neue motoren für schiebetüren...

bulliman

Aktiv-Mitglied
Ort
zuhause
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11 / 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
alles außer dve
...ich hätte ihn letztens nicht so lauthals hier im board loben sollen... unseren neuen...

hatte ja geschrieben, daß nach wandlung des 2004er der neue 2006er nun seit 1 jahr störungsfrei läuft...

UND NUN DAS!!! nach 3 wochen standzeit die starterbatterie leer!!!8o

das war einer der hauptgründe für die letzte wandlung. ich gleich beim freundlichen angerufen und gefragt was den nun los sei - ich dachte das problem sei vom tisch...

sagt er mir er habe ganz neue infos von vw, dass neue motoren in die schiebetüren eingebaut werden müssen, weil die fehlerhaft sind und der can-bus nicht schlafen geht.

ich sag moment, dass ist ein ganz alter hut - das hatte unser 2004er - aber doch nicht mehr der neue?!? - aber er bleibt dabei! NEUESTE ERKENNTNISS VON VW!!!

ich kanns nicht glauben - habe das board aber die letzten monate wenig verfolgt - also könnt ihr mir auf die sprünge helfen? gibt es den fehler etwa immernoch?

:help: heiko
 
AW: neue motoren für schiebetüren...

UND NUN DAS!!! nach 3 wochen standzeit die starterbatterie leer!!!8o

Nach 3 Wochen? Ob da die Motoren Schuld sind .... Kannst du mal dein Profil vervollständigen. Würde gerne wissen ob du ein Werksnavi hast. Wenn nicht, welche Nachrüstlösung.

btw: Meine Motoren in den Schiebtüren sind im Februar gewechselt worden. Vorher waren schon die Steuergeräte getauscht worden. Ich weiss leider nicht auf Anhieb ab wann die neuen verbaut wurden.

Gruss
Peter
 
AW: neue motoren für schiebetüren...

hallo peter,

ja es ist ein werksnavi. wir haben vollausstattung - alles außer dve...

steuergeräte sind in unserem alten 2004er ja ja diverse male gewechselt worden...

ich bin ja nur so einigermaßen geschockt, weil ich dachte die entladungsprobleme wären mit mj2006 geschichte...

:confused: heiko
 
AW: neue motoren für schiebetüren...

Ich habe mit meinem 2004er keine Probleme mehr und der steht häufiger mal ne Woche rum aber 3 Wochen! Dektiviere beim Navi bitte mal die TIM Funktion.

Übrigens ziehen dir die Motorenproblem die Starterbatterie in 1-2 Tagen leer aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben