten (V14)

Warum steckt die Karte rechts? Ich dachte der Schacht für die NaviCard ist nur links?
Die Karte steckt rechts weil MiniMe Nummer Eins den Slot links beschädigt hat und die Karte nicht mehr drin bleibt.
Wie Dieselmartin schon gesagt hat, beide Slots werden vom Navi als Karten’spender’ akzeptiert, aber nicht gleichzeitig.
 
mit manuell geänderter CID?
Genau. Ich habe vorgestern eine hier vor Ort bei eBay Kleinanzeigen gefunden und der Verkäufer schien vertrauenswürdig. Ich habe es dann riskiert - es hat geklappt.
 
habe gerade die komplette : DiscoverMedia2_EU-AS_1730_V14 auf die Karte aus Riga kopiert - läuft einwandfrei
 
Bei mir funktioniert die Skoda 32GB aus Riga auch einwandfrei.
eBay Verkäufer: mask19
Bezeichnung: SKODA 32GB AMUNDSEN MIB2 SD CARD KARTE EUROPE 5L0051236BG 2020-2021 DISCOVER NEW
Preis (inkl. Versand): 28,30€
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 15
Hallo

Ich muss das Update demnächst auch machen. Stimmt es, dass es nur mit der Original SD-CDA-Karte geht? Ich hab sowas gelesen.

Falls das nicht stimmt, welche Karte habt ihr verwendet?

Meine Bus: Caravelle T6 mit Discover Media

Danke und Gruss, Dani
 
Stimmt es, dass es nur mit der Original SD-CDA-Karte geht? Ich hab sowas gelesen
Es geht nur mit Original VW SD Karten für die MIB2 Geräte. „VW“ schließt hier Skoda, Seat mit ein.
Kann also irgend eine gebraucht SD Navi Karte mit alten Kartenmaterial sein.

Eine normale SD Karte vom Elektronikmarkt geht nicht.

(für 95% der Bulli Fahrer, die anderen 5% können nach „CID ändern“ suchen, braucht es die passende HW)
 
So sieht die Karte aus:
Moin,
So sieht meine Karte auch aus, Auch in der Bucht bestellt nach etwas Überlegung. Bis jetzt läuft die genau wie die alte originale ohne Probleme. Einfach alte raus neue rein und Gerät hat es gleich erkannt und geladen.
Ob die karte jetzt soviel besser ist, keine Ahnung, die eine Umgehungsstraße ist auf alle fälle jetzt mal drauf.
 
Hallo,

habe auch noch eine ältere 16GB SD-Karte und festgestellt das die aktuelle EU Version 5 sich per Linux ohne Probleme auf die Speicherkarte kopieren lässt und im DiscoverMedia ohne Fehler funktioniert. Sowohl MacOS als auch Windows10 haben dies auf Grund zu wenig Speicherplatz nicht zugelassen.
Zur Info falls für einige auch das Europa Version/Bundle 5 ausreichend ist, genügt auch weiterhin eine (ältere) 16GB Speicherkarte.
 
Jo EU5 ist ja nichts anderes als "die Hälfte gelöscht aus EU1" ... dass das passt, ist klar. 😋

EDIT: EU5 sind 8,2 GB ... also hab ich "die Hälfte" perfekt abgeschätzt.
Wenn du das nicht auf die 16er Karte bekommst, machst du/dein Rechner grundlegend was falsch.
 
Meine Karte ist gerade aus Spanien gekommen.

Sieht verdammt gut / original aus.
Eine 32GB Swissbit mit der V14 drauf und einem Holo-Sicherheitsaufkleber drumherum.

... und navigieren kann sie auch 👍
 
Prima, dann bestelle ich bei murphypdx auch so eine aus Spanien. Kann mir ja dann niemand vorwerfen, eine Raubkopie zu kaufen.
 
wir haben wohl den gleichen Postboten....

5na919866bk-H.jpg

5na919866bk-V.jpg
 
Meine kam auch heute aus Spanien. 😂
 
Meine Karte ist gerade aus Spanien gekommen.

Sieht verdammt gut / original aus.
Eine 32GB Swissbit mit der V14 drauf und einem Holo-Sicherheitsaufkleber drumherum.

... und navigieren kann sie auch 👍
.... kann ich mich nur anschließen 👍
 
Hallo, ich wollte bei meinem Discover Medie Gen. 2 ein Kartrenupdate machen - wie gesagt wollte da es bis jetzt noch nicht geklappt hat.
Habe mich hier angemeldet myVolkswagen | Navigationskarten.
Habe dann die Version mit nur ca. 8GB genommen weil ich die andern Länder nicht benötige. Daten vorher gesichert und SD Karte formatiert mit 4096 Bytes. Die original SD Karte in den linken Einschub gesteckt dann stand oben im Display SD-Karte 1 - Die Quelle enthällt die Navigationsdatenbank. CA. 5 Sekunen später der Text war weg und auf dem Display in der Mitte stand: Die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar.???? Habe den Prozess noch einmal wiederholt - wieder nicht geklappt. Wer kann helfen. VG Dirk
 
Hab mir eine 32GB Skoda Karte in der Bucht besorgt. Die sind baugleich und hat keine 30 Euro gekostet. Neues Kartenpaket drauf und funktioniert problemlos.
 
Danke. Kannst Du mir vielleicht noch die Artikel Nr. zusenden?
 
Zurück
Oben